R34 Batterie Probleme

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • moin moin ...


    ich schein nun auch Probs mit der Batterie zu bekommen/haben ...
    Entweder gibt meine den Geist auf oder der Waagen steht zu lange rum. Wie oft bewegst ihr euren skyline?
    Hab grad gelesen, scheinbar ist das bei einigen so, das nach 1 - 2 Wochen die Batterie leer ist.


    Mein sky stand vor kurzem 3 Wochen rum, und wurde nicht bewegt. Danach war 0 Saft in der Karre, kein einziges Lämpchen ging mehr an. Dann Starthilfe und ne Tour gemacht. Danach stand er wieder 1,5 Wochen, nun Batterie wieder alle - diemal gehen aber immerhin noch Lämpchen, ZV, Alarmanlage etc. Nur startet nicht mehr.


    Könnt ihr mir n paar Tipps geben? Neue Batterie ist ja auch ni so einfach, da die normalen wohl nicht passen (Halterung, Klemmen). Wie viel Aufwand ist es denn, ne normale Batterie einzubauen? Klemmen müssen umgebaut werden, is klar. Und die Halterung? Kann man die zurecht biegen?


    Was ist denn genau der Unterschied zischen den japanischen und "normalen" (europäischen?) Batts?


    Hier mal n Foto wies bei mir aussieht:



    Von einer Stinger SPV20 Gel Batterie habsch was gelesen - die soll passen. Die hat 20Ah - ist das normal bei Gel-Batts? Bei mir im sky ist ne normale 45Ah Batt drin, was ich schon wenig finde. In meinem Opels vorher hattsch immer ~ 70Ah verbaut.


    wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)


    so long ... ich danke euch


    schrecke

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich,


    vom Skyline hab' ich ja nicht so ne Ahnung, aber wenn ein Wagen nichtmal zwei Wochen stehen kann, ist irgendwas im Eimer.


    Entweder gibt deine Batterie den Geist auf, deine Lichtmaschine liefert nicht mehr genug Leistung um die Batterie zu laden, oder du hast irgendwo nen fiesen kleinen Verbraucher, der dir die Batterie leernuckelt.


    Viel Erfolg bei der Suche. :)


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Du bekommst die Battrie sicher im normalen Fachhandel.
    Was willst du mit einer 20Ah Batterie starten? einen Käfer???
    Schau dich lieber nach einer richtigen Bat. um.
    Du kannst auch mal probieren den Ruhestrom zu messen.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hi Schrecke,


    ne passende Batterie bekommst du bei jedem halbwegs gut sortiertem Zubehörhändler, auch die für japanische Fahrzeuge.


    Leider hat der R34 GTT einen recht hohen Ruhestrom. Auch wenn alles in Ordnung ist wird die Batterie recht schnell entladen. Ich habe damals bei meinem GTT alles durchgemessen. Ergebnis: mehrere Verbraucher hatten einen geringen Ruhestrom, alle zusammen summierten sich aber zu einem ziemlich hohem Ruhestrom. Leider weiß ich nicht mehr genau was das für Verbraucher waren....


    Ich habe damals dann bei längerer Standzeit immer so ein Erhaltungsladegerät angeschlossen das die Batterie regelmäßig läd und wieder entläd. Funktionierte prima. Hab ich jetzt auch im GTR drin. Selbst nach nem halben Jahr Überwinterung springt er super an :)

  • dank dir :) ...


    jo so ein Gerät hat was für sich, nur setzt das ne eigene Garage vorraus. bei Tiefgarage hörts dann schon wieder auf ... zumindest bei mir und die TGs die ich kenne, gibts keine Steckdosen. Und selbst wenn, würde es sicher keinem gefalen da dauerhaft Strom zu zapfen


    hab mir erstmal n Ladegerät gekauft ... kann man eh immer mal gebrauchen. Dann werd ich mal schauen, was die Karre dazu sagt. Wenn ni, neue Batt. Was gibt die Lima eigentlich her? Und was ist eigentlich wenn man 2 Batts betreibt?


    so long :)

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Batterien müssen durch ein Relais voneinander getrennt werden.
    Grade im Wohnmobilbereich wird das oft gemacht, dann hast du eine Starterbatterie und eine Verbraucherbatterie.


    Schau mal bei Conrad, da gab's mal ne zeitlang ne Schaltung, die erkannt hat, wann die Starterbatterie voll war und dann die Verbraucherbatterie geladen hat. Hatte ich mir für den VW Bus überlegt, ihn dann aber doch vorzeitig verkauft.

  • Warum klemmst du die Batterie nicht ab? Dann kann auch kein Strom gezogen werden.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Erstmal würde ich von deiner Bärenbatterie :D auf was ordetnliches von Varta wechseln. Ich fahre ne Varta Asia in meinem SX im GTR hatte ich auch ne Varta und nie Probleme auch wenn der mal 4 Wochen stand.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • nix gegen meine Monsterbatt :D


    nee danke für Tipps, binsch offen für. Im Moment läuft er erstmal wieder, hab die Batt mal risch geladen. Mal sehen was passiert wenn er wieder ne weile steht.


    hast ne genaue Produktbezeichnung von den Vartas die du drin hast? Wo bekommt man die Dinger am besten her - hat doch sicher nen Grund das die Varta Asia heißen oder?


    [ot]
    war grad auf deiner site ... kannst du preisgünstig nen nismo tacho für meinen r34 gtt besorgen
    [/ot]


    greez :)

  • Ich hab meine im normalen Autozubehör gekauft.


    Was den Tacho angeht kann ich dir ne komplette Einheit von Nismo mit Tacho bis 300 und DZM bis 10.000rpm sowie mit Benzin und Temperaturanzeige neu für 749 Euro neu mit Rechung inkl. Versand anbieten. Leider gibts die reinen Tachos nicht einzeln für den 34er

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    • Offizieller Beitrag

    versuchs mal mit ner Bosch Silver, hab ich in meinem Stanza damals dringehabt und die läuft bis heute 1a (hab den Stanza 2002 gekauft mit dieser Batterie bereits drin und die ist bis heute drin) die sind echt zuverlässig und haben richtig gut Leistung...kosten aber auch glaube 110 Euro oder so...


    Mfg Kay

  • man beachte bei dem bild den 200A Sicherungsautomaten der in meinem Sunny b12 Gti als Trennpunkt zw einer 150Ah BANNER mit 3,5 kA und einer Maxima DeepCycle Exide Batterie mit 900kA fungiert


    in deinem Fall würde ein 60A Sicherungsautomaut auch funbktionieren


    steht mein sunny mal länger rum und dei vordere Batterie gibt den GEist auf - Schalter umlegen starten fertig


    Trennrelais sind sauteuer ich halte nix davon ....


    Ein guter freund hat beim 200erter die Batterie hinten und ein 25² nach vor gelegt fertig

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."