Beklebung der Motorhaube und Frontschürze

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerry P11.

  • Hallo,hab heut ein tolles Angebot bekommen was das Bekleben von Motorhaube und Frontschürze angeht,nun meine Frage,was haltet ihr davon? Gib es da irgendwelche Nachteile? oder sollte ich es einfach mal wagen?der spass kostet mich so um die 100euro. anbei mal ein kleines Fakefoto wie es in etwa aussehen soll.

  • Was sagen solche schwarzen Folien zu Steinschlägen? Es sieht doch bestimmt nicht so toll aus, wenn da dann viele Punkte entstehen.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • aber immerhin noch besser als steinschläge auf dem lack oder?


    ich bin dafür, weil ich das auch machen werde, möchte meine haube komplett schwarz machen :)

  • die flien sind heute schon sehr widerstandsfähig,dass ein steinchen denen kaum noch was anhaben.
    würde wenn denn auch das 2 bild nehmen.mein geschmack.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    Original von P11-Lümmel
    Hallo,hab heut ein tolles Angebot bekommen was das Bekleben von Motorhaube und Frontschürze angeht,nun meine Frage,was haltet ihr davon?


    Nichts!


    Zitat

    Gib es da irgendwelche Nachteile?


    Ja! Sieht scheiße aus! :O


    Zitat

    oder sollte ich es einfach mal wagen?


    Nein!


    Zitat

    der spass kostet mich so um die 100euro.


    Folieren 100 Euro, hämische Blicke der Passanten: Unbezahlbar! :D


    Lass es lieber! Das sieht noch alberner aus, als eine Lederhaube.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hat denn schon irgendjemand von euch damit erfahrung gemacht?
    @ Yeti: Das Aussehen ist natürlich geschmackssache,ich bin würd auch nicht freiwillig mit AT9 rumfahren wollen ;)
    Was die Folie angeht,sie soll schon sehr robust sein,also da mach ich mir weniger gedanken,der hersteller der folie garantiert ja eine Haltbarkeit von 5 Jahren.der Vorteil der Folie ist ja,wenn einem der Spass nicht mehr gefällt,dann reisst man die folie einfach wieder runter,ist auf jeden fall eine günstigere alternative zur lackierung.

  • Trau Dich!

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Gib die 100 Ocken lieber mir! Ich habe Frau und Kinder zu ernähren. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So,ich werde es wagen,nächste Woche Montag hab ich nen Termin und am Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn dann wieder abholen,naja und wenn es wirklich daneben aussehen sollte,dann reiß ich den ganzen spass einfach wieder ab,und wer weiss falls das wirklich super aussieht dann werd ich das dach und die heckpartie vielleicht auch noch in angriff nehmen

  • Zitat

    Original von P11-Lümmel
    So,ich werde es wagen,nächste Woche Montag hab ich nen Termin und am Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn dann wieder abholen,naja und wenn es wirklich daneben aussehen sollte,dann reiß ich den ganzen spass einfach wieder ab,und wer weiss falls das wirklich super aussieht dann werd ich das dach und die heckpartie vielleicht auch noch in angriff nehmen


    Für welche Variante hast du dich denn nun entschieden?


    Mach bitte unbedingt Fotos (auch Makroaufnahmen vom Übergang von Lack auf Folie), auch wenn du das anschließend wieder abreißen willst. =)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    YETI


    Warum musst du dich immer in Geschmacksfragen einmischen?


    Weil der Themenstarter in seinem Eingangspost fragte, was wir davon halten, fühlte ich mich genötigt, hier ausnahmsweise mal was dazu zu schreiben. :D


    Zitat

    Wenn ich mir dein Auto angucke, stehst du sicherlich nicht am Ende der ästhetischen Nahrungskette.


    Doch! Am anderen Ende....da wo die schönen Autos sind. :O :P


    Zitat

    Lass es doch einfach mal! ;)


    Nö! Wer fragt, bekommt auch eine Antwort.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hab mich nun auch für das 2te bild entschieden,sieht irgendwie stimmiger aus. fotos werd ich auf jeden fall machen,vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen und macht sich denn auch gleich auf dem weg zum kosmetiker,ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten.

  • Wie kannst du nur den schönen Primera so mit Folie verschandeln :heul:



    Aber wenns dir gefällt warum nicht :)


    Meine Meinung ist: Lass das Auto wie es ist und veränder äusserlich nicht übermässig viel.




    :tml: aber des musste ich jetz loswerden xD

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

  • na du kennst das gefühl doch bestimmt auch,du veränderst hier und da was am auto bis es dir richtig gut gefällt,dann denkst du,du bist damit fertig aber nach ner bestimmten zeit wird dir die ganze sache wieder langweilig und es muss was neues her,so geht es mir zur zeit,und ich glaube das ich mit dieser aktion so ein kleines i-tüpfelchen damit setzten kann,und ich wieder etwas mehr freude dran hab wenn ich denn von weitem oder auch von nahem mein auto betrachten kann.

  • Natürlich ist das alles eine Geschmacksfrage. Mir gefällt Dein P11 einfach so, wie er da steht:


    Schnittig, dezent und einfach nur schick.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da muss ich dir wiederum recht geben.


    Bei mir ist es zum glück nicht so. Ich möchte den P10 bzw den P11 meiner Eltern möglichs Serie lassen. Ausser paar kleinigkeiten wie Felgen, Lichter hinten oder die Heckscheiben. Aber dafür brauch ich erstmal wieder eine arbeit. -.-




    Gruss Kevin

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

  • so,ich habs getan,hab ihn gerade zum bekleben gebracht und kann ihn wahrscheinlich am mittwoch abholen,bin schon gespannt,habe mich nun für das 2te bild entschieden aber mit leichten abweichungen.
    YETI: vielen dank für die blumen,höre es immer wieder gern wenn einem mein auto gefällt.