cap oder zusatzbatterie

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • moin


    bin mir im mom nicht so sicher was ich machen soll...
    bin zwar kein neuling im car hifi bereich usw aber ich habe folgendes problem und würde gerne die meinung von leuten hören die villeicht schon selbe probleme hatten.


    endstufe ampire mb400.1
    bässe 2x boston g5
    kabelquerschnitt 50mm² zum verteiler vom verteiler mit 25mm² zur endstufe.


    habe seit ich die beiden woofer drin habe und alles eingepegelt wurde das problem das meine endstufe abschaltet wenn ich eine gewisse zeit laut musik höre.
    außerdem merkt man im bassbetrieb schwankungen manchmal etwas lauter dann kurzzeitig leiser extremes lichtflackern usw...


    meine überlegung war jetz da billiger ein 5-10farad powercap da ich mir ne zusatzbatterie nicht leisten kann...oder größeres cap


    oder komme ich um eine zusatzbatterie nicht drum rum??


    also ihr hifi süchtigen schreibt mal was dazu

  • diese großen caps sind meist zu träge um wirklich was zu bringen. wenn du der meinung bist, dass du unbedingt n cap und so viel kapazität brauchst, dann hol dir mehrere kleine und schließ die parallel an.


    ich würde aber eher zusehen, dass ich ne gescheite hauptbatterie verwende und mir nochmal die massepunkte richtig ansehen. weil soviel leistung zieht der verstärker ja nun auch nicht (ist mit 2x25A abgesichert, also zieht er auch maximal 50A. Da könnte man ja sogar noch mit komplett 25mm² arbeiten!). da sollte man also keine probleme haben, wenn man alles richtig gemacht hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • problem an dem ganzen ist das ich demnächst noch nen 2en ampire monoblock und eine 6 kanal für meine systeme verbaue also werd ich wohl oder übel nicht drum rum kommen oder???


    hat noch jemand eine zusatzbatterie rumliegen???

  • 2te Batterie und es wird gut sein ...


    Besser die Subs m einer Stufe spielen .... halt ne stärkere dann :Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wie hast du den die woofer angeschlossen? Ich tippe mal auf parallel und dann kommst du wohl zu tief mit der impedanz. Daraus resultiert der "hohe" stromverbrauch, den deine batterie nicht liefern kann.
    Tipp:gute hauptbatterie verbauen und wenn nötig später noch ne zusatzbatterie. Aber bitte nur gelbatterien. Und nicht vorne lassen und hinten ne gel.

  • der amp kann nicht mehr strom ziehen als das, womit er abgesichert ist. und der unterstützt 2 ohm...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Quatsch bei so wenig RMS Leistung ist eine zweite Batterie noch lange nicht nötig. Zusatzbatterien sollte man ab ca. 1kw Leistung verbauen. Eine gute Hauptbatterie mit ~70Ah und ein gutes Cap mit 1F sollte vollkommen ausreichen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • oder trick 17 - hab ich auch gemacht - batterie nach hinten verlegen und anstatt der 65 ampere ne 600 ampere batterie verbauen fertig ;) grinnns

  • Zitat

    Original von Praios
    Und wie viele Zusatzlichtmaschinen haste verbaut? :stichel:


    er hat nen Fluxkompensator :D


    Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    oder trick 17 - hab ich auch gemacht - batterie nach hinten verlegen und anstatt der 65 ampere ne 600 ampere batterie verbauen fertig ;) grinnns


    65A?
    Du meinst bestimmt 65Ah.
    Und Die 600A sind dann der maximale Strom oder der gleichen.Des kann man net vergleichen.


    Zum Thema.
    Also wenn du schon ein 5-10F kondensator willst dann brauchst auch net rumheulen das ne Zusatzbatterie zu teuer is.Und wie hier schon gesagt sind die in der große recht träge.
    Bin auch am überlegen bei mir einen einzubauen (1F) vill.auch zwei aber dann nur für die Optik.Bei mir schwankt die Drehzahl bei starken Bässen um ~150 bis max 200 U/min :D

  • hab das drin ....


    Soundstream 20F und es ist Ruhe ....


    Man sieht das oft in vielen KFZ : da wird der letzte Müll in Autos reingepflanzt , keine Leistungsreserven , zu kleiner Querschnitt , falsche Einstellungen und dann wird :will-u-understand: weil das Auto blinkt wie eine Lichtorgel ....


    nur just for Info : es gibt mittlerweile digitale 1kW Stufen f 300€ neu ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Am coolsten sind aber die "Nur Bass Anlagen" xD...Also wenn bei mir is Licht anfangen würde zu flackern würde sich bei mir sofort was ändern!!!!!

  • Noch besser sind die , die die original Müll-Lautsprecher irgendwo abfangen und auf ne Stufe hängen und dann glauben eine Anlage zu haben .. :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • und sich dann wundern warum die LS die Hufen hoch machen.muhaha

  • Zitat

    Original von Stachel2008
    und sich dann wundern warum die LS die Hufen hoch machen.muhaha


    RIIIIIICHTISCH


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."