Statt Antenne ........ ????

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micrak12lady.

  • Hallo an alle,
    eine Frage. Gibt es irgendwas, dass ich statt Antenne aufs Dach schrauben kann?
    Ich habe eh kein Radio und mich nervt es, bei Waschanlagenbesuchen sowie beim Aufzug der Textilgarage die Antenne abzuschrauben und danach wieder aufzudrehen.
    Hatte gedacht, dass es etwas ganz kurzes zum Draufschrauben gibt. Weiß das jemand?

  • Es gibt bei eBay ganz kurze Antennen (fangen bei 5cm glaub ich an).
    Wäre mir aber nicht sicher, ob das wirklich so prall aussieht, da die Antenne ja vorn sitzt und nicht hinten...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • :mmmm: :idee: wie wärs mit ner kleinen Hutmutter ... hast eh kein Radio verbaut ;)


    Oder Antenne ganz demontieren und nen Blindstopfen drauf machen :D


    falls doch mal Audio nachgerüstet wird ... nimmste halt ne Scheibenantenne !!!

  • Zitat

    Original von sk76
    :mmmm: :idee: wie wärs mit ner kleinen Hutmutter ... hast eh kein Radio verbaut ;)


    und daran einen Fuchsschwanz.

  • An sowas wie nen Blindstopfen dachte ich auch. Ein 1cm Knubbel mit Gewinde würde ja reichen. Einfach nur, dass da durch Wind und Wetter nix passieren kann, wenn die Antenne ab ist.



    Bei ebay habe ich gerade eine 3cm Antenne gesehen. Allerdings für Citroen. Weiß jemand, ob's das auch für den K12 gibt?

  • ob die von franzosen kompatiebel ist k.A. ....
    meißt unterscheien sich die Antennen in innen oder außen Gewinde bzw auch die Steigung Durchmesser sowie Länge !!!

    :mmmm: wie wäre es denn mit ner Haifisch Antenne vom BMW ??? Die brauchste auch nicht mehr zu demontieren bei Waschanlagen oder der Abdeckplane ... und hast trotz allem noch ne funktionstüchtige Antenne an Board für den Fall das Du mal Audio nachrüstest ;)

  • Ja, die habe ich auch schon gesehen. Aber passt die? Oder muss ich da die "Halterung" am Dach auch noch abmontieren?


    Es gibt bei Ebay eine 3cm Antenne in schwarz für Nissan:Almera + Almera Tino +Tiida + Primera + Primera Traveller + X-Trial + Terrano
    350Z + 350Z Roadster + Murano + Pathfinder + Qashqai + Qashqai+2


    Aber Micra steht nicht. Und der Verkäufer antwortet bis jetzt nicht.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die für Qashqai passt. Kann das sein?

  • :idee: Rückfrage beim freundlichen ... bzw könnteste da unentgeldlich prüfen ob sie kompatiebel wäre und Dich dann entscheiden ;)

  • Ich hab ne kleine von der Bucht drauf, aber die muss man vor der Waschanlagendurchfahrt auch abmontieren.


    Also lass die Antenne einfach ab? Über das Gewinde etwas schrumpfschlauch, bäm.

  • Zitat

    Original von Steffön
    Ich hab ne kleine von der Bucht drauf, aber die muss man vor der Waschanlagendurchfahrt auch abmontieren.


    Also lass die Antenne einfach ab? Über das Gewinde etwas schrumpfschlauch, bäm.


    Du musst die 3cm Antenne auch abschrauben? Das kurze Ding???

  • Ok, also werde ich mich um irgendwas zwischen 3 und 9 kümmern. Muss ich nur noch die passende Antenne finden.


    --> soeben hat der Händler geantwortet.... Es passt die Antenne für X-Trail und Micra C+C, falls das mal noch jemand vor hat.
    Die anderen Antennen für Nissan in seinem Angebot sind nur für hinten aufm Dach und nicht für vorn.

  • Hat dein Händler auch gesagt wieviel die kosten sollen?
    Muss meine ultralange Antenne nämlich auch austauschen, sonst kratzt ich damit immer am Garagendach.

  • Zitat

    Original von Icy
    Hat dein Händler auch gesagt wieviel die kosten sollen?
    Muss meine ultralange Antenne nämlich auch austauschen, sonst kratzt ich damit immer am Garagendach.


    Der Händler ist von Ebay ;) Kostet 9,99 +VK