Winterauto - BMW 530i E34 (neuer Preis 500 EUR)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Modell: E34 - 530i (188PS)
    Karosserieform: Limo
    Getriebeart: Schalter
    Baujahr: 1989
    aktueller Kilometerstand: 265.728 (können evtl noch wenige km dazukommen)
    TÜV: 12/2011 / AU: 05/2011
    Schadstoffklasse: 01
    Farbe: weiß
    Anzahl Vorbesitzer: 4
    Ausstattung: k.a.
    Zustand: dem Alter entsprechend
    Standort: 72474 Winterlingen
    Festpreis: 500 EUR


    Beschreibung (Mängel, anstehende Reparaturen, Neuteile):


    Ich biete hier meinen E34 an den ich selber nur ca 1,5 Monate gefahren habe da ich mir nen E38 - 730D geholt habe


    Verbrauch Langstecke BW nach Berlin lag bei 9,1 Litern bei ca 130 km/h
    in der Stadt bei Kurzstrecke bei ca 12 Litern


    allerdings bin ich nicht gerade einer der absolut spritsparend fährt


    beim TÜV den ich neu gemacht hatte wurde einmal die Stabistange reklamiert welche schon repariert wurde und einmal das ein Handbremsseil beschädigt ist, Handbremse geht aber ohne Probleme


    Die Mängel möchte ich natürlich nicht verheimlichen
    - Schaltung geht vor und zurück etwas schwer aber ich und auch meine Frau hatte damit keine Probleme und die fährt sonst Automatik *g*
    - Lüftung geht auf Stufe 1 und 2 nicht, da muß halt nur der Widerstand getauscht werden
    - die ZV öffnet/schließt die hintere linke Tür nicht
    - ab ca 20 Litern Restsprit geht die Benzinanzeige relativ schnell runter und mal wieder hoch, schwankt dort halt
    - Rost halt E34-typisch an den Unterkanten der Türen auf der Innenseite und an der Tankklappe


    So das wars was mir bekannt ist, ich hätte auch nur schreiben können dem Alter entsprechend aber ich möchte nix verheimlichen, das Auto ist immerhin auch schon 20 Jahre alt


    Momentan ist das Auto noch angemeldet, ob es so übergeben wird entscheide ich dann im Einzelfall.



    Bilder:










    EDIT: nach der lange Standzeit habe ich den BMW mal wieder gestartet, hat ein wenig länger gebraucht bis er angesprungen ist, läuft aber irgendwie etwas unruhig vom Gehör her. Neuer Preis deswegen 500 EUR als Festpreis

    • Offizieller Beitrag

    glaube auf dem TÜV-Bericht steht die AU auch drauf das sie vorhanden war, ach ja alle OFFTOPIC-Diskussionen bitte hier:
    Der Admin muß königlich Fahren *g*

    • Offizieller Beitrag

    es hat ich zwar schon jemand gemeldet der ihn später nehmen würde aber ich wurde da jetzt inzwischen schon 3 mal versetzt also wieder hoch damit

  • mal ne blöde frage:


    Hast du den Primera und den 5er auch bei Mobile drin stehen oder autoscout?
    da kriegste die beiden doch in schnell verkauft weil günstig sind die ja der BMW würde mir auch gefallen nur der spritverbrauch den find ich bisschen krass

    • Offizieller Beitrag

    den primera nicht den BMW schon, was ich da immer schön bekomme sind mails in englisch das da welche interesse haben, naja die geschichten kennt ihr ja sicherlich was dahinter steckt


    die die sich gemeldet haben haben dann nicht mal mehr die eier auf nachfrage hin zu sagen sorry kein interesse mehr


    oder es wird weiter versucht zu handeln, nen 20 Jahre altes Auto als Neuwagen betrachtet usw


    wenn ich die zeit hätte und den platz hätte ich die längst auseinandergerissen und die teile einzeln verkauft aber da ich nur noch am WE zu hause bin fehlt mir dazu sogar noch die Lust


    der W10 hat wegen dem randvollen tank sogar nur nen Kaufpreis von umgerechnet ca 170 EUR


    es gibt immer wieder neue ausreden, von finde kein Zuhfahrzeug, das AUto meinr Schwester ist kaputt, ich muß mir das kaufen, Oma ist gestorben usw


    Ich habe langsam keine Bock mehr auf die Kisten die nehmen mir hier nur den Platz weg obwohl die Preise ja OK sein sollten.


    Klar könnte ich jetzt sagen W10 ist bedingt fahrbereit nur kann ich das mit dem Loch in der Bremsleitung nicht verantworten wenn da dann was passiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Standort: 72474 Winterlingen
    abgemeldet



    Sicher kann man das trotzdem
    - gegen Vorkasse
    - kosten für kurzzeitkennzeichen
    - spritkosten
    - rückflugkosten
    - transfer von stuttgart nach winterlingen ^^



    Nee geht leide rnicht, war da nur bei meinen Eltern einmal gewesen mot dem BMW