K12 1,2acenta Automatik gekauft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micraworms.

  • moin, moin,


    habe gestern für meine Frau (da ihr Clio den Geist aufgegeben hat) einen Micra acenta 1,2 Automatik mit keyless Entry aus 03/2004 gekauft.
    Habe glatte 6000,- bezahlt
    Der Wagen kommt ursprünglich aus Belgien und hat ca 45000 km gelaufen.
    Bei 36000 war er das letzte mal in der Werkstatt zum Service, der deutsche TÜV hat keine Mängel festgestellt. Meine Fragen:


    1. Gibt es große Ausstattungsunterschiede zum deutschen Modell
    2. Sind in der nächsten Zeit "typische" Probleme zu erwarten?(Bremsen etc)


    Ich weiß,nachher Fragen stellen ist doof, aber sie braucht täglich ein Auto, da blieb keine Zeit erst zu fragen...


    P.S. Der Kleine hat ein Lederlenkrad, das sieht völlig verhunzt aus, kann man das _Leder wieder irgendwie schön machen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bremse noch original ist kommen sicher bald die Beläge.


    Keyless entry deutet auf die Version Tekna hin.


    Was hat er sonst noch so dran?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ist kein tekna, sondern ein belgischer acenta,kann den Wagen nächste Woche abholen, dann weiß ich mehr.
    Denke wenn die Bremsen runter wären hätte der TÜV doch was schreiben müssen von wegen bald erneuern oder so?

  • Zitat

    Original von kbv
    Denke wenn die Bremsen runter wären hätte der TÜV doch was schreiben müssen von wegen bald erneuern oder so?


    Das war die HU und keine Inspektion! Die prüfen die Bremswirkung und das Tragbild der Bremsscheiben, wenn die abgefahrene Beläge feststellen dann ist das mehr ein Zufallstreffer!


    @Ausstattungsunterschiede: Welche Rolle speilt das jetzt noch, Du hast ihn ja schon! ;) Ein paar Unterschiede wirds sicherlich geben.


    @Probleme: Bei dem Bj. einige, warts einfach mal ab. Das tröstliche: Zu fast jedem Problem gibts hier bereits mehrere Beiträge. =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von kbv
    Denke wenn die Bremsen runter wären hätte der TÜV doch was schreiben müssen von wegen bald erneuern oder so?



    @Probleme: Bei dem Bj. einige, warts einfach mal ab. Das tröstliche: Zu fast jedem Problem gibts hier bereits mehrere Beiträge. =)


    Ich hab das selbe Baujahr und 39000km runter und bisher keinen Einzigen.
    Beste Grüße

  • ...na dann werden wir mal abwarten...


    Übrigens hat der Kleine nur eine belgische Anleitung.
    Könnt ihr mir sagen wo ich eine deutsche herbekomme?
    Auch elektronisch als CD oder PDF-Datei.

  • Der Verkäufer hat noch den gleichen als Unfaller stehen und der hat eine deutsche BA, die kann ich haben :flipa:




  • mit 39k kannste auch bei problemen nicht mitreden die kommen wenn man fährt und nicht wenn er steht... ich hab jetz 123000 km runter und langsam fängts an schlimmer zu werden....


    turbo macht überirdische geräusche man könnte meinen man ist bei 2fast2 furious


    er rappelt und klappert in allen ecken und kanten


    abnutzung is extrem vor allem am lenkrad welches sich durch sonne auflöst


    riemenspanner pfeifen obwohl vor 5k gemacht


    hinterachse total schwamiig wahrscheinlich gummis hinüber


    türen fallen langsam immer tiefer kann sie schon ca 1,5cm anheben


    beifahrersitz quitscht obwohl selten jemand mitfährt


    heckklappenmechanismuss wird auch von km zu km immer schlechter geht fast nimmer auf der kofferaum


    tankdeckelentriegelung ist zum 2en mal innerhalb von 3 jahren defekt spaß kostet 200€ ohne einbau....


    borcomputer wird immer ungenauer und kiste zieht von tag zu tag mehr sprit von anfänglich 3,6 lt. anzeige sind wir schon bei 5.2 lt aber laut nachrechnen bei ca 9 liter diesel


    rost an bremstrommeln wird von monat zu monat schlimmer genauso wie von motorlager etc....


    also denke mal die probs reichen^^ bin da denk ich nicht der einzige....

  • Zitat

    Original von alzcn
    Das würde mich auch interessieren. Nissan ruft für alte Anleitungen 25 Euro auf.


    Vielleicht bei Ebay? Da würde ich jedenfalls mal schauen. :)


    Gruß

    Abwrackprämie 2009 - Schnuppi hat überlebt.




    - Die Frage ist nur, ob er mich auch noch schafft.- ^^

  • Zitat

    Original von micraworms


    er rappelt und klappert in allen ecken und kanten


    Ist bei so ziemlich allen Baujahren der Fall.

    Zitat


    abnutzung is extrem vor allem am lenkrad welches sich durch sonne auflöst


    Habe ich bei meinem noch nicht so extrem bemerkt. Und der steht dauernd draußen.

    Zitat


    hinterachse total schwamiig wahrscheinlich gummis hinüber


    Was hast du nach 123000km erwartet?

    Zitat


    türen fallen langsam immer tiefer kann sie schon ca 1,5cm anheben


    Hast du einen Drei- oder Fünftürer? Fährst du oft Kurzstrecke oder Lngstrecke?

    Zitat


    beifahrersitz quitscht obwohl selten jemand mitfährt


    Kenne ich ebenfalls. Bei mir knarzt es aber nur, wenn auch wirklich einer auf dem Beifahrersitz unterwegs ist.

    Zitat


    heckklappenmechanismuss wird auch von km zu km immer schlechter geht fast nimmer auf der kofferaum


    Das heckklappenschloss oder die Entriegelung? wenn letzteres: schau mal nach, ob der Knopf noch richtig sitzt.

    Zitat


    tankdeckelentriegelung ist zum 2en mal innerhalb von 3 jahren defekt spaß kostet 200€ ohne einbau....


    Habe ich bei meinem noch nicht gehabt...

    Zitat


    borcomputer wird immer ungenauer und kiste zieht von tag zu tag mehr sprit von anfänglich 3,6 lt. anzeige sind wir schon bei 5.2 lt aber laut nachrechnen bei ca 9 liter diesel


    Stellst du den BC regelmäßig zurück oder lässt du den dauernd mitlaufen?
    Um halbwegs stimmige Angaben zu bekommen, solltest du ihn mal zurückstellen ;)

    Zitat


    rost an bremstrommeln wird von monat zu monat schlimmer genauso wie von motorlager etc....


    Welche Bremstrommeln rosten denn nicht?
    Ich kenn es jedenfalls nicht anders, habe aber auch keine Verschlechterung mitbekommen (beim Reifenwechsel).
    Und das Rosten dan den Domlagern kann man schnell abstellen. (Hier gab's mal einen Thread, wo das mit Hohlraumwachs gemacht wurde)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • ... so nun fährt meine Frau eine knappe Woche(wasm an bei dem Wetter so fahren nennt) und ist begeistert. Der K12 ist doch um Welten besser als der 13 Jahre alte Clio!
    Nun will ich mal hoffen, daß uns nicht zu viele Probleme ereilen.


    Leider habe ich nun doch keine deutsche Bed.anleitung bekommen, da der andere Wagen aus Italien war und dementsprechend eine Italienische hatte. Da war mir belgisch lieber...
    Der fehlende Radiocode ist auch noch nicht da, ich dachte der Händler kann das mit der Zulassung organisieren( dachte er erst auch) nun muß das Radio ausgebaut werden, wahrscheinlich wegen der Seriennummer...


    Na mal sehen, die Tage wiß ich mehr...


    Von euch hat keiner zufällig eine deutsche BA übrig??

  • so, heute hat es geklappt, Radiocode + deutsche BA hat 44,- gekostet, Rechnung?? nö gab es nicht....



  • also ich fahre mal so mal so die ersten 115000 wurde er aber von meine rmutter langstrecke gefahren....
    die felgen rosten ständig fest das war schon mal so schlimm das ich selber das aufm wagenheber mit vorschlaghammer nicht abbekommen habe dazu musste er in die werke auf die bühne und der mechanike rmusste paar mal richtig drauf kloppen...


    ich rede von der entriegelung... ja knopf sitzt wurde auch schon zig mal ausgebaut und geschmiert das ganze...
    funk geht auch nur wann er will manchmal 10 mal drücken und immer noch is das auto zu batterien sind neu...


    naja bin froh wenn er iewann mal verkauft wird...