Zu effektive Kühlung!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Hallo Nisbo


    Sooo eine schöne Zeit hattet ihr mich mal wieder Los aber nun bin ich wieder DA! Ne jetzt mal Spass bei Seite ich hab ein Problemm auf das ich selber nicht so schnell kommen werde.


    Folgendes: Mein GTi bzw. dessen Kühlerkreislauf macht mir Probleme. Wenn ich im Stand meine 5 bis 7min. warte kommt der Zeiger der Kühlwassertemperatur wunderschön in die Mitte. Aber, sobald ich losfahre geht der immer mehr runter und ich kann Ihn wirklich nur mit Drehzahlen über 4'500 bei Laune halten. Ansonsten sackt er eben ab. Sei dies auf der Autobahn oder auf Landstrassen. Nur wo er Warm wird ist in der Stadt weil dort der Kühler nicht so mit dem Fahrtwind durch den Kühler fegt.


    Vorab: Thermostat hab ich gewechselt sowie auch Verschlussdeckel. System entlüftet 2 mal sogar: 1 mal normale Metohde und das 2. mal nach Werkstatthandbuch.


    Also, was denkt Ihr Wieso der Bock nicht warm bleibt?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Hallo....



    Ich gehe davon aus dass der Thermostat richtig (auch richtigherum) eingebaut wurde und er auch für dieses Fahrzeug ist.


    Könnte auch sein dass der Thermostat nicht in Ordnung ist!!! Das kann auch mal bei nem Neuen passieren dass der nicht so tut wie er soll. Hatte ich auch schon.


    Einer ging von Anfang an nicht (in nem Passat B5 im Jahr 2007) und der andere (in nem Opel Zafira A das war erst vor paar Tagen) war nach nem 3/4 jahr wieder hinüber. Beidesmal hab ich kostenlosen Ersatz bekommen musste aber die gleiche Arbeit nochmal machen.


    Das gibts mal.


    Test:
    - Ausbauen
    - In Wasser legen und erhizten (müsste dann ab ca. 85° ,je nach Ausführung, aufgehen)

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    • Offizieller Beitrag

    tippe auch auf Thermostat...hab den Eindruck der grosse Kühlkreislauf schliesst ned.


    MFg KAy

  • Schmeiss karre weg, kauf min NX ;p


    Kommst am SA vorbei ? evtl hat martin ja schnell zeit, dann schauen wir mal ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Mhh hat sich erledigt, hab den Wagen vor ca. 2 Stunden mit ner Leitplanke bekannt gemacht. Naja schlimm ises nicht aber ich werd Ihn wohl nicht wieder zusammen flicken


    Angebote gerne erwünscht.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Mhh hat sich erledigt, hab den Wagen vor ca. 2 Stunden mit ner Leitplanke bekannt gemacht. Naja schlimm ises nicht aber ich werd Ihn wohl nicht wieder zusammen flicken


    Angebote gerne erwünscht.


    Leitplanken habén am Wagen nichts zu suchen!!! :will-u-understand:


    Stell mal ein Foto rein!! 8) :bilder:


    Schade um das Auto! :(


    Ich hoffe dir is nix passiert!! 8o

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • 5-Türer gibts hier wie Sandam Meer....



    Sorry Denis, habes so eben von Martin erfahren...
    Hoffe euch ist nichts Passirt...


    Hast du bilder vom TüüffTüüüff

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • SOoo hier seht ihr das Ausmass der Misserie...


    Kam von der Bergkuppe runter und das schon züggig so etwa mit 140 sachen. Habe aber 120 bis 150m vorher voll in die Eisen getreten. Naja offenbar hat es noch ein wenig frost auf der strasse. Ich hätte ihn aber auch retten können, wenn ich die handbremse gezogen hätte. Dies wollt ich aber nicht weil sich sonst die Nachstellung der Bremszange zuf weit ausdehnt und ich sowieso nächste woche die hinteren Beläge machen musste.


    Mhh nach meinem Gefühl warn es ca. 30 oder 40km/h. Tat mir schon wirklich weh... aber naja mir und meinem Beifahrer ist auch nichts passiert Gott sei dank.
    Tricky: 3 m nebenan hatte es schon keine Leitplanke mehr und dort gings dann schon bergab.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • :( grausam aber so schlimm siehts ansich garnicht aus, mit ein paar gebrauchten teilen und nem halben liter lack ist der wie neu ;)

  • er hat aber auch schon 260 runter. Ausserdem hatte ich schon mal die bekanntschaft mit ner stossstange. Hat auch schotter gekostet.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.