Neue Batterie für K11, welche passt maximal rein?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kappo.

  • Moin Jungs!


    Muss bei dem Auto meiner Frau nen neuen Akku einbauen. Der jetzige gibt nach 5 Jahren, ner Standheizung und -32°C den Geist auf. Wen dunerts :)
    Aktuell ist eine echt winzige eingebaut, Startstrom sind 300A. Wieviel Ah der Akku hat kann ich leider nicht sagen.


    Sodele welche kann man denn noch verbauen. Auf die Platte passt nämlich eine etwas Größere rein.


    Was habt ihr so drin? Also welche Kapazität passt maximal rein?

  • Dabei solltest Du jedoch bedenken dass eine wesentlich gößere Batterie gerade im Kurzstreckenbetrieb evtl. nicht ausreichend geladen wird. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das ist mir klar, keine Sorge. Die Fahrt dauert 17km, also nicht wirklich Kurzstrecke.


    Mir würde iegentlich schon das Maß der Befestigungsplatte reichen. Dann könnte ich bei verschiedenen herstellern mal nachhaken.
    Jetzt bitte nicht alchen, abe rich habe daheim kein Maßband. Stecken gerade im Umzug und fragt mich nicht in welcher Kiste das Teil rumliegt :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo wohnst du denn?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Daher die - 32 C. [/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja wenn man die Wumba-Wumba-Jungs schon mal braucht! :D


    Leider kann ich Dir da auch nicht helfen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ....

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

    Einmal editiert, zuletzt von TunSty N14 ()

  • also ich hab da keine prob. habe eine anlage verbaut und fahre nur kurzstrecken so an die 5 Km ein weg. ach ja es ist immer noch die Orginal battrie verbaut.
    Diese reicht mir ohne probleme habe diese schon seit 2 jahren drinn. Aber ich glaub ohne etwas gebastel bringste da keine grössere rein.
    Gruss tunsty

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

    Einmal editiert, zuletzt von TunSty N14 ()

  • die große Batterie bringt bei dem Auto überhaupt nichts weil er die nicht laden kann bzw. die lichtmaschine braucht sehr lange um die vollständig zu laden. Und PS. pass mit der wahl auf weil dir kann auch die Lichtmaschine um die Ohren fliegen. Bleib bei der Originalen oder die für das Fahrzeug zugelassen ist. TIP von MIR :P