hinten spurverbreiterung (meinungen)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Hey leute....
    wollte mir nur hinten eine spurverbreiterung zulegen, wollte mir da 50mm bestellen, also 25 pro seite, jez würd ich mir gerne ma meinungen einholen ob das aussehen würde und was ihr dazu meint.. habe 40/40 mm tiefer ;)


    oder ob ihr vllt bilder habt oder sonstiges...wäre cool zu wissen ;)


    hier ein bild damit ihr meinungen abgeben könnt.


  • first of all


    ein sehr schöner k11


    was hastn für dimensionen oben ??


    zu dein spurverbreiterungen ich glaub socrates hat welche oben
    oder wars NSM[1.0]


    musste ma kucken


    16" am K11

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • Hallo BHT,


    welche Felgenbreite fährst du denn? Nicht das die 25mm pro Seite ein bisschen zuviel sind und das Rad dann übersteht. Ich würde vorher mal messen wieviel Platz noch im Radkasten ist.


    Ich hab bei meinen 7,5Jx16 pro Seite 20mm drauf.

  • wusst ich doch dass du die hast eins_null xD


    cool wär wenn du die felgen abmaße nennen würdest und vl auch noch ein foto wo man den hinteren radkasten besser sieht


    LG Benj

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • Ich würde mir auch mal angucken wie groß der Achsversatz durch die Tieferlegung ist. Sieht sonst eventuell nicht so gut aus, wenn ein Rad press an der Kante steht und das andere wieder ein Stück weiter drin ;) Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben einfach mal ausmessen :)

    • Offizieller Beitrag

    Püppschens K11 hat hinten beidseitig 10 mm und bei ner 6*14 ET40 ist noch einiges an Luft geblieben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wo bekommt man die längeren stehbolzen her wenn man ne trommel hat um dann ne verbreiterung zu montieren ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Gumo


    soweit mir bekannt ist gibt es 2 verschiedene Arten von Spurplatten :


    1.) werden nur über die vorhandenen Stehbolzen oder Radschrauben befestigt ...oO( ab einer gewissen Verbreiterung sind längere Bolzen oder Schrauben von nöten ... diese erhält man z.B. beim Spurplattenhersteller )Oo...


    2.) diese werden direkt per Radschraube / Mutter auf der Bremsscheibe / Trommel montiert ... diese Spurplatten haben dann einen 2ten
    " gleich großen " LK entweder mit Gewinde oder mit integrierten Radbolzen ...oO( auf die Länge der Bolzen achten )Oo...


    z.B. H&R


    ____________________________________________________________


    Bezüglich Achsversatz beim tieferlegen ... :mmmm: ... SuFu ???


    Achsversatz nach tiefer legen


    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_127218_tv_0_hl__hlu_0_page_1_Sportfahrwerk-Ja,-Nein,-Vielleicht-Brauche-Entscheidungshilfe.html]Tieferlegung > Entscheidungshilfe[/URL]

  • maße weiß ich jez nicht ganz genau aber müsste ne ET von 34 oder 35 haben, sonst halt 15 zoll 195/45..
    und 40 mm tiefer...mach die tage mal bilder vom hinteren radkasten und alles..;)..
    versteh das alle nicht genau wie man das mit der ET beachten muss und alles....also tipps wären schon cool.. thx..mfg marcoo

  • Die Einpresstiefe gibt an wie weit die Felgenbefestigung ( Radschrauben ) aus dem Mittelpunkt der Felgenbreite versetzt ist !!!
    z.B:
    )---I---( = ET 0
    )----I--( = ET -20 ( z.B. beim VW HA ) Tiefbettfelge
    )--I----( = ET 20


    Sinn & Zweck der ET´s ... die z.B. breitere Rad / Reifen Kombi gleichmäßig im Radhaus zu verteilen ... denn das A & O beim Tüv ist das die Abrollfläche des Reifens abgedeckt sein muß vom Kotflügel ... sowie das diese beim einlenken NICHT irgendwo dran kommt ansonsten kommts zu der Auflage
    ( siehe ABE ) Lenkanschlag & Freigänigkeit ( bördeln ) !!!

  • Fred ausbudelt...



    Bei 195/45 R15 ET35 Felgen und 35'er Federn,
    ist welche Spurplatten größe die beste um den Radkasten zu füllen und dem vorderen zu ähneln.
    20mm Platten ?
    Ein bisschen mehr ist okay und toleriert!


    btw. wie siehts aus mit Kanten legen?


    Danke für die Meldung.

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()


  • ...keiner ne Meinung ?(

  • Hi,


    was für ne Breite hat denn die Felge???


    Wie schon geschrieben hab ich bei 7,5J mit ähnlicher ET auch 20er Platten drauf. Steht aber schon ein bisschen über.


    Hast du schon was gegen die verschobene Achse beim Tieferlegen gemacht?


    Ich würde auch die Kanten umlegen oder Federwegsbegrenzer einbauen. Wenn er mal ordentlich einfedert schneidet dir sonst die Kante vielleicht den Reifen ein.


    grüße eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    was für ne Breite hat denn die Felge???


    Oh... gnz vergessen :rolleyes:
    7J 15 Felge



    Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Wie schon geschrieben hab ich bei 7,5J mit ähnlicher ET auch 20er Platten drauf. Steht aber schon ein bisschen über.


    Ein bisschen ist völlig toleriert!
    Bei meinem N15 sind ebenfalls 20er Platten verbaut und ein bisschen überstehend.


    Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hast du schon was gegen die verschobene Achse beim Tieferlegen gemacht?


    Bis jetzt nocht nicht aber ich habe ein paar Pan Heads über den MSC mir besorgt.
    Im moment bastelt einer auch ne Edelstahl Strebe um dies auszugleichen...
    Mal sehen.


    So richtig den Unterschied hab ich aber noch nicht bemerkt.
    Heißt ja,das er bei ner Tieferlegung optisch einseitig ne Spurrplatte hätte.


    Wie hast du es denn gemacht?


    Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Ich würde auch die Kanten umlegen oder Federwegsbegrenzer einbauen.


    Kanten umlegen dachte ich mir schon,völlig ok...
    Die Frage wollt ich mir aber nicht sparen ;)

  • Hi,


    also wenn es eine 7J Felge ist dann solltest du mit 20mm Platten super hinkommen. Zur Not mal eine vom Almera drauf schrauben. Ist ja des selbe Lochkreis.


    Ich hab den Panhardstab aus Australien bei mir verbaut. Hab aber auch schon einige gehört, die den originalen gekürzt haben.


    Meiner ist hinten 40mm tiefer und da hat man mit Spurverbreiterung schon gesehen, dass der Reifen auf der einen Seite weiter raus stand. Ich würd das beheben.


    Nochmal wegen Kante. Ich hab sie bei mir nicht umgelegt. Hab allerdings auch die Rückbank draussen. Weiterhin sind Federwegsbegrenzer verbaut. Und trotz alle dem hab ich mir schonmal nen Reifen angeschlitzt. Und ich fahr echt nicht viel. Wenn du also die Möglichkeit hast, das machen zu lassen, dann machs ;)


    Grüße eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hi,


    also wenn es eine 7J Felge ist dann solltest du mit 20mm Platten super hinkommen. Zur Not mal eine vom Almera drauf schrauben. Ist ja des selbe Lochkreis.


    Hatte ich schon und es war okay.
    Jedoch war es mir Wert zu fragen ;)



    Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Ich hab den Panhardstab aus Australien bei mir verbaut. Hab aber auch schon einige gehört, die den originalen gekürzt haben.


    Im MSC baut grad einer einen aus Edelstahl.
    Sieht gut aus,sowohl die Quali als auch von der Umgangsweise.
    Demnächst wollte er die Dinger au Anfrage für jedermann bauen.
    Da bleib ich mal dran.


    In Australien via eBay hatte ich schon mal geschaut.
    Finde aber immer nur Stäbe im Wert von 130$ aufwärts!



    Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Meiner ist hinten 40mm tiefer und da hat man mit Spurverbreiterung schon gesehen, dass der Reifen auf der einen Seite weiter raus stand. Ich würd das beheben.


    Muss ich nochmal genauer schauen und Kanten werden gelegt ;)