Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.


  • ... die Autos die in den Spitzkehren immer zurücksetzen müssen, werden nie mitgezählt ! :mmmm: :lachwalzen:


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • Der eine ist ja kein Nissan.


    :tml:


    O.K. dann sind wir halt zu 6 Autos. War schön spät als ich gezählt habe. :sleep:



    Miki: sorry, aber da kommt der Neid bei mir wieder durch. Schließlich fährst Du mein Traumauto.

  • WOW :wow: Die Tour hört sich ja gewaltig an! Abenteuer pur ............ Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten...!!! :spring:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    WOW :wow: Die Tour hört sich ja gewaltig an! Abenteuer pur ............ Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten...!!! :spring:


    wir auch ...
    Muss nur noch das Wetter im September einigermaßen mitspielen.


    Habe gerade die 2009'er Vignette abgekratzt und die 2010'er aufgeklebt.
    Bin also praktisch reisefertig... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi Alex,


    @: Der eine ist ja kein Nissan.
    miki: sorry, aber da kommt der Neid bei mir wieder durch. Schließlich fährst Du ..............................


    Es sei Dir verziehen, denn ich habe das schon in deiner "Korrespondenz" mit Karsten gelesen :peace: und außerdem habe ich ein seeehr dickes Fell.





    @ O.K. dann sind wir halt zu 6 Autos. War schön spät als ich gezählt habe.


    Selten wird so heiß gegessen wie gekocht wird:
    Erfahrungsgemäß kommt dem Ein oder Anderen in 30 Wochen Zeitspanne noch etwas dazwischen: :suicide: :love: :boardweibchen: :Boom:


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    wir auch ...
    Muss nur noch das Wetter im September einigermaßen mitspielen.


    Habe gerade die 2009'er Vignette abgekratzt und die 2010'er aufgeklebt.
    Bin also praktisch reisefertig... :D


    Guter Hinweis wegen der Vignette die hab ich gar noch nicht drauf !!! ganz verschlafen :sleep:


    Wegen dem Wetter geb ich mal ne Bitte nach oben ab... :engel:


    Vor-Freude herrscht :D

  • Hi


    Heute bin ich wieder einen Schritt weiter Richtung Alpen gekommen.
    Ich habe für mich persönlich den Winter für beendet erklärt und bei dichtem Schneetreiben in der Eifel die BFGs aufwerfen lassen.
    Soll der Schnee doch gucken wo er bleibt. :P Ich habe jetzt Sommer :D.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ... und bei dichtem Schneetreiben in der Eifel die BFGs aufwerfen lassen.
    Soll der Schnee doch gucken wo er bleibt. :P Ich habe jetzt Sommer :D.


    Alex


    Da sollten die BFGs ja auch wohl mit klarkommen :)


    Gruß

  • Die BFGs sind im Schnee schon deutlich schlechter als die Cooper M+S.
    Aber die Kiste sieht jetzt brutal gut aus und man bekommt fast Höhenangst wenn man raus guckt. :D


    Alex

  • Nee, 2,50 m ist er nicht, aber fast :D.
    1,93 hat er schon und mit Dachzelt sind´s dann glaube ich knappe 2,40.


    Ist ein bisschen vom Thema ab, aber ich glaube die BFGs müssen wieder runter wenn´s mit dem Wowa im Mai in Urlaub geht.
    Mit den Strassensocken ist er nicht ganz so hoch und der Wowa steht nicht ganz so schräg. Ist schon viel was die 265/70iger an Höhe mehr ausmachen.
    Am Mittwoch fahr ich mal zum Wowa Winterlager und hänge den Hänger mal an um zu sehen wie´s aussieht.



    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Falls es jemanden interessiert, es gibt von Alko Distanzprofile:


    http://www.anhaengerteileshop.de/c27.html


    Alex



    Also bleiben die BFGs doch drauf ;)


    Und die machen knapp 2-3 cm mehr an Höhe aus. Liegt ja auch dran, was die Straßenreifen noch drauf haben...


    Gruß

  • Ich übe übrigens jeden Morgen schon mal für die Westalpen... Unsere Straße (bin Anlieger) ist seit 2 Wochen gesperrt wegen Frostschäden. Und das sind keine kleinen :)

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die BFGs sind im Schnee schon deutlich schlechter als die Cooper M+S.
    Aber die Kiste sieht jetzt brutal gut aus und man bekommt fast Höhenangst wenn man raus guckt. :D


    Alex


    Hallo Alex
    dann sieht das woll so aus ??? :D
    Was hast du denn für Dimensionen bei den BFGs


    Tunix bin auch fleissig am üben und bastelln für die WAT =)


    Gruss

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Hallo Alex
    dann sieht das woll so aus ??? :D
    Was hast du denn für Dimensionen bei den BFGs


    Gruss


    Ja geil, das sind ja MT und keine AT :) Sieht sehr cool aus...

  • Sry =) aber gell sieht doch echt geil aus.... aber leider bin ich hier in der CH und da geht kaum so was!


    War kürzlich bei der MFK ( TÜV ) zu mich Infromieren was so geht? (Seilwinde, Schnorchel, MT's, Unterfahrschutz, etc. )


    Die haben mich wie einen Verbrecher angeschaut und gesagt geht ja gar nicht :pol:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    War kürzlich bei der MFK ( TÜV ) zu mich Infromieren was so geht? (Seilwinde, Schnorchel, MT's, Unterfahrschutz, etc. )


    Grad bei euch brauch man doch sowas täglich! :D


    Sollen doch froh sein, mal keine tiefergelegten irgendwas zu prüfen...

  • [/quote]


    Grad bei euch brauch man doch sowas täglich! :D


    Sollen doch froh sein, mal keine tiefergelegten irgendwas zu prüfen...[/quote]





    Ja schon fast :D
    aber es geht ja schliesslich um die Sicherheit der Fussgänger!? beim Offroaden :mmmm: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    ....Was hast du denn für Dimensionen bei den BFGs


    ....


    Gruss


    Ich bin da leicht zu begeistern was die Höhe betrifft, weil ich so was bisher nicht hatte.
    Die 265/70 bringen 3 bis 4cm und das Farhwerk nochmal 4, wobei es so aussieht als wären es gerade hinten mehr als die 8cm.




    Alex