Westalpen Bergtour 2010

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 74.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Köter.

  • Volvic? Warum für Leitungswasser zahlen? :D


    Kein Alkohol? Nich mal nen schönen Whiskey? Nen Lagerkorn? Nen gemütliches Weizen?


    Schneeketten? Hab doch nen BW-Klappspaten mit :D


    Gruß
    Christian


  • yepp, das wird lustig:


    welche Mittelchen brauchst Du denn für deinen ASTRAL-KÖRPER ???


    Astralkörper (von lateinisch astralis „sternartig“) ist ein Begriff zur Bezeichnung einer unsichtbaren, wolkenartigen „Hülle“, die nach manchen religiösen und okkulten Lehren den Menschen bzw. dessen Seele umgibt und den Tod des materiellen Körpers überdauert.


    :lachwalzen:


    Beste Grüße


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Bei mir geht's auch vorwärts :D
    Heute ist die bestellte Dachtasche angekommen, passt super auf/in den Dachkorb, muss das Ding nur noch ein wenig optimieren (schönen festen Boden rein).
    Dazu kam auch die AHK, die ich OGGY8 abgekauft habe - super Zustand - praktisch wie neu :spring: :perfekt: ("Original NISSAN" also Westfalia), Kabelsatz ist auch da, jetzt muss ich nur noch basteln, wenn's mal trocken ist.
    Packliste ist auch aktualisiert, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann gleich
    URLAUB :D


    @ Fabian - wenn Du Schneeketten brauchst - soll ich da vorsichtshalber mal die transportable Winde in die Dachtasche packen ??? :stichel:


    können wir dann am Grill oder beim Fondue weiter ausdiskutieren :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar



  • tja dieses mysterium lassen wir mal hier offen :falschforum:..... aber das tiefe gefühl der (vor) freude lässt mich erstrahlen :bla:



    :lachwalzen:


    @ Dietmar - in der schweiz hatte es am montag bis ca 1700m geschneit, aber mal ehrlich, ich fühle mich da unter profis gut aufgehoben.



    ich freue mich schon auf die würste :P

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    @ Dietmar - in der schweiz hatte es am montag bis ca 1700m geschneit, aber mal ehrlich, ich fühle mich da unter profis gut aufgehoben.



    ... :P



    Welche Profis ??? [schild]Wo bin ich hier? [/schild] [schild]Wer sind diese Menschen?[/schild] [schild]Warum steht mein Auto auf dem Berg?[/schild] [schild]Mir ist kalt, ich will zu Mama!!!!![/schild]

  • Kurze Frage so am Rande:


    Da ja auch zwei Thüringer mitkommen liegt es ja auf der Hand, dass wir die leckeren Bratwürste mitbringen :bier2: . Wieviele Profis und Profinen kommen denn nun mit? Ich würde dann mit Dietmar die Bratwürste holen und einfrieren.


    Also, bitte einmal durchzählen 1...2...

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Kurze Frage so am Rande:
    Da ja auch zwei Thüringer mitkommen liegt es ja auf der Hand, dass wir die leckeren Bratwürste mitbringen :bier2: . Wieviele Profis und Profinen kommen denn nun mit? Ich würde dann mit Dietmar die Bratwürste holen und einfrieren.
    Also, bitte einmal durchzählen 1...2...


    Brauchen wir eigentlich nicht weiterzählen....


    Alex 1 + Hund ( will der auch Bratwurst :mmmm: )
    Fabian 2
    Miki 2
    Christian 2
    Ihr 2
    Wir 2


    macht 11 + Hund
    richtig ???


    über die Mengen einigen wir uns per PN - wollen ja ein wenig Überraschung dabei lassen :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    [quote]Original von Murmeltier
    Kurze Frage so am Rande:
    Da ja auch zwei Thüringer mitkommen liegt es ja auf der Hand, dass wir die leckeren Bratwürste mitbringen :bier2: . Wieviele Profis und Profinen kommen denn nun mit? Ich würde dann mit Dietmar die Bratwürste holen und einfrieren.



    COOL : Bratwürste einfrieren,
    die Jungs haben einen: BOFROST 4x4 dabei, echt COOL


    Da können ja alle ihr Bier kühlen !! :perfekt:



    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von 2afrika
    .....
    COOL : Bratwürste einfrieren,
    die Jungs haben einen: BOFROST 4x4 dabei, echt COOL
    Da können ja alle ihr Bier kühlen !! :perfekt:
    Miki


    Na wir wollen mal nicht übertreiben .... soviel Platz ist ja nun auch nicht in der normalen Kühlbox (da muss außerdem das Festfutter rein)
    Bier wird je nach Wetterlage auf dem Dach (bei Kälte und Regen) oder in einem mit schönen frischen Wasser gefüllten Weithalskanister (auch auf dem Dach :D) gekühlt.
    Und wenn Du mal Dreckwäsche hast, schmeisst Du die mit ein wenig Waschpulver auch noch in den Kanister, dann ist sie am Abend sauber - da musst Du dann aber das Bier sortenrein transportieren - weil: die Etiketten sind dann auch ab :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Na wir wollen mal nicht übertreiben ....


    Ist wohl schon zu spät :D .
    (Ich find irgendwie keinen Platz mehr für die Espressomaschine :stichel: )

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat


    Bier wird je nach Wetterlage auf dem Dach (bei Kälte und Regen) oder in einem mit schönen frischen Wasser gefüllten Weithalskanister (auch auf dem Dach :D) gekühlt.



    WIE, WAS, ??? Kälte & Regen ??? :heul: :heul:


    Haben wir nicht gebucht - kommt nicht in die Tüte !


    Wir wollten eigentlich den Schweizer Wassersack oben auf dem Dach in die Sonne legen, damit wir Abends warmes Wasser zum Duschen haben :perfekt:



    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Kurze Frage so am Rande:


    Da ja auch zwei Thüringer mitkommen liegt es ja auf der Hand, dass wir die leckeren Bratwürste mitbringen :bier2: . Wieviele Profis und Profinen kommen denn nun mit? Ich würde dann mit Dietmar die Bratwürste holen und einfrieren.


    Also, bitte einmal durchzählen 1...2...


    Hammer! Grill nehme ich auch nen kleinen mit, Zuhaus steht ein schöner "Thüros Baikal"... :D


    Wie schon richtig gezählt wurde, wir sind 2 Personen im blauen Dicken...


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Bier wird je nach Wetterlage auf dem Dach (bei Kälte und Regen) oder in einem mit schönen frischen Wasser gefüllten Weithalskanister (auch auf dem Dach :D) gekühlt.
    Und wenn Du mal Dreckwäsche hast, schmeisst Du die mit ein wenig Waschpulver auch noch in den Kanister, dann ist sie am Abend sauber - da musst Du dann aber das Bier sortenrein transportieren - weil: die Etiketten sind dann auch ab :D :D :D


    Super Ideen, noch gar nicht drauf gekommen...


    Meine Solarwassersack kommt auch mit, für die 6 Euro mal gegönnt. :)

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Hier noch ein weiteres wichtiges Utensil, dass nun endlich in der Scheibe klebt. (Für andere "Profis" nicht relevant :D :stichel: )


    ah sieht die nicht schon aus ..... :D


    nun zu den profis was ja soviel heisst wie profit aus seiner fähigheit schlagen... :mmmm:
    Amateure heisst ja (ama) herzlich aus dem herz... :perfekt:


    also ich fühle mich auch woll unter amateuren ;) :P


    :Bier:

  • Noch eine kleine Idee für die die am freitag über basel in die ch einreisen....


    da ich ja ganz in der nähe von dort wohne könnte man das freitag abend camp auch bei mir einrichten. Platz, wasser, strom, wc, feuerstelle etc wäre vorhanden.
    könnten am samstag gemütlich bei mir frühstücken und dann ab zum ground camp.


    Miki die route die du nimmst kenne ich. ging mal so auf valdiser in die sommerferien...
    die allein ist ja ne alpentour für sich selber, lang aber echt schon!!


    Gruss

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Noch eine kleine Idee für die die am freitag über basel in die ch einreisen....
    da ich ja ganz in der nähe von dort wohne könnte man das freitag abend camp auch bei mir einrichten. Platz, wasser, strom, wc, feuerstelle etc wäre vorhanden.
    könnten am samstag gemütlich bei mir frühstücken und dann ab zum ground camp.
    .......
    Gruss


    Super Idee :perfekt:
    Dann machen wir am Freitag einen etwas längeren Ritt und schlagen bei Dir auf
    (Ich denke, die Murmeltierbesatzung findet das auch prima..... )
    Würde aber vielleicht erst relativ spät werden, denn wir wissen im Moment noch nicht, wann wir hier tatsächlich starten können (Petra muss eigentlich bis 15:oo arbeiten, ist aber am verhandeln ;) )


    und am Samstag dann gemütlich erst noch ein Stück Autobahn, bei Saint-Andre bzw. Freney runter (teure Tunnel-Maut am Frejus-Tunnel sparen), über Modane und dann den Schlenker am Lac du Mont Cenis vorbei - sozusagen als Einstimmung wie im letzten Jahr- zum Camp



    Habe den Vorschlag als Wegpunkt schon mal im Navi gespeichert - und neugierig in Google Earth nachgesehen.
    Liegst ja verkehrsgünstig - die Bahn stört nicht - oder ??? ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar