wohin mit der zweiten batterie

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mshorn.

  • hallo leutz,
    ich will mir ne zweite batterie ins ferkel rein bauen...
    hat das irgendwer schon getan...oder hat jemand eine idee wohin ich sie einbauen kann...ich möchte sie gern im motorraum einbauen...aber irgendwie ist der schon voll!!??
    also macht vorschläge...ich bin für jede anregung dankbar...


    und...was brauch ich alles noch zum einbauen..zusätzlich zur batterie versteht sich


    dank im voraus!!blingbling...mshorn

    wenn du zweifelst...bums es - wenn du nicht zweifelst...zweifle

  • den Plan habe ich auch schon einige Zeit, aber einen vernüftigen Platz im Motorraum findet man wahrscheinlich kaum.
    Evtl. wäre etwas mit viel Basteln schräg unter der Originalbatterie möglich, da ist zumindest Platz für eine Standheizung und da könnte man evtl. was probieren.
    Allerdings nicht mit einer Standard-Batterie, da müsste etwas schmales hin.
    Ein möglicher Platz wäre auch (wieder für eine schmale Batterie) - allerdings sicher recht aufwändig mit der Kabelei - der Hohlraum unter der -von hinten gesehen- rechten Kunststoffabdeckung des Radhauses im Kofferraum.
    An der Stelle will ich übrigens -wenn es passt- einen Kompressor unterbringen.


    Für die Zweitbatterie brauchst Dun auf alle Fälle neben der ganzen Kabelei ein passendes Trennrelais.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Wenn Du uns noch verrätst für was die Zweitbatterie sein soll, :mmmm:
    kann man evtl. noch andere Empfehlungen aussprechen.

  • nun...der frei platz so schräg unter der batterie wo platz für ne standheitzung ist....ist halt schon voll...da ist die standheitzung und ebend wegen jener soll eine zweite batterie rein...


    gruss mshorn

    wenn du zweifelst...bums es - wenn du nicht zweifelst...zweifle

  • Moin Jungs,


    nachdem ich gestern morgen ne neu Batterie kaufen durfte habe ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht. Unter den Fond-Sitzen ist doch das "Geheimfach". Hier sollte man theoretisch Platz finden für Batterien aus dem Motorradbereich. Die haben zwar wenig Kapazität, aber zumindest um zu verhindern, dass zusätzliche Verbraucher die Batterie im Stand leer saugen sollte das doch reichen, oder?


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    Moin Jungs,
    nachdem ich gestern morgen ne neu Batterie kaufen durfte habe ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht. Unter den Fond-Sitzen ist doch das "Geheimfach". Hier sollte man theoretisch Platz finden für Batterien aus dem Motorradbereich. Die haben zwar wenig Kapazität, aber zumindest um zu verhindern, dass zusätzliche Verbraucher die Batterie im Stand leer saugen sollte das doch reichen, oder?
    LG,
    Holger


    Moin zurück :D,
    Moppedbatterien passen da rein, ich denke mal so 2 oder sogar 3 Stück.
    Wenn man dann noch Gel-Batterien nimmt, könnte sie man sogar hinlegen - wird dann aber auch ein nicht ganz billiger Spaß - aber überlegenswert.
    Wenn man dann nicht absolute Stromfresser als Dauerverbraucher dranhängen muss/will, könnte das durchaus gehen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    Moin Jungs,


    nachdem ich gestern morgen ne neu Batterie kaufen durfte habe ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht. Unter den Fond-Sitzen ist doch das "Geheimfach". Hier sollte man theoretisch Platz finden für Batterien aus dem Motorradbereich. Die haben zwar wenig Kapazität, aber zumindest um zu verhindern, dass zusätzliche Verbraucher die Batterie im Stand leer saugen sollte das doch reichen, oder?


    LG,
    Holger


    Hallo Holger,


    dein Hinweis auf ein "Geheimfach" hat mich etwas stutzug gemacht... wo soll das denn sein?
    Ich habe alle Sitze bei mir geklappt und gesucht und mein Händler hatte mir schon gesagt, dass bei 7Sitzern die fehlen würden?! Oder hat der geschwindelt...


    Gruß Axel


  • Hi Axel,


    das befindet sich normal unter dem mittleren Sitz der zweiten Sitzreihe. Da sind zwei graue Plastikdeckel zum aufklappen, darunter befindet sich ein durchgängiges Fach mit verstellbarer Trennwand. Nicht riesig, aber für Kleinkram und ein wenig Werkzeug durchaus nützlich.


    Sollte es beim 7-Sitzer aber auch geben, hat mit der dritten Reihe normal nix zu tun.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von mshorn


    ...was brauch ich alles noch zum einbauen..zusätzlich zur batterie versteht sich


    wenn mich nicht alles täuscht ne grössere lichtmaschine und ab da muss sich das ganze schon richtig lohnen und gebraucht werden, sonst würd ich`s nicht machen.


    mfG Roger


  • Hallo Axel,
    habe auch den 7-Sitzer, Fach ist defininitv unter der Mittelbank.
    Hat mit 7-Sitzer nichts zu tun, da sollte sich Dein :D mal schlau machen ... :stichel:
    - oder ist das bei neueren Baujahren anders ? - Glaube ich aber nicht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar