Blaues Licht im Fenster

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • Jetzt sind sie gelegentlich wieder zu sehen und ich habe meins auch heute aufgestellt…


    …mein kleines, blaues Licht im Fenster (BLiF), ein Teelicht in einem blauen Glas.


    Es ist ein stummer, aber sichtbarer Gruß, eine Anerkennung für die Menschen, die an den Feiertagen im Schichtdienst rund um die Uhr für uns und alle die wir lieben da sind und auf den Kreis ihrer eigenen Kinder und Familie verzichten müssen.


    Feuerwehr und Katastrophenschutz
    Rettungswesen, Notärzte und Krankenhauspersonal
    Alten- und Behindertenpflege
    Technische Hilfsdienste und Notdienste
    Polizei und Sicherheitsdienste
    Alle privaten, sozialen oder staatlichen Institutionen, die uns Helfen, wenn wir Hilfe benötigen, egal ob ehrenamtlich, oder weil es ihr bezahlter Job ist.


    Es sind Nachbarn, Freunde, Kollegen und Unbekannte, denen das Licht sagt: Wir denken an euch, wir danken euch und kommt gesund wieder heim.


    … wäre schön, wenn die BLiF – Gemeinde (von derzeit ca. 5.800 Mitgliedern) auf diesem Weg etwas anwachsen würde.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Geste.
    Ich werd' zuhause mal schauen. :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Eine schöne Geste.


    Jou!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Danke schön ;)


    ...dein Nick ist Programm, ich habe dir zu danken.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich hatte wirklich gehofft, dass mir jemand so eine Kerze baut. :heul:


    Habe versucht eine zu bauen, mangelt aber an Baumaterialien.


    Ich stell ne Rote Kerze auf, für all die hart arbeitenden Frauen dieser Welt :D


  • Diese Art hart arbeitender Frauen stehen bei mir auf der Straße. :D
    Hier gibts alles in der Nähe, o.g. Frauen, Supermärkte, Metro, diverse Kneipen, Restaurants, Banken. :D


    EDIT:
    Danke für den Versuch, das Ehrt mich und meine Sprittis hier. ;)


  • Dann haste ja alles! was du so besorgen musst jeden Abend vor der Tür :d


  • Wenn man sich das Leben so einfach machen will, dann kann man das so machen. :D

  • schöne geste, die mich als aktiver freiwilliger Feuerwehrmann natürlich betrifft und ich danke für die unterstützung.
    Es ist wirklich kacke, wenn man während der Feiertage raus muss. Letztes Jahr saßen wir an Heiligabend beim Essen, als mein melder ging. Ich also vom Tisch aufgestanden und zur Wache. War zwar (nur) ein Verkehrsunfall bei dem nichts schlimmeres Passiert ist, aber es hätte auch wesentlich schlimmer sein können.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    schöne geste, die mich als aktiver freiwilliger Feuerwehrmann natürlich betrifft und ich danke für die unterstützung.
    Es ist wirklich kacke, wenn man während der Feiertage raus muss. Letztes Jahr saßen wir an Heiligabend beim Essen, als mein melder ging. Ich also vom Tisch aufgestanden und zur Wache. War zwar (nur) ein Verkehrsunfall bei dem nichts schlimmeres Passiert ist, aber es hätte auch wesentlich schlimmer sein können.


    Das kenne ich.... Bei uns ist es aber meist die BMA des Pflegeheims. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andre1982

    Zitat

    Original von Skurovski
    schöne geste, die mich als aktiver freiwilliger Feuerwehrmann natürlich betrifft und ich danke für die unterstützung.
    Es ist wirklich kacke, wenn man während der Feiertage raus muss. Letztes Jahr saßen wir an Heiligabend beim Essen, als mein melder ging. Ich also vom Tisch aufgestanden und zur Wache. War zwar (nur) ein Verkehrsunfall bei dem nichts schlimmeres Passiert ist, aber es hätte auch wesentlich schlimmer sein können.


    Das kenne ich.... Bei uns ist es aber meist die BMA des Pflegeheims. :rolleyes:


    Sehr geil :D das ist wie bei uns. da ist ne Firma, die druckwalzen herstellt. da geht die auch minimum einmal die Woche :evil:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hatten wir auch mal ne Zeit lang beim Pflegeheim. Und da rollen ja immer direkt 2 komplette Löschzüge an.
    Nach dem 4. oder 5. Fehlalarm hat man denen dann nahe gelegt, die Anlage mal gründlichst prüfen zu lassen, da sonst die nächsten Einsätze bezahlt werden müssten.


    Ab da ging die BMA vielleicht noch 2 mal im Jahr. :D