Knarrender Fahrer-/Beifahrersitz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Zitat

    Original von Blue Denim
    ... das serienmässige Sitzknarzen


    Irrtum meinerseits, der Fahrersitz war - trotz Knarzen beim "manuellen" Test - unschuldig (dieses tritt beim Fahren gar nicht auf, konnten wir aber erst jetzt feststellen, wo die wahre Ursache gefunden ist). War heute nochmal beim :) und diesmal haben sie gut 2 Stunden lang konzentriert gesucht - und gefunden. Es war das Gummilager vom fahrerseitigen Stabi - trocken wie ein Martini. Natürlich haben sie gleich beide ausgebaut, satt mit Silikon geschmiert - und jetzt is Ruhe im Karton !!! Für alle potentiell Betroffenen: der Effekt (also daß man wirklich nix mehr hört) tritt nicht sofort sondern erst nach ein paar Kilometern auf, wenn sich das Ganze etwas gesetzt hat ... :) :) :)

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Bei mir knarzen die Gummilager immer nur wenn es heiß ist. Das Fetten bringt leider nicht sehr lange etwas (alles schon durch...). Also doch nur Metallica als Dauerlösung ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Das Fetten bringt leider nicht sehr lange etwas


    Danke. Mein :) tut mir jetzt schon leid - komm ich eben die verbleibenden 4 1/4 Garantiejahre zum Stabi-Fetten :D :D :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von Blue Denim
    Oder (dezent bullerndes) Edelstahlrohr :)


    [OFFTOPIC]Hast Du Dich immer noch nicht entschieden, welchen Endtopf? Aber Du schreibst, ja, das leise Surren des Original-Topfes hat auch was für sich. Habe in dem Tuning-Thread ja bereits gelesen, dass Du zwei Kandidaten hast.[/OFFTOPIC]


    Leider bringt das Schmieren tatsächlich nur bei angenehmen Temperaturen was. Sowie es kalt wird, ist sicher auch das Knarzen wieder da.
    Habe heute noch mal genau hingehört, es ist und bleibt bei mir der Fahrersitz mit seiner seltsamen Polsterung, der das Geräusch verursacht. Wäre schön, wenn es was anderes wäre, das könnte man dann abstellen. Oder neues Auto? Ne, den Qashi geb ich erst mal nicht her.

  • [OFFTOPIC]Richtig - noch keine Entscheidung bis jetzt. Ist aber nicht eilig.[/OFFTOPIC]
    Werd mal abwarten, wie lange die Ruhe denn so anhält ... :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • [OFFTOPIC]Richtig, die Frage ist, was geht zuerst zum Teufel, die Aufhängungen oder die Ummantelung[/OFFTOPIC]

  • Und Du hast natürlich wieder recht, unsere Qashis bleiben wo se sind - bei uns. Wegen solcher Kleinigkeiten wird nicht gewechselt, da erleben die Leute bei anderen Marken schon ganz andere Sachen (könnt aber noch kommen, hehe). Manchmal denk ich, wir mäkeln auf ziemlich hohem Niveau ... :tongue:


    EDIT: Mit Ruhe meinte ich die von den Stabi-Lagern. Sorry, hatte ich unklar ausgedrückt ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • [OFFTOPIC]... meiner geht aber in 3 Wochen trotzdem weg. In der Summe war ich einfach zu genervt... Mal sehen, was ich mit dem VW-Konzern so erleben werde. Das erste Mal, dass ich keinen Nissan gekauft habe.[/OFFTOPIC]

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • [OFFTOPIC]Tut mir leid - hab ja ein wenig über Deinen Ärger nachgelesen ... Na denn: Neues Auto, neues Glück :perfekt:[/OFFTOPIC]

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • [OFFTOPIC]Danke! Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass meinen Händler absolut keine Schuld trifft. Der ist absolut erstklassig. Schuld ist Nissan bzw. hat Nissan be der Auswahl der Zulieferer kein glückliches Händchen gehabt. Vebaut der VW-Konzern eigentlich auch Sachs-Dämpfer? :-D[/OFFTOPIC]

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    [OFFTOPIC]... meiner geht aber in 3 Wochen trotzdem weg. In der Summe war ich einfach zu genervt... Mal sehen, was ich mit dem VW-Konzern so erleben werde. Das erste Mal, dass ich keinen Nissan gekauft habe.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Was soll es denn bei VW werden, Tiguan, Tuareg, Passat ??? Was bekommst Du für Deinen 2009er Qashqai noch? Habe auch ein 2009er Modell, EZ 27.11.08, würde mich interessieren, was der noch wert ist. Derzeit kurz vor 35.000 km.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai

    Zitat

    Original von Torsten
    [OFFTOPIC]... meiner geht aber in 3 Wochen trotzdem weg. In der Summe war ich einfach zu genervt... Mal sehen, was ich mit dem VW-Konzern so erleben werde. Das erste Mal, dass ich keinen Nissan gekauft habe.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Was soll es denn bei VW werden, Tiguan, Tuareg, Passat ??? Was bekommst Du für Deinen 2009er Qashqai noch? Habe auch ein 2009er Modell, EZ 27.11.08, würde mich interessieren, was der noch wert ist. Derzeit kurz vor 35.000 km.[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Händlereinkaufspreis: 12.500 €, knapp 50.000 km; jetzt kommt ein Skoda Octavia Combi RS 2.0 TFSI :-)[/OFFTOPIC]

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Sicher ein sehr gutes Auto - Gratulation! Entschuldige bitte, ich will hier keine alten Geschichten aufwärmen - aber was waren denn (neben den leidigen Dämpferproblemen) die anderen Schwachpunkte am 2.0 ? Und war es es ein Benziner oder Diesel ?

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Ist ein 2.0 Benziner. Die einzigen Probleme sind (waren?) die Dämpfer und die Querlenker. Beide sind jetzt neu und leise. Sonst hätte ich das Auto so an niemanden verkauft.


    Außerdem ist der Skoda um einiges praktischer als der QQ. Der Kofferraum im QQ war mir immer etwas zu klein.


    Bis auf die Dämpfergeschichte ist der QQ ein schönes Auto.


    Eine rein rationale Entscheidung ist der RS aber auch nicht. Sonst hätte ich den Basismotor nehmen müssen. ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • [OFFTOPIC]Gute Wahl mit dem Octavia RS! Ja, das Leiden mit den Dämpfern ist und bleibt an meinem QQ auch das Problem. Zweimal bereits neue hinten, immer von Sachs (gibt es eigentlich noch andere Zulieferer, scheint nicht so!), Made in Türkei. Defekte Stoßdämpfer bei VW sind mir noch nie untergekommen, obwohl ich täglich VW , ob T4, T5, Passat, Polo fahre. Keinerlei poltern oder sonstige andere Macken bekannt.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Volle Zustimmung, FireRed - derart massenhafte Mängel bei einem simplen Produkt wie Stoßdämpfern sind bei heutigem Stand der Technologie ein schlechter Witz - wir sind ja hier nicht im Bazar. Vielleicht könnte sich FICHTEL & SACHS ja mal dazu durchringen, wieder deutsche Qualität in Deutschland zu bauen - oder ganz schnell vom Markt verschwinden. Nicht wirklich ein Renommee für NISSAN ...[/OFFTOPIC]

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: