Viel Glück!
Der Schwarze, der Silberne und das komische Ranzfass :-D
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- [P11]
- Donnergott
Es gibt 1.002 Antworten in diesem Thema, welches 154.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.
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Zitat
Original von RottenSon667
Viel Glück!Die Teilenummer von der Rückleuchte habe Ich zwar, aber ordern konnte er sie leider nicht.
Egal, habe eine in Übersee bestellt.
Gibt schlimmeres.
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Hab jetzt erst gesehen, dass Du den Unfall hattest.
Viel ist es ja zu Glück nicht. Dachte erst an einen schlimmeren Schaden. Aber so ist es ja nur eine kleine Sache, die wieder schnell aus der Welt ist.
Wird schon...!
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Ich habe die letzten Tage mal dazu genutzt, einen JEEP Wrangler Unlimited probezufahren :D.
Ein sehr nettes Gefährt.
2,8 Liter Turbodiesel mit 147 kw.
Als (neues) Alltagsauto durchaus in betracht zu ziehen :O.
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Gestern habe Ich das schöne Wetter mal dazu genutzt, die unteren Querlenker zu tauschen.
Leider hat sich der rechte Lenker so gewehrt, dass er drin bleiben musste.
Eine Schraube saß so fest, dass Ich den Achsschenkel hätte zerlegen müssen, um ordentlich mit einem Fäustel drauf kloppen zu können.
Also wird der Rechte später gewechselt :].
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Welche "Schraube" meinst du???
Und wieso willst du den Achsschenkel zerlegen?
Die Schrauben sind doch alle frei von unten zugänglichfeti
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Zitat
Original von feti
Welche "Schraube" meinst du???
Und wieso willst du den Achsschenkel zerlegen?
Die Schrauben sind doch alle frei von unten zugänglichfeti
Die Schraube die so "schön" unter der ATW sitzt.
Entweder festgerostet oder verkantet.
Von oben kannste da nichts machen.
Ich habe wie wild auf dem Querlenker rumgehämmert, aber es tut sich nichts.
Auch mit massig Rostlöser hat sich nichts bewegt. -
Sorry, ich weiß immer noch nicht welche Schraube du meinst...
Die sind alle bequem von unten zugänglich.3 Stück vorne am Halter
2 hinten am Halteblechfeti
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Vielleicht verwirrt dich, dass Ich Schraube geschrieben habe.
Ich meinte die Mutter...
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Ahhh. jetzt ja
Dann meinst du sicher die Mutter am vorderen Ende des Haltezapfens?
Bei meinem P10 Automatik musste der Halter (der mit den 3 Schrauben) sowieso ab, da sich der Querlenker - platzbedingt - nicht nach vorne abziehen ließ.
Außerdem wehren sich die Querlenker gerne mal, und gehen beim besten Willen nicht vom Zapfen runter...
Also komplett ausbauen und in einen gescheiten Schraubstock einspannen. Mit Rostlöser und langem Schraubenschlüssel/Drehmomentschlüssel geht die Mutter spielend runter. Und wenn das Ding schon im Schraubstock eingespannt ist, kann man auch bequem dabei stehend den Querlenker vom Zapfen runterkriegen.
Der neue Querlenker wird genau in der Ebene des Halters mit den drei Löchern ausgerichtet und mit 120 Nm angezogen.
Beim Einbau mit diesem Halter beginnen und dessen Halteschrauben von Hand eindrehen. Auf keinen Fall sofort mit Ratsche/Drehmomentschlüssel, sonst verkantet man zu leicht die Schrauben, und ruiniert die Gewinde im Blechträger - also obacht! Danach die hintere Blechhalterung.
Alle Halteschrauben mit 120 Nm anziehen, die Traggelenkmutter nur "handfest".Vielleicht klappt´s ja morgen.
feti
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Zitat
Original von feti
Ahhh. jetzt jaDann meinst du sicher die Mutter am vorderen Ende des Haltezapfens?
Bei meinem P10 Automatik musste der Halter (der mit den 3 Schrauben) sowieso ab, da sich der Querlenker - platzbedingt - nicht nach vorne abziehen ließ.
Außerdem wehren sich die Querlenker gerne mal, und gehen beim besten Willen nicht vom Zapfen runter...
Also komplett ausbauen und in einen gescheiten Schraubstock einspannen. Mit Rostlöser und langem Schraubenschlüssel/Drehmomentschlüssel geht die Mutter spielend runter. Und wenn das Ding schon im Schraubstock eingespannt ist, kann man auch bequem dabei stehend den Querlenker vom Zapfen runterkriegen.
Der neue Querlenker wird genau in der Ebene des Halters mit den drei Löchern ausgerichtet und mit 120 Nm angezogen.
Beim Einbau mit diesem Halter beginnen und dessen Halteschrauben von Hand eindrehen. Auf keinen Fall sofort mit Ratsche/Drehmomentschlüssel, sonst verkantet man zu leicht die Schrauben, und ruiniert die Gewinde im Blechträger - also obacht! Danach die hintere Blechhalterung.
Alle Halteschrauben mit 120 Nm anziehen, die Traggelenkmutter nur "handfest".Vielleicht klappt´s ja morgen.
feti
Danke dir für die ausführliche Erläuterung aber ich glaube wir haben trotzdem immernoch aneinander vorbei geredet :D.
Egal, Problem ist gelöst mittlerweile.
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Heute habe Ich den Heckschaden am P11 eigenständig repariert!
Ich lasse mal Bilder sprechen:
Es fehlt lediglich noch der Decklack.
Dieser ist noch unterwegs zu mir.
Werde Ich wie gewohnt mit Sprühpistole auftragen. Genauso wie den Klarlack.
Zudem werde Ich das erste mal mit "Spot Blender" arbeiten.
Hiermit sollen sich hässliche Lackübergänge beseitigen lassen.Ich bin gespannt!
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Du Blechflüsterer.
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Zitat
Original von Kubek
Du Blechflüsterer.Langsam macht es sich bezahlt, dass Ich für jeden Anlass das passende Werkzeug habe.
Der Milwaukee Exzenterschleifer war schon eine enorme Erleichterung
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Ja, je mehr Werkzeug, desto unabhängiger. Klasse find ich, dass Du nun Dein eigener Lackierer sowie Karosseriemann bist.
Nebenbei: hat sich das große Spannband der ATW-Manschette verabschiedet? Sieht komisch aus.
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Zitat
Original von N14_Manne
Ja, je mehr Werkzeug, desto unabhängiger. Klasse find ich, dass Du nun Dein eigener Lackierer sowie Karosseriemann bist.Nebenbei: hat sich das große Spannband der ATW-Manschette verabschiedet? Sieht komisch aus.
Ne, das sieht nur so aus.
Allerdings habe Ich bereits 2 Nagelneue ATWs hier liegen.
Diese werde Ich präventiv die Tage tauschen. Genauso wie die Koppelstangen, da diese auch hinüber sind.
Und ein 10W60 Ölwechsel steht auch an :D. Ich halte meine 10.000er Intervalle penibel genau ein :O.
Achja und die roten Samco Schläuche kommen die Tage auch rein :P.
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Oh der P11 bekommst noch ein Schmankerl....
Wurde aber erstmal verpackt, bis "es" lackiert wird :D.
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Auspacken,auspacken
Riesen respekt,was du so alles selber machen kannst (technik,karosserie,lackierung).Bist echt n multitalent.
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Sieht aus wie 'ne Hundehütte.
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*nies*
Gäääää....
*nies*
...zwonzieeech
*Rotz laufen lässt*