Problem mit TÜV-Abnahme wegen Heckspoiler

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hallo Forum,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Habe vor 2 Jahren mein Auto gekauft, bin mittlerweile in eine andere Stadt gezogen und nun hat es keinen Stempel bekommen, da auf dem Heckspoiler die KBA nicht sichtbar ist. Eine ABE habe ich jedoch; leider scheint es keinen Eintrag über diesen zusätzlichen Spoiler in meinem Fahrzeugschein zu geben. Das ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit solchen Dingen.
    Hatte gedacht, da der Wagen vorher der Frau des Autohaus-Besitzers gehörte und einen neuen TÜV hatte, das alles ganz korrekt eingetragen ist etc... Nun bin ich sehr verzweifelt. Wie kann ich diese Nummer finden und wie muss ich jetzt weiter vorgehen??


    Vielen Dank für Antworten und Hilfe

  • Es wäre erstmal Interessant was für ein Modell es ist, denn wenn der Spoiler original ist hat der meist kein Zeichen. So ist es z.B. beim Original 200SX Spoiler.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Das kann ich leider nicht sagen; habe mittlerweile mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen und sie waren total verwundert, da sie mit der vorhandenen ABE nie Probleme bei der Abnahme hatten. Sie können es sich nur so erklären, dass die KBA entweder bei der Lackierung eingesunken ist oder aber die Nummer unter den verschraubten Füßen steht. ?(
    Auch dass im Fahrzeugschein keine Eintragung steht konnte mir keiner erklären...

  • Zitat

    Original von nx100babs