Höherlegung (Vorderachse)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Es gibt ja,wie bekannt 2 Varianten um dies zu erreichen. Federn (z.B. EMU) oder die Sache von MICHAELIS. Bei M. werden zwischen Feder/ oberen Dreieckslenker eine Metall-Scheibe (4cm) gebaut. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass verlängerte Traggelenke mit verbaut werden müssen. OK einleuchtend.
    Nehme ich die Federn von EMU, brauch man keine veränderten Traggelänke. Warum nicht? Sind die Federn nicht länger? Wie kommt bei dieser Variante die Höherlegung zu stande?
    Es ist doch verwirrend. Oder?


    UND NUN IHR


    der Fritz

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Bei OME sind die Federn und Dämpfer länger - richtig.


    die z.B. 30 mm Höherlegung an der Vorderachse entsprechen dann konstruktionsbedingt auch 30 mm weniger Restausfederweg.
    Und damit klappern die oberen Querlenker dann schon mal eher gegen die Endanschläge, wenn Du zackig vom Bordstein oder durch ein ordentliches Loch fährst.


    Wenn die verlängerten Tragegelenke von Michaelis verbaut werden, kannst Du
    dem Abhelfen, da dann wieder eine entsprechende Geometrie hergestellt wird.


    Ich habe beim OME auch die Gelenke von Michaelis verbaut und kann das nur empfehlen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    .....


    Ich habe beim OME auch die Gelenke von Michaelis verbaut und kann das nur empfehlen.


    Ich auch :D.
    Aber bei mir waren die Traggelenke auch ausgeschlagen und deshalb habe ich dann gleich die von Michaelis einbauen lassen. Dafür hat die Nissanwerkstatt eineinhalb Stunden berechnet. Seitdem knackt meine Lenkung auch nicht mehr.


    Alex

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ich habe beim OME auch die Gelenke von Michaelis verbaut und kann das nur empfehlen.


    ich auch :perfekt: