Kraftstoffpumpenrelais

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manu80.

  • Hallo,


    ich habe viel hier im Forum gesucht und nichts gefunden...
    wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais (N16 1,8 Sport) ?
    Hat jemand ein Foto oder so?


    Gruß Kai

  • Schau dir mal das Bild an.


    Da wo die Schraube ist sind zwei Relais aufgehängt.
    Das eine ist für die Heckscheibe das andere für die Kraftstoffpumpe.
    Ich glaube es war das Blaue.


    Beim Heckscheibenrelais stehen bei Heizung aus, auf drei Kabel + an.
    Wenn man die Heizung einschaltet wird eine Steuerleitung au MAsse gelegt. Das macht das Zeitsteuergerät.
    Nur als Info wenn du es nochmal Nachmessen willst.


    Links oben siehst du den Hebel für die Motorhaubenentriegelung.
    Die Relais sitzen im Fußraum Fahrerseite.


    So ist es beim 1,5er bei deinem sollten das nicht anderst sein.

    Gruß

  • Hallo!


    Bist du dir da ganz sicher? Meiner Meinung nach sitzt das Relais auf der Beifahrerseite, da wo der Motorkabelbaum in den Innenraum sitzt....


    Ich bin mir da eigentlich ganz sicher, weil wenn meine Walbro Rennpumpe anspringt klickt es immer vorne rechts im Fussraum... und ich hatte auch den QG15 drin.......

  • So wie oben beschrieben ist es bei mir definitiv.


    Das Schwarze ist das Relais für die Heckscheibenheizung, das Blau ist für die Kraftstoffpumpe.


    Hab eben zur sicherheit nochmal im Handbuch (das für die ersten Modelle 2000-2001) nachgeschaut.


    Rechts sitz laut Handbuch da wo du meinst, das ECM Relais und das Relais für die Stromdose hinter der Handbremse.

  • Das mit der Heckscheibenheizung stimmt das mit dem Kraftstoffpumpenrelais auch. Ich mal n Finger raufgehalten und die reagieren auch ... kann man ganz genau spüren... nu muss ich nur mal n neues Relais besorgen und denn mal schaun ob der eigentliche fehler denn behoben ist!


    Gruß Kai

  • Was geht denn eigentlich nicht!?


    Wenn du spürtst das beide Relais anziehen, kannste mit einer Prüflampe, sofern du eine hast, ja auch sehen ob auf Ein- und Ausgang Spannung anliegt.

  • Moin

    Habe mir gestern einen Nissan Almera BJ.2000 gekauft. Habe ihn von Erfurt heim gefahren ca. 40km lief wunderbar. Bin dann von zu Hause auf Arbeit gefahren und wo ich wieder heim wollte ist er nicht angesprungen haben dann Schlauch von Kraftstoffpumpe die Richtung Motor geht mal abgemacht und Mal gestartet kam kein Sprit. Was hat er