Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • Wow krasse Sache :wow:


    Da brauchst du ja schon eine Leiter zum einsteigen!!


    Aber ich denke das Fahrwerk macht wirklich was aus von der Optik her.
    Das kann ich leider Offiziell vergessen :regeln:


    :perfekt:

  • Die 265/70iger bringen Dir aber auch viel. Vor allem mit den Querlenkern (oder wie man die Dinger an der Hinterachse nennt) schabt der Dicke schon mal über Steine. 8)Hört sich aber schlimmer an als es ist.
    Aber nur die großen Reifen bringen die Teile weiter hoch. Da hilft das Fahrwerk nicht.
    Sind die bei Euch in der Schweiz den echt so kritisch?


    Alex

  • Also vor 5 Jahren war das gar kein Thema aber wir haben hier eine Gruppe die, die Offroader verbieten wollen. Hier: http://www.ignoranz.ch/item/offroader-initiative-lanciert/


    Nun ich ging also mit dem SGS Katalog Prüfstelle und sagte was ich gerne machen möchte....


    Höherlegung geht gar nicht weil bei einem Aufprall der Fussgänger nicht optimal angefahren wird :mmmm: das gleiche bei Personenschutzbügel, Seilwinden usw.


    Wobei ich auch hören musste, von verschiedenen Garagisten das es keine einheitliche Regelung gibt von Kanton zu Kanton (Bundesland)unterschiedlich.... was für ein Witz :lachwalzen: Habe dann auch gleich gesagt;
    Dann schicke ich meine Frau mit einem super Mini und dralala..... Antwort:
    Sympatie ist auch ein Entscheidungsfaktor!


    Aber Alex du hast ja die Schweizer Strassenverkehrsgesetze auch schon erfahren dürfen.... :heul:


    Ich gehe nun nach dem Motto: Wo kein Richter ist, ist auch kein Gericht.... :finger: und wenn ich zur Prüfung muss dann kommt das Orginal wieder drauf. Einziges Problem ist, wenn ich ein Unfall habe und mein Wagen nicht Komform ist dann habe ich Pech mit der Versicherung!!! :wow:


    Willkommen in der Schweiz
    Gruss

  • Zitat

    Original von ZEusJR


    Ich gehe nun nach dem Motto: Wo kein Richter ist, ist auch kein Gericht.... :finger:



    ... sehr vernünftige Einstellung :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • :D bleibt nichts anderes übrig, darf es einfach nicht übertreiben :Bier:


  • Habe heute mit Verwunderung einen Einschreibebrief mit Rückschein erhalten, konnte mir zuerst gar nicht erklären, wer mir so was schickt....


    Die offizielle Antwort auf das Fax bzw. den Brief.
    Da hat man keine Kosten und Mühen gescheut =) sehr freundlich.


    Habe mal in Ermangelung von Italienisch-Kenntnissen den Google-Übersetzer bemüht und sinngemäß glaube ich dem Schreiben zu entnehmen, dass man in den kommenden Monaten in Zusammenarbeit der italienischen und französischenGemeinden die dringensten Arbeiten zur Sicherung durchführenwird um die interessante Strecke zu erhalten.


    Wer's richtig übersetzen kann - Schreiben als Anlage ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Das hört sich doch gut an. Und Respekt an die italienische Gemeinde, dass die sich die Mühen und Kosten machen, dir ein Schreiben zu schicken.
    Die scheinen sich Mühe geben zu wollen.


    Alex

  • habe gerade mal im Offroad-Forum nachgesehen, sogar diejenigen, die das als Fax geschickt haben, haben den Antwortbrief erhalten ...
    Immerhin 5,45 € (lt Briefumschlag), was das die Gemeinde für jede Antwort ausgegeben hat.


    Schon das ist eine Spende zum Erhalt der LGK wert, aber das Geld für die Briefe hätte man sicher besser direkt in die LGK gesteckt...
    Aber wer weiß, was die italienische Bürokratie da so vorschreibt, wenn Offizielle Schreiben / Antworten geschickt werden müssen :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    habe gerade mal im Offroad-Forum nachgesehen, sogar diejenigen, die das als Fax geschickt haben, haben den Antwortbrief erhalten ...
    Immerhin 5,45 € (lt Briefumschlag), was das die Gemeinde für jede Antwort ausgegeben hat.


    Schon das ist eine Spende zum Erhalt der LGK wert, aber das Geld für die Briefe hätte man sicher besser direkt in die LGK gesteckt...
    Aber wer weiß, was die italienische Bürokratie da so vorschreibt, wenn Offizielle Schreiben / Antworten geschickt werden müssen :post:


    habe ich auch schon gelesen.
    Dann müsste ich ja auch bald Post von unseren italienischen Freunden bekommen. :D
    Besser so ein Einschreiben als eines wegen einem Ticket aus bella italia 8)



    Alex

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Wer's richtig übersetzen kann - Schreiben als Anlage ...


    Gebe es meiner Frau die hat ein Italienisch abschluss, setz es dann rein.


    Ahh es geht noch so lange.. (26 Wochen) :kotz:


    schau mir immer wieder mal die Fotos 09 an!! :eieiei:

  • So hab da noch die Übersetzung...
    Bin ja so gespannt :D


    Gruss

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    So hab da noch die Übersetzung...
    Bin ja so gespannt :D


    Gruss


    Top! Und danke für die Übersetzung!


    Und wenn das alles gesichert wird, dann brauch sich Alex auch nicht anschnallen... :stichel: :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    Top! Und danke für die Übersetzung!


    Und wenn das alles gesichert wird, dann brauch sich Alex auch nicht anschnallen... :stichel: :D


    Gruß


    NP..... werde den Dank weiterleiten :boardweibchen:


    Ohhhhh anschnallen :lol:



  • Bitte nicht hier auch noch :suicide:

  • Mal wieder ne Frage zur Tour...


    Hat einer Tips für Alukisten oder ähnliche Transportmittel, die stabil und möglichst Spritzwasserdicht sind? Ich kenne Zarges Boxen und ähnliche Ableger von Daerr oder Lauche&Maas, aber vielleicht kennt ja einer von euch ne ultimative Alternative :)


    Beim Daerr gibts ja auch die BW-Boxen von Zarges, gibts die auch noch woanders?


    Bin schon ne weile am suchen, aber für die Anwendung auf einem Dachträger sind die alle entweder zu hoch oder zu teuer...


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian


    Mit den Boxen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Die Dinger, die habe sind einfache Alu/Holzkisten. Die sind aber nicht Wasserdicht.



    Die Arbeiten an der LGK betreffen vor allem das letzte Stück zwischen dem Col de la Bonette und dem dem Fort Central.



    Hier ein paar Eindrücke des Streckenabschnittes, um die Vorfreude zu steigern:










    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Christian


    Mit den Boxen kann cih Dir niehct weiterhelfen. Die Dinger, die habe sind einfache Alu/Holzkisten. Die sind aber nicht Wasserdicht.


    Ja so normale Kofferboxen aus Alu hab ich auch, die lassen sich nur nicht wirklich aufs Dach setzen, wegen Wassereinbruch... naja ich such mal weiter...


    Zitat


    Hier ein paar Eindrücke des Streckenabschnittes, um die Vorfreude zu steigern:


    GESTEIGERT!!! :perfekt:

  • ohhh ich glaub, ich sterbe !!! :wow:


    Könnt gleich los fahren !!



    Wunderschön danke :perfekt:


    @tunix: und wenn du sie mit einer art Blache mit Gummizug auf dem Dach abdeckst?

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Könnt gleich los fahren !!


    ... na dann :D , gib Bescheid wie die Strecke ist :lachwalzen:



    (kleines Späßle am Rande)


    PS.: ... und schnall Dich an :clown:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.