"Klingeln" in der Lüftung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter's N16.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich die Lüftungswalze für das Gebläse finde ?(
    Meine Lüftung gibt auf Gebläsestufe 1 und 2 "klingende Töne" von sich. Ich tippe auf Trockenreibung bzw. ein ausgeleiertes Lager. Ich weis :rolleyes: , daß ein wenig Schmierfett Abhilfe schaffen kann. Also, wo find ich das Teil?


    Gruß Klaus

  • Ich tippe auf irgendwas im Gebläse, aber hinter´m Handschuhfach ist schon mal ganz ok!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du solltest die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs abmontieren (zwei Schrauben). Dann siehst du den Motor. Ich schätze mal, das der etwas angesaugt hat und das das eventuell Geräuschen verursacht. An einen Defekt des Motors glaub ich nicht!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Du solltest die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs abmontieren (zwei Schrauben). Dann siehst du den Motor. Ich schätze mal, das der etwas angesaugt hat und das das eventuell Geräuschen verursacht. An einen Defekt des Motors glaub ich nicht!


    ;) Rainer


    Ne ne. Der Motor ist in Ordnung. Ich vermute, daß es das Lager von der Lüftungswalze ist. Werd am Wochende mal nachschaun. Wenn er was angesaugt hätte hört sich das anders an. Ich kenne das Problem noch von unserem alten 440 Volvo. da mußte man auch mal die Walze ölen.

  • Dat ist kein Volvo 440 ( :rolleyes: ) , dat iss´n Nissan! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Klaus,


    bei meinem Almera (11/2000) macht der Lüfter in der Stufe 1 auch ab und zu so ein komisches Geräusch. Ist zwar nicht so laut, jedoch irgend wie störend. Berichte mal, ob Du die Sache gepackt hast! Ansonsten müsste hier die Garantie greifen.



    Gruß Peter