Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • na ja, ...
    in den Alpen gibt's ja noch einge zu entdeckende Gegenden/Strecken...
    - Lago Negro
    - Punta Cialancia
    - Fort de la Turra
    - .....
    und außerdem - bis September ist ja noch ein wenig Zeit, um noch etwas herauszuknobeln

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Hallo Dietmar
    - Lago Nero geht noch, weil in Italien
    - Punta Cialancia geht seit vorherigem Jahr nicht mehr. Laut Kollegen vom Offroadforum gibts da jetzt eine Schranke mit Verbotschild.
    - Fort de la Turra geht auch seit 2009 nicht mehr. Verbotschild und Schranke.


    Vor allem die französischen Gemeinden schliessen alles. Seit 2008 sollen in Frankreich alle Schotter-, Feldwege verboten sein, wenns nicht extra erlaubt ist.
    Es wird immer schlimmer.
    Aber auch in den Pyreänen ist auf französischer Seite sehr viel verboten.
    Auf spanischer Seite geht da noch mehr.


    Alex


  • Schade,
    2008 waren wir noch Punta Cialancia, war schöne Auffahrt und ein hübscher kleiner (kühler) Badesee - da konnte ich sogar schwimmen ! - und nicht nur wie letztes Jahr bis zum Knie im Schlamm rumwaten :D


    na ja, schaun mer mal

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Sag mal Alex, Du hattest letztes Jahr Deine CB Antenne auf dem Thule Träger festgemacht !? Hattest Du da die Stehwelle eingestellt ? Ich krieg da keine gescheite Stehwelle hin, da die Masse fehlt. Ich werd wohl eine andere Halterung nehmen müssen !?

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hi René


    Ich habe die Stehwelle ohne Dachzelt einstellen lassen. Aber auch mit Dachzelt hatte ich immer guten Empfang, ausser am Col d´Agnel.
    Aber da hatten mich die netten Mitreisenden so schön gegrüßt :D .


    Anfang nächste Woche werde ich mit dem Innenausbau beginnen.


    Alex

  • Dachzelt ist runter und die Stehwelle ist weit über 3 !?


    Es wird doch nicht die Antenne im A.... sein :heul: .. schon wieder :D


    Meine Kiste für hinten ist drin, muß nur noch mit Filz bezogen werden.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hi René


    Von der Stehwelle versteh ich nix, aber mit Christian war auf dem Weg nach Bad Kissingen die Verbindung 1A.


    Heute morgen habe ich mal was gebastelt.
    Ich habe die Sitzflächen der Rücksitzbank ausgebaut und mit Multiplexplatten von 12mm Stärke einen ebenen Boden von 2,10m Länge gebaut.
    Die Platten sind auf 2x2cm Kanthölzern verschraubt.
    Mit den Kisten habe ich zuerst eine Stellprobe gemacht und dann dem entsprechend Ringösen auf den Platten verschraubt.
    Hinten habe ich einen ausziehbaren Tisch für die Küche integriert.
    Die Hundekiste ist auch mit Spanngurten gesichert.
    Für die Nacht brauche ich eigentlich nur die Hundekiste umzusetzen.
    Dann habe ich eine Liegefläche von 2,10 x 0,70m.
    Ist kein Expeditionsausbau, aber für die Tour reichen die Umbauten aus.








    Alex

  • Ich hab nur den Kofferraum belegt. Vorn kommt der Kühlschrank und die Klamotten rein. Ich hab hinten jetzt die Box drin, wo drunter die Campingmöbel liegen. Dann kann ein Tisch 1,15x0,90m ausgezogen werden (so für Kocher ect.) In der Box ist Platz für 4 kleine Systainer (oder 2 große) + 2 große Plastikboxen.
    Die Woche noch Filz rein und alles saubermachen, fertig. In 3 Wochen dann Probefahrt mit Sohnemann (vorrausgesetzt das Dachzelt kommt Pünktlich)

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hast du aber schön gemacht :perfekt:


    Ich werde am nächsten Wochende beim BigGame in Frankreich zweimal probeschlafen.


    Alex

  • Man man man, ihr seid ja schon fertig! Ich plane und plane und hab kaum Zeit... :(


    Naja zumindest Holz hab ich mir besorgt, wollt die Tage mal loslegen.


    alex:
    Wieso pennst du eigentlich nicht mehr im Dachzelt? Zu groß geworden das Teil?
    Und nette Idee mit dem Spannnetz im Himmel, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :)


    Gruß
    Christian


  • Hi Christian


    Dann las mal gehen. Sind ja nur noch 3 Monate. Die sind schneller vorbei als man glaubt.
    Aus Platzmangel bei mir zu Hause musste ich das Dachzelt verkaufen :heul: .
    In dem Spannnetz am Dachhimmel kann man schön den Regenschirm und Jacken verstauen.
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Christian


    Dann las mal gehen. Sind ja nur noch 3 Monate. Die sind schneller vorbei als man glaubt.


    Ja keine Angst... da ist schnell was gezimmert :)


    Zitat


    In dem Spannnetz am Dachhimmel kann man schön den Regenschirm und Jacken verstauen.
    Alex


    Wie jetzt??? Wir hatten doch schon mal festgehalten, dass wir bei dir Sonne und warmes Wetter gebucht haben oder? :stichel:


    Da oben lässt sich aber so einiges lassen...


    Meine Batterie ist nun fast fertig, aufgrund Zeitmangel aber immer noch nicht im Auto. Kühlschrank kann damit ca. 5 Stunden betrieben werden, das reicht mir. Ich will nur nich, dass der bei jedem kleinen Stop abschaltet, also läuft der an der Zweit-Batterie durch. Und vielleicht noch ein zwei Innenraumlichter.


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    ...
    Wie jetzt??? Wir hatten doch schon mal festgehalten, dass wir bei dir Sonne und warmes Wetter gebucht haben oder? :stichel:


    ..


    Gruß


    Ist ja auch als Sonnenschirm zu nutzen :D .


    Alex

  • Wie siehts bei euch eigentlich mit Ersatzreifen aus? Habt ihr den fünften auch auf AT Reifen umgerüstet?
    Meiner ist nämlich noch der gute alte Wrangler, allerdings unbenutzt, also komplettes Profil...


    Mein Plan is, den als Ersatzreifen zu nehmen, auch wenn der Abrollumfang ein anderer is... Jetzt nochmal eben 150,- € rauskratzen, nur um den umzurüsten, passt grad nicht in meinen Finanzplan :D


    Also, habt ihr da andere Erfahrungen?


    Gruß

  • Ich hab auch nur den normalen Strassenreifen als Ersatzrad drunter. Aber nach der Tour sind die BFG fertig auf dem Docht und kommen runter, dann hab ich einen passenden Reifen als Reserve. 2 Reifen sind noch zu haben, da gibbet nämlich noch andere hier mit dem selben Prob. :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hallo lieber René
    Einen bekomme ich, nee?
    Bisher habe ich auch den Wrangler drunter. Ich hoffe im Fall der Fälle den BFG vor Ort zu bekommen.


    Alex

  • Na mal sehn, nach der Tour sind meine auch auf. Dann kommen entweder BFGs oder wieder die Grabber drunter. Ich schau mir eure BFGs dann mal in live an und entscheide dann :)

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    hey rene, ich hatte mich doch auch schon angemeldet... :D


    ... sorry :D
    Damit wäre jetzt nur noch einer frei ...

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()