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Welche Zündkerzen im SR20DE
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- [Motor]
- Starmaster
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.
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In nen SR20DE gehören eigentlich schon - zumindest bei normal-flottem deutschen AB-Betrieb mit Volllast - die 6er Platinkerzen.
Mit LPG kann ich mir die 5er Kerzen nicht erklären, da LPG ja heißer verbrennt und man deswegen da auch eher zur 6er greifen sollte.
Evtl liegts dadran, dass die Holländer Tempolimit haben und Nissan deswegen anweist: "Die Holländischen SR20 brauchen nur 5er Kerzen." -
PFR6G-11 waren bei mir von werk aus verbaut. und jetzt hab ich PFR6G-9 drin, von ngk empfohlen wegen gasanlage.
an deiner stelle würde ich PFR6G verbauen. -
Nissan hat bei den späteren -144er SR20 statt der PFR 6 die BKR 5 eingebaut- wahrscheinlich einfach, um Geld zu sparen.
Mein 10/2000er hatte diese Teile z.B. drin, ebenso Busfreds 2002er Modell.
Ich würd aber IMMER auf die PFR 6 G11 tauschen.
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
Nissan hat bei den späteren -144er SR20 statt der PFR 6 die BKR 5 eingebaut- wahrscheinlich einfach, um Geld zu sparen.Mein 10/2000er hatte diese Teile z.B. drin, ebenso Busfreds 2002er Modell.
Ich würd aber IMMER auf die PFR 6 G11 tauschen.
Grüße
Chris
Meiner hatte gar keine Platins drin.
Ist ja ein Däne gewesen.
Da waren Champions mit 30'er Wechselintervall verbaut.
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Also ich habe BKR5E BKR5EY BKR6E getestet alle ohne probleme Straße / 1/4 Meile / Crashcar.
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@5erKerzen:
Das stimmt so nicht ganz. In den 144er SR20DE dürfen und kamen nie 5er Kerzen in Deutschland laut Fast und NISSAN hinein.
Die "richtige" Kerze ab Werk war die PFR6G-11. Die ersten hatten PFR5G-11. Wurde dann wegen Schäden auf 6 getauscht,
Später also ab Facelift kamen dann die BKR6rgendwas rein. Wohl aus Kostenspargründen. Aber nie 5er Kerzen.
Musst du halt wissen, was du willst:
BKR6 günstiger und dafür 30 TKM Wechsel. Oder PFR6G-11, teurer dafür 90 TKM.
Aber schraub bloß keiner 5er rein !
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bkr6ey 11
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Zitat
Original von JackDaniel's
bkr6ey 11BKR6EY-11
Genau die Kerze war es die dann in den 144er rein kam !
Muss jeder selbst wissen:
Da man die PFR6G-11 zu guten Preisen im Versand (+/- 11-15 € / Stück) bekommt, kann man sie sich ruhig gönnen.
NISSAN ruft an die 25 € pr Kerze auf
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da geb ich dir recht! ansonsten arbeiten die bkr aber auch sehr gut! hab die bis jetzt in allen rr und non rr gefahren ohne irgendwelche probleme! zudem kriegt man die meist für 12 euro alle 4 und das ist sehr geldbeutelfreundlich:) muss halt jeder für sich entscheiden!
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Alles ist möglich
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Würde mich sehr wundern wenn Nissan für den recht kleinen NL Markt eine eigene LPG Version angeboten hätte...
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Hmm-komische Sache, zumal ja doch ein paar (kostenintensivere) Änderungen am Motor bei LPG im SR20 geändert sein mussten.
@Meine Aussage: Sorry, die Wärmewertsache hatte ich hier einfach verpennt (und wohl verwechselt)- war nur auf die Platinsache geeicht.
Aber wie auch immer: in den -144er DE würd ich nur die Platins reinschrauben- und deutlich vor den 90tkm wechseln.
Grüße
Chris
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Soo grad mal ausgraben...
Also.. Es gibt ja die BKR6E und die BKR6E-11
Welche ist die bessere/sinnvollere für den SR20DE RR Motor? Unterschied is ja nur der Abstand zur Elektrode.
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Zitat
Original von Starmaster
Die PFR6G-11 von NGK (Platin-Kerze) für den SR20 Motor 103kw von NGK vorgeschlagen im Produktfinder.
Die einzig Wahre für den P11-Motor.Die taucht beim 150PS Motor gar nicht auf.. Erst beim -144er mit weniger PS.
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