ZitatOriginal von Kubek
Das erste mal ab W211...
Danke,mein kleines DB Lexikon!
Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 13.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera73.
ZitatOriginal von Kubek
Das erste mal ab W211...
Danke,mein kleines DB Lexikon!
ZitatOriginal von bluefire-P10
Die 124er Reihe hates auch verdient! Bis auf ein paar Anlaufprobleme,die die Taxifahrer seinerzeit auf die Barrikaden brachte,war die W124er Reihe schlicht genial,wenn auch auf der Rückbank erstaunlich eng.
Apropros Rückbank,konnte man die gegen Aufpreis auch umklappbar bekommen? Ich meine natürlich nicht das T-Modell...
Bei der 190er Reihe gab es das doch nicht,weil der Tank so unglücklich platziert war.
Ist beim W124 auch nicht anders.
@ Kubek.
Die W202 waren imho die ersten bei denen man gegen Aufpreis die Rücksitzlehnen umklappen konnte.
Es ging ihm um die E-Klasse, habe es zumindest so verstanden.
War es bei den W210 nicht auch schon möglich?
Nein, der Tank ist ähnlich wie beim W124 im Weg.
ZitatOriginal von Kubek
Es ging ihm um die E-Klasse, habe es zumindest so verstanden.
Richtig,es ging um die E-Klasse!
ZitatAlles anzeigenOriginal von primera73
Kleiner Zwischenbericht zum 320er:
- Karosserie, wie schon erwähnt, erstrahlt in neuem Glanz
- elektr. Kopfstütze rechts funktioniert wieder, ohne Kostenaufwand
- ganzer Motorkabelbaum ersetzt, war nicht geplant musste aber sein.
Grund war, dass die Isolation um die Kabel bei geringster Berührung total zerbröselt. Bekanntes Problem des M104 Motor.
Nächster Schritt wird der Ersatz der Motorölwannendichtung sein.
So sieht der Motor momentan aus, siehe Bilder.
- Ersatz der Ölwannendichtung, VDD und Dichtung des Steuerkettendeckel
HUT-AB!
Sehr geniales Teil!
*bisschen neidisch ist*
Sehr schöner Benz! Und das Wichtigste: Er hat noch einen vernünftigen Motor. Die späteren V6-Klapper-Kameraden gehen gar nicht ...
ZitatOriginal von Mr. Dezent
Die späteren V6-Klapper-Kameraden gehen gar nicht ...
M112 - "geklappert" hat da nix, einzig der Durst ist etwas störend.
M272 - wohl kaum. Eine sehr gute Maschine.
Der M112 ist unterirdisch scheiße - säuft und klingt unglaublich schlecht!
Ab Montag wird am Benz nicht nur geschraubt sondern auch damit gefahren.
Aber nur bei schönem Wetter.
Er wird mit Wechselschilder mit meinem Toyota zugelassen.
ZitatOriginal von primera73
Wechselschilder
*neidisch in die schweiz schaut*
ZitatOriginal von B11-Gott
ZitatOriginal von primera73
Wechselschilder
*neidisch in die schweiz schaut*
Wer hats erfunden?
Die Versicherung des Avensis und des 320'er kostet mich jetzt 140.- Sfr. ( 90 Euro ) mehr pro Jahr. Beide mit Vollkasko.
Wenn ich den Benz TK versichert hätte, wäre die Ersparniss nur ca. 20 Euro gegenüber VK.
Die Steuerersparniss mit Wechselschilder anstelle Fixschilder für beide Fahrzeuge, beträgt ca. 270 Euro.
ZitatAlles anzeigenOriginal von primera73
ZitatOriginal von B11-Gott
*neidisch in die schweiz schaut*
Wer hats erfunden?
Die Versicherung des Avensis und des 320'er kostet mich jetzt 140.- Sfr. ( 90 Euro ) mehr pro Jahr. Beide mit Vollkasko.
Wenn ich den Benz TK versichert hätte, wäre die Ersparniss nur ca. 20 Euro gegenüber VK.
Die Steuerersparniss mit Wechselschilder anstelle Fixschilder für beide Fahrzeuge, beträgt ca. 270 Euro.
Okay, das lohnt sich.
Hallo
@ Primera73
Ich hoffe das Wetter hat es zugelassen das du eine Runde drehen konntest.
Wie fährt er sich im Verhältnis zu deinem Avensis?
Gruss
Rene
Natürlich mehr Durchzug. Selbst für ein 15 jähriges Automobil immer noch sehr ordentliche Verarbeitung, nichts klappert, nichts quietscht.
Hier ein noch etwas aus Genf:
Der E-AMG ist verdammt genial...
...allerdings würde ich lieber einen W204 AMG mit diesem 30 Mehr-PS-und-Superbremse-Package haben wollen.
Schöner als die Limo ja, aber ein formvollendetes Coupé ist das leider auch nicht...