cefiro /i30/i35 mix alles was geht "Update"

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Funkombi.

  • Hallo an alle,


    werde mal hier ein kleines umbautagebuch hier anlegen.
    wo er in gewissen sachen so verändert wird das man nicht auf den ersten blick erkennt was er wirklich ist.


    1. projekt heckklappe


    der maxima war beim händler schon auf halde gestellt und ich stand noch nicht im brief wo das erste teil über den großen teich schon einflog und zwar die heckblende eines i35.


    leider habe ich 2 tage später festgestellt an bildern das die rückleuchten leider nicht mit denen des maxima identisch sind, aber egal passt nicht gibst nicht.
    gesagt getan rückleuchten raus und blende ab.
    beide nebeneinander legen und siehe da die aufnahmen sind identisch wobei nur schrauben und pins verschieden angeordnet waren.


    i35 blende ran und siehe da die rückleuchten passten nicht, also kam der dremel zum einsatz und es wurde ein wildes geschnippel bis es gleich aussah.
    leider stellte ich fest das die wölbung des original dem des i35 nicht passten, ergo hab ich die teile fixiert a la plaste schweißen und nun muss ich die feiertage ber ne gfk party feiern. sobald das endergebnis da ist, werd ich es gleich einstellen.
    ...


    2. projekt nebelscheinwerfer


    die des maxis sind ja keine augenweide, ergo infiniti oder cefiro.
    habe mich für die cefiro entschieden da sie wohl besser passen könnten?.
    habe sie im internet für nen guten preis gefunden und sindaus dem fernen osten unterwegs und dürften die tage eintreffen.
    fotos folgen.
    ...


    im letzten bild sieht man wie er mal aussehen soll mit cefiro grill

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

    4 Mal editiert, zuletzt von Funkombi ()

  • die Nebler habe ich auch drin, hatten auch je 50eu gekostet, passen aber nicht perfekt und letztens hatte ich Kondenswasser drin...
    ist halt nur REPO-Schrott von den Amis


    grüsse

  • Hübsch, aber ich zweifle an E-Kennzeichnung und Zulassung für den deutschen Straßenverkehr.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • naja werd ich sehen wenn se ankommen, und wenn...welcher :pol: legt sich denn unter nen auto wo er nicht weiß was original und was nicht ist???? :wow:

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • Im Zweifelsfall der Gutachter der gegnerischen Versicherung, der deinen Wagen untersucht, weil der Unfallgegner von seltsamen Lichtern und Blendung sprach.
    Ich wär' vorsichtig mit sowas.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • ach immer die pessimisten, hab schon manch arges durch den tüv bekommen und ich sehs nicht so wilde ist ja für den maxima und besser als irgendwelcher angeleyesmist mit illegalen xenon ;)

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • durch den tüv gehen die gut weil die original aussehen, ich hatte zumindest keine Probleme damit, aber meine 18Zoll wollte der unbedingt abnehmen, da hat dem der ABE Wisch nicht gelangt....


    rennt ja auch kein TÜVßler ums Auto und prüft die Kennzeichnung der Scheiben, oder?


    grüsse


    PS: Du solltest dort dann aber auch nur normale H3 reintuen und keine magisch blauen Buntfunzeln...


    edit: in meiner Galerie ist ein Foto von den Neblern

  • die nebler sind angekommen und am zoll einfach vorbei marschiert.
    und an alle pessimisten unter uns sie HABEN E PRÜFZEICHEN!!!
    habe sie gestern eingebaut und war erstaunt über die fast 100%tige passgenauigkeit.
    werde sie aber nochmal ausbauen ums abbiegelicht nachzurüsten.
    verarbeitung und passgenauigkeit vergeb ich mal 8 von 10 punkten. wenn sie jemand sich holen will und depo ist ja nun nicht grad die schlechteste firma wenn man mal von tuningleuchten a la fk und co ausgeht.
    fotos folgen denn der max steht in der werkstatt und bekommt seine neuen lambda`s :eieiei2:

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • so mal wieder ein paar bilder zu den neblern die vom tüv gesegnet und für gut befunden worden. aber mit dem kennzeichen werd ich wohl bald von den :pol: ärger bekommen so wie der tüver es befürchtet. muss wohl ne ausnahmegenehmigung nach §27 beantragen für mopedkennzeichen

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • Hübsches Accessoir an den Neblern.
    Das Kennzeichen schaut aber nicht gut aus. Etwas breiter dürfte es schon sein. Dürfte dir dann auch weniger Stress machen. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • das breite ist nicht das problem sondern die höhe denn man kann nicht die plakette richtig lesen aus der nähe und den landkreis och nicht wirklich

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • wie breit ist den die kennzeichenmulde??? warum hast du nicht das teil vom I30 gennomen? ich denk mal der abschluß zu den rückleuchten hätte besser gepasst.


    die nebler sehen gut aus. wird auch mein nächstes projekt sein.



    gruß
    alex

  • alex461 die blende war die einzigste die damals bei ebay drin war. und sie hat mir auch eher zugesagt als die des i30 denn die ist der maxima gleich bis auf die mulde.
    wollte meine infiniti-buchstaben auch nicht wieder aufs blech kleben.
    daher die bastelarbeit und die ecken sind wenn mal oben schaust die des maxi, musste also nur das innenleben mit den rändern verbinden.
    die breite der mulde kann ich ja mal ausmesse


    die nebler hole oben im link angegebene adresse. kann ich nur empfehlen!!! und hast alles dazu sprich fassungen stecker. besser gehts nicht.

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • Hi aus der Ecke.


    Seit wann gibts den HY nicht mehr da unten?;-)

  • so endlich geschafft habs moped-kennzeichen bekomm, dank der netten damen im straßenverkehrsamt, was vor monaten noch nicht möglich war geht nun. "Denn die zeiten sind vorbei" meinte die gute.
    nun einmal das kleine süße kennzeichen.
    PS.: es sieht sehr verloren drin aus

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2: