Klackern/Klicken bei der fahrt...

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 13.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sugar-Maisy.

  • Moin Moin,


    mein Kleener macht mir leichte sorgen. Bei der fahrt (ab 30/40km/h) ein klackerndes oder klickendes geräusch.


    ich dachte erst es wäre der heckwischer, den hab ich ausgebaut aber das relai is noch verbaut. wenn ich den anmach macht es aber: klackklack..... klackklack...


    und wenn ich fahre macht es klack... klack.... klack...


    hab erst an eine zeitpombe gedacht :D
    das geräusch is gleichbleibend, also wird weder scneller noch langsamer noch leiser oder lauter.


    unser mieter warf vorhin in den raum das die ventiele im arsch sein könnten oder kaputt gehen :(


    das ACC ventil harkt ja schon laut nissan, der leerlauf is bei fast 2000umdrehungen.



    hat jemand von euch ne ahnung was das sein könnte?

  • Das Klickern und Klackern sind die Geräusche, die ein frierender Renaultverkäufer macht, wenn er bei dem Wetter ohne Jacke einem Kunden draußen das Auto erklärt.


    Spaß beiseite. Das können die Ventile sein. Wie sieht der Ölstand der Karre aus?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ölstand???


    Ich kenn nur Wurststand.


    Wurststand??? Du meinst einen sexuell erregten Benny???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Aus welcher Ecke vom wagen genau kommt denn überhaupt dein klack-klack?

    Einmal editiert, zuletzt von Laskko_StyleZ ()

  • Also ich weis jetz nicht was dein NX für einen motor drinnen hat...


    aber was ich wei? gibts manchmal probleme mit den Hydros und da gibts eine einfache abhilfe... etwas ATF-Öl beim motoröl dazu geben und das geräusch müsste wieder aufhören... (den hat mir ein nissan-mechaniker gegeben und die machen das in der Firma auch) also keine bedenken...

  • ich habe das gefühl als käme es aus dem tacho ^^ also würd ich mal eber links sagen



    @ Perfi


    hab nen 1,6er einspritzer mit *rechne* ca anfang 190tkm (austauschmotor vor etwas mehr wie 10tkm) EZ 95






    ich will mir zwar lieber gestern wie morgen den R51 kaufen, aber ich will den kleenen nun och net sofort unbedingt los werden ^^



    EDIT:


    vielleicht sollte ich noch erwähnen das zwischen dem jeweiligen KLACK eine pause von ca 1,5 sekunden is. hab grad einige links bei youtube gesehen mit defektem pleyellagern oder kaputen hydros - das sind maschienengewehre und tracktoren - aber nicht annähernd mein NX :D

    [align=center]shift_the way you move

    Einmal editiert, zuletzt von Sugar-Maisy ()

  • hmm was alles klakkern könnte oder so komischensound machen tut....
    relais bei ungenügender spannung...
    vielleicht muss ventilspiel eingestellt werden....
    pleullager defkt würde glaub ich eher noch schlimmer sich auswirken auser nur klicker klakker....
    und mit hydros meinste hydrostößel oder wie die auch heißen nech?
    sonst hmmm keine ahnung^^ bin nur ein azubi im 3.monat XD

  • pleul und hydros können es net sein - die geräusche hab ich bei youtube gehört: das sind maschienengewehre und keine tickenden uhren so wie bei mir ^^


    ich werde versuchen die tage mal das klackern/ticken aufzunehmen... ma sehen ob ich das schaff - fragt sich nur noch womit ^^

  • mit handy oder so ne :P
    hmm vielleicht ist es deine uhr die klick klack machtXD will dir nur sagen das ne sekunde um ist 8|
    fährste maybe mitm blinker? ^^
    hmmm mir fällt nix mehr ein :S

  • ich hab zwar keen schwanz inner hose (was ja och net jeder kerl hat) aber wenn ich blinke merk ich das schon ;) und wen eine digitale uhr tick tack macht hat da jemand was falsch gemacht.


    handy kann ich aufnehmen, allerdings euch dann nicht zeigen da mein bluetooth von handy zu PC net mehr geht.

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    ich hab zwar keen schwanz inner hose (was ja och net jeder kerl hat) aber wenn ich blinke merk ich das schon ;) und wen eine digitale uhr tick tack macht hat da jemand was falsch gemacht.


    handy kann ich aufnehmen, allerdings euch dann nicht zeigen da mein bluetooth von handy zu PC net mehr geht.


    Ruhig Lütje
    De Jung heppt nur nen ollen K10, mit so "Haitäck" wie dat NX kann hej goar nich üm

  • Stummel...kann es sein, dass Deine Tachowelle das Geräusch verursacht?


    Hatte ich damals beim N13 mal, neue Welle rein und ruhig wars.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Stummel...kann es sein, dass Deine Tachowelle das Geräusch verursacht?


    Hatte ich damals beim N13 mal, neue Welle rein und ruhig wars.


    Hat der 100er nicht nen elektronischen Signalgeber :mmmm:


    Sie schrieb mir per ICQ das das Geräusch immer gleich bleibt, egal welche Geschwindigkeit oder Drehzahl

  • pilot kannste auch hochdeutsch...
    und sach nüschts gegen den ollen k10, sonst komm ich mit na nockenwelle und treib dir pipi in die augen XD
    nx= hightech?! verarsche? mein vadda hatte einen nx.... und nenn mich blind aber ich hab dort nix gesehn das man haitäck nennen kann....

  • wenn ich beim 1,6er den tacho ausbau zieh ich hinten lediglich 3 (oder 4? ) stecker ab und raus is das ding - beim gti machst dir die fnger schmutzig weil de neben den steckern ncoh was anderes abziehen musst.



    ich zieh mir zu viele technische details von zu vielen verschiedenen auddos rein - ich würfel grad alles dureinander glaub ich :wand2:



    @ Asgar


    RKP spricht so wie es sich hier oben im norden gehört :]