Bye Bye nach 18 Jahren...

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 10.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.


  • Also wenn ich was elektrisches in meinem Motorraum berühre wackle etc. und ne Sicherung geht würde mir das doch etwas zu denken geben!


    Eine "höhere" Strombelastung kann eigentlich nach dem ohmschen Gesetz nur durch einen niedrigeren Widerstand hervorgerufen werden oder wenn sich die Spannung erhöht! Letzteres halte ich für ein Gerücht! ;)
    Durch ein gewackle erzielt man allenfalls eine Erhöhung des Übergangswiderstandes das somit jedoch keine Sicherung fallen lässt!



    Nun zu dem Schwingenden ETWAS!


    Hast du da Erfahrung was da so schwingen kann?

  • Wiederstand wurde sicherlich zu gross und dann zischte die halt ab.


    Jooaaa nicht wirklich aber man weiss ja in etwa was alles mitschwingen kann.


    Von wegen Kat-blech, Auspuffschutzbleche, Flexrohr, Abedeckung von Kollektor usw...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • HAHA!


    Problem gefunden! :spring:


    Is das Ausrücklager der Kupplung!
    Wenn man bei 3000umin mit der Kupplung spielt spührt mans!! Und das Klackern verändert sich!


    Werd morgen gleich mal nen neuen Satz kaufen! Beläge der Kupplung sind ja auch nicht mehr die Besten!


    GUTER TIPP: MUSS NICHT IMMER DER MOTOR SEIN!!!! :Bier:

  • Motor:


    seit wegen dem bekannten Problem des Ausgehens im Leerlauf, an der Ampel ein neuer Vergaser eingebaut wurde habe ich das Problem, dass der Wagen bei hohen Drehzahlen (i.d.R. über 4000 U/min, ca. 140km/h) der Motor anfängt zu stottern, so als würde er Luft schlucken.
    Die Drehzahl sinkt für ein paar Zehntelskunden und der Wagen ruckt.
    Seltsamerweiser passiert das eigentlich nur bei Vollgas.


    Das gleiche Problem habe ich manchmal auch bei niedrigeren Drehzahlen, wenn ich über Schläge in der Straße fahre...


    Was kann das sein?


    Handbremse:


    Mit der Handbremse habe ich mittlerweile auch massive Probleme.
    Vor über nem Jahr ging es los, dass die Handbremse nach längerem Stehen am Hang nicht mehr gegriffen hat... also spätestens beim Kupplungtreten zum Starten fing der Wagen an zu rollen.


    Nach Nachjustieren in der Werkstatt war es kurzzeitig ok, aber binnen kurzer Zeit war das Problem wieder da. Das ging jetzt 2x so... .


    Mittlerweile ist es so weit, dass der Wagen sogar bei eingelegtem Rückwärtsgang, ohne getretene Kupplung langsam nach vorne hüpft...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Bei 140 is Schluß? Nicht gut. :heul:



    Vieles. Zum einen der Bereich Elektrik mit einem Wackelkontakt oder Isolationsdefekt bei bestimmten Vibrationen (Drehzahlen) oder Strömen. Zum anderen eine unzureichende Spritförderung - besonders wenn die Störung lastabhängig auftritt.
    Wenns mit nem Vergasertausch anfing, würde ich erstmal den Schwimmerpegel des Vergasers checken. Ist zwar unwahrscheinlich aber wer weiß ob der nicht zu trocken läuft. Wenn du davor stehst, links am Vergaser ist gut versteckt ein Fensterchen zum Reinleuchten. Wenn der Motor im Standgas läuft, oder kurz vorher lief, muß der Sprit ca. 1/3 hoch im Fenster stehen. Und selbst wenn, kann immernoch die Spritpumpe defekt sein oder die Leitung verengt.

  • nee... bei ca 140 km/h resp. 4.000 U/min fängt das "Stottern" an.


    Mein Freundlicher meinte ich soll mal ein paar Additive in den Sprit tun um den Vergaser durchzupusten.


    Da das Ganze ja nur bei Vollgas auftritt, werd ich im Moment einfach mal den Gasfuß zügeln, bis ich rausgefunden habe was es ist ;)

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Tja... Heute hat mich der TÜV auf den Boden der Tatsachen zurükgeholt...


    ...da ich weder Zeit noch Platz habe um zu schweißen und Motor instand zu setzen gehts hier weiter:


    N14, EZ 92, 320tkm


    :heul:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!