Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • :hi: Hi an Alex und dem Rest der Nissan-Bande,


    da Karsten und Diego in der 36. KW planen, wo ich nicht definitiv nicht abkömmlich bin würde ich mich bei euch in der 38. KW sehr gerne mit einklinken und definitiv zusagen,


    wenn ihr mich mit meinem 78ger dabei haben möchtet.


    Außerdem schlafe ich lieber "Wild" auf 2000er als auf Campgrounds.


    Ich verspreche auch Feuerholz mitzubringen, hab ja ein bißchen mehr "Platz" wie ihr :perfekt: - Muss bei den 48 Kehren zum "Central" aber auch 45 Mal zurück setzen :kotz:


    War übrigens letzte Woche noch in den Dolomiten zum boarden. Die Italiener räumen dort selbst im Febr. die Pässe oberhalb der 2000er für die Touris und bin Onroad der Passo Giao und Falzarego oder so ähnlich geschrieben Nähe Cortina, gefahren. Ist auch ein Erlebnis bei bis zu 2m hohen Schneemauern rechts und links am Rand.


    Bergige Grüße


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Hallo Miki
    Natürlich kannst Du mitfahren. Letztes Jahr haben wir uns ja nur um eine Woche verpasst. :D
    Wird ´ne tolle Japsentruppe.


    Alex

  • Wieviel sind wir den jetzt ???


    Da wäre Dietmar, Rene, Fabian, Miki, meinereiner und eventuell Christian (nicht der Dabbeldegger :heul:, der andere Christian :D).
    5 Autos sind in Ordnung. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wieviel sind wir den jetzt ???


    Da wäre Dietmar, Rene, Fabian, Miki, meinereiner und eventuell Christian (nicht der Dabbeldegger :heul:, der andere Christian :D).
    5 Autos sind in Ordnung. :perfekt:


    Also ich sage nun auch einfach mal, dass ich mitkomme... hab da zu sehr Bock drauf. Nehme dann meinen Bruder mit, der will sich das auch nicht entgehen lassen.
    Ich hoffe ihr nehmt mich auch mit :)


    alex:
    Ich käme ja praktisch eh an Aachen vorbei, da wäre ne gemeinsame Anreise doch nett... falls mal einer auf der AB stecken bleibt :D

  • Zur CB-Funke noch ne Frage. Welche Kanäle habt ihr genutzt, brauch ich zwingend nen 80 Kanal Gerät oder reicht da nen 40er?

  • zum CB-Funk: wir haben glaube ich immer auf Kanal 3 gequatscht.


    Zur Anreise: wir können gerne zusammen fahren. Ich fahre über Belgien, Luxembourg und Frankreich nach Italien, weil ich momentan nicht über die Schweiz fahre :P
    Kostet ca 35-40€ eine Tour in Frankreich. Wenn man über die Schweiz fährt ist es etwas günstiger, weil man nur einmal die Vignette und etwas Autobahngebühr in Italien hat.
    Dafür ist die Fahrt durch Frankreich deutlich komfortabler.
    Miki mit seinem HZJ kommt auch aus Aachen. Vielleicht kiregen wir da ja was hin.


    Alex

  • Hört sich gut an. Dann müssen die blauen Kolonnenfahnen vorne an den Kotflügel :D

  • Ich bin Samstag vormittag abgefahren und war nach 10 Stunden um 21Uhr im Susatal.
    Das ganze mit Essen-, Pinkel- und Nickerchenpausen.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ...Nickerchenpausen.


    Kann dein Hund nich fahren? :)

  • Meinst Du wie oft ich mit dem geübt habe? :wand2:
    Das einzige was ich davon habe sind Beulen und Kratzer. Aber vielleicht klappt es ja jetzt besser mit der Rückfahrkamera :D


    Alex


  • Habe ich auch Investiert :post:

  • Also ich habe ein:
    Team MC-8 Multinorm 40 Kanäle AM 1 Watt / FM 4 Watt mit Zweikanalüberwachung, Kanalwahl über Drehschalter am Gerät oder mit Up/Down am Mikrofon, Kanal 9 Direktzugriff. S-Meter. Grösse: B 131 x H 32 x T 145 mm. Ideal wenn wenig Platz vorhanden ist.
    Mit:
    Team TS-9 MAG, Strahler 134 cm mit 4m Antennenkabel und PL-Stecker


    Da können wir schon zusammen Funken ?! (bin kein Funk-Experte) :mmmm:



    PS: Ich bin ja im Herzen schon lange dabei :wow: aber mein Urlaubschein ist immer noch nicht durch :heul:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Team TS-9 MAG, Strahler 134 cm mit 4m Antennenkabel und PL-Stecker
    :


    Is auch nen stolzer Strahler oder?


    Für die 500m Entfernung zwischen unseren Wagen sollten doch auch 30-60cm reichen...


    Bin aber auch kein CB Profi :)

  • :hi: Hi Leute,


    prima, dann bin ich also an Board. :wink:


    Alex, ich zähle auf dein Wetter-Glück, denn letztes Jahr hattet ihr definitiv die geilste und sonnigste Woche um diese Zeit.


    :tml: Mit dem zusammen nach Italien fahren ist eine prima Idee, aber Jungs- seit mir nicht böse- ich mach die Tour nicht zum ersten Mal und ich hab einfach einen schönen entspannten Rythmus fürs runter und wieder zurück fahren gefunden und das sieht dann so aus:


    Freitags Spät-Nachmittags/ früher Abend ab AC-Brand runter über deutsche BAB/Basel mit Tempo 110/120. Die Plakette für CH hab ich schon!
    Am späten Abend habe ich einen sehr schönen, genialen, wilden Übernachtungsplatz in CH nähe BAB an einem ruhigen See ( ca. 80KM vor GD St. Bernard) für 5-6 Autos groß genug.
    Morgens entspannt an örtlich vorhandenen Bänken und Tischen am See gefrühstückt und weiter über den Grand St. Bernard und einem Teil der Routes des Grandes Alpes bis zum Treffpunkt.


    Vorteil: keine BAB/Tunnel-Gebühren außer Vignette CH und dazu ist der Weg zum Treffpunkt ab St. Bernand schon ein Erlebnis für sich.


    Wer möchte kann sich gerne anschliessen.


    Grüße



    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von tunix0
    Is auch nen stolzer Strahler oder?


    Für die 500m Entfernung zwischen unseren Wagen sollten doch auch 30-60cm reichen...


    Bin aber auch kein CB Profi :)


    ...ist auch ein grosser Wagen :D


    Hab ich im Set gekauft...


  • Hi Miki,
    Basel wäre ja gerade vor meiner Haustüre also ist gemerkt allerdings habe ich noch kein Ok für den Urlaub :will-u-understand: :wand:


    Auf den CH-Autobahn kannst du auch locker 10kmh über der Angabe fahren, blitz kein einziger Kasten! Versprochen...!


    :wink:

  • die Variante klingt gut...
    müssen wir doch glatt versuchen, bis zu Eurem Start bei AC zu sein....
    Dann lohnt sich die Kolonnenfahrt wenigstens :D
    Na mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar