Wie bekomme ich meinen N15 lauter ?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • :mmmm: ... :tml: ... wenn hier einige mit nem Diät Post nicht klar kommen !!!


    Aber unterm Strich wurden meinerseits alle wesentlichen Punkte angesprochen :P


    1.) alt mit neu vergleichen = Apfel mit Birnen ( Materialverschleiß )
    2.) Lautstärke ist nicht = Leistung ( ok hier wurde nach Lautstärke gefragt )
    3.) Leistung kommt über angepaßten bzw optimierten Staudruck
    4.) Weiteres Tuning: Lufi = mehr Luftdurchlaß & Nocken = mehr Sprit = mehr Befüllung im Brennraum ...oO( ob die alten Lager das mitmachen ist hier ne ganz andere Thematik bzw Drehzahlfestigkeit )Oo...
    5.) FK = optimiertes Ausströmen der Abgase ( alle Wege sind gleich lang )
    6.) Renn Kat = weniger PS einbußen durch den Kat
    7.) Sport ESD´s = sollen kerniger klingen & PS raus kitzeln ...oO( Gruppe A oder N )Oo... ist nicht mit nem Serien ESD vergleichbar


    ergibt eigentlich unterm Strich optimierte Leistung mit besserem Klang als Serie ;)


    Da hätte sich der Ersteller auch gleich nen Serien ESD aus dem Zubehör kaufen können und da n paar 1-2 mm Löcher rein bohren ... so das der Tüver es nicht sieht ... eventuell noch n paar 5-10mm in den Lufikasten aber Bitte so das der Motor NUR gefilterte Luft bekommt = Laut & zudem noch Geld gespart !!!


    Bei der Zündungsverstellung sollte man schon drauf Achten das alle Werte noch im Norm Bereich sind ( Abgaswerte & Zündkerzenbild sowie Verbrennungstemp. )
    zudem Stand extra dabei beim " runterschalten " sowie in " einem " gewissen Drehzahlbereich = Motorbremse



    PS: mein Remus ESD klang die ersten 5tkm auch erst nach nix und nu plöppert er ganz nett wenn er " richtig warm " ist für son Drehörgelchen mit 1,2l ... hab Ihn bei ebay für ca. 75 € inkel Porto geschossen :D ... NEU liegt der bei 230 € :eek: ... muß für´n Anfang reichen
    ...oO( bis der revidierte Motor fertig ist ... mal sehen vieleicht greif ich noch auf die Einzelanfetgung zurück ... angestrebte Leistung 75 - 90 PS )Oo...

  • Der Fox, der jetzt bei mir verbaut ist habe ich auch nur gebraucht gekauft und der ist jetzt ca 3 jahre alt. Also mit freiblasen ist da nicht mehr viel.

  • K&N, 200 Zellen Kat, FOX ESD und VSD und das Ding wird einfach nicht laut.


    Hab auch schon alles probiert :rolleyes:

  • Ich finde Magnaflow nach wie vor zum :kotz:


    Das Auto widerum ist schick :D

  • Zitat

    Original von Stadik
    Ich finde Magnaflow nach wie vor zum :kotz:


    Das Auto widerum ist schick :D


    warum? was ist an dem muffler zum kotzen? erklärung bitte.

  • also der anschlussdurchmesser ist sehr viel größer als das serien rohr. noch größer würde bei einem sauger überhaupt keinen sinn machen. schon garnicht bei den relativ hubraum schwachen japanern...


    schlechte verarbeitung, wo denn!? näte sind sauber, gute wolle, woher also die auffassung das er SAUSCHLECHT ist.


    finde das nisbo immer wieder erstaunlich.



    [OFFTOPIC]fragt sich gerade ob die beiden schonmal einen magnaflow in echt gesehen haben!? :mmmm:[/OFFTOPIC]

  • socrates


    Schon klar das die meisten originalen Durchmesser da passen.
    Aber ab 2L Hubraum für ne eigenbauanlage taugen die nichts!


    Nähte sind teilweise ausm kurs, überall Schweißperlen die eingebrannt sind.
    Billiger Schweißdraht verarbeitet.
    Und die Oberfläche ist auch jedes mal in nem bedenklichen Zustand.
    Hier mal ein Bild vom letzten den ich gekauft hatte.



    Und das ist für dich ne gute Qualität? Lächerlich!
    Anscheinend hast du noch nie nen richtigen ESD gesehen :P



    Achja, hab mittlerweile schon 5 von den Magnas gekauft und verbaut ;)

  • Krass, also ich habe nur positive erfahrungen gemacht. Bin jetzt echt erstaunt.


    Also der Durchmesser bei meinen war/ist größer und die Nähte sehen bei meinen auch nicht so aus. Das erstaunt mich gerade sehr!

  • Naja dann bin ich entweder ein Pechvogel oder du ein Glückspilz :D
    Auf jeden Fall kauf ich für meine Autos keine Magnas mehr :]


  • Ich mag die Teile einfach nicht vom Klang !! :O
    Das ist aber Geschmacksache ;)


    Verarbeitung geht so...
    Was ich mich immer noch frage,ob die überhaupt nen guten Staudruck macht :mmmm:

  • Rohr ab, was zum Luftfilter geht. Mit ein bisschen Drehen und Ziehen kein Problem.


    Und dann - viel Spaß mit dem Ansuaggeräusch. Kost' nix und ist im Falle einer Kontrolle einfach wieder rein zu stecken, also auch dort kein Problem. Kann ja "rausgerutscht sein"!


    Bei Bedarf, den Fox auch noch lauter machen. Haben wir ebenso gemacht mit meinem alten. War als ich ihn verkauft hab, ein sehr schickes "Geräusch".


    Aufsäbeln, bearbeiten und wieder schön zuschweißen. Kommst einfach mal nach Halle rein, da gibts auch Leute, die das machen ;)

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperMo ()

  • Zitat

    Original von SuperMo
    Rohr ab, was zum Luftfilter geht.


    Meiner Meinung nach klingt das eher nach, ich bin jung,hab kein Geld und keine Ahnung, will aber trotzdem einen auf dicke Hose machen. Du baust auch die Räder ab damit er tiefer liegt. :respekt:

  • Zitat

    Original von socrates
    beim esd isses scheiss egal was fürn staudruck :) der is soweit hinten


    Wenn es nur der ist,dann ist es was anderes :D :rolleyes:

  • Hallo,
    mit Interesse und einem Lächeln habe ich das Thema ein wenig verfolgt. Wenn es richtig laut werden soll, ist es wichtig einen Schalldämpfer ganz wegzulassen oder man nimmt (so wie ich bei meinem N14 1.4er) als ESD einen VSD! Dann noch einen 100er Zellen Metallkat rein und son billig Fächerkrümmer (bringt leider nur was für die Ohren und nichts an Mehr-Leitsung!).
    Also, nochmal zum mitschreiben:
    Wenn Laut, dann evtl. so! - Fächerkrümmer, 100 Zellen Metallkat, VSD entfernt, Den original ESD durch einen VSD ersetzt. Der ganze Spaß hat mich weniger als 300€ gekostet und ein wenig Eigeninitiative (Schweißarbeit und Hammerschläge)
    Dann klappt es auch mit verärgerten Nachbarn und Stichflammen beim Schalten.... :D
    Ich werde die Tage mal ein Bild von dem Auspuff machen, ein Video mit entsprechendem Sound kann ich erst nachliefern wenn der Schnee wieder weg ist, da ich zur Zeit nicht aus der Garage komme.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Dein Beitrag kann ich auch nur mit einem Lächeln lesen, oder sollte ich eher weinen?
    Es ging auch darum, davon gehe ich jetzt mal aus, das die ganze Sache legal bleiben soll. Dein, nun ja... ich nenne es mal umbau, ist alles andere als das. Klar ists dann laut, aber was nutzt es einem, wenn damit die Betriebserlaubnis erlischt?! :stichel:



    :tml:

  • Upps, ich vergass zu erwähnen: Es ist eingetragen, nach §21! :perfekt:
    Macht nichts, bin nämlich aus dem Alter des illegalen lange raus. 8)
    Wäre es nicht eingetragen, würde ich nämliche keine technische Abnahme beim Motorsport schaffen.:spassbremse:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()