!!!DRINGEND!!!Aluheckflügel

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPEEDSTER.

  • Also,folgendes.
    Ich bin drauf und drann mir nen Aluheckflügel aus den staaten zu ersteigern(1300mm lang.280mm hoch(in etwa)und aus alu). Da diese Teile ja weder Gutachten noch sonst was haben,wollt ich wissen ob ich überhaupt ne chance hab das ding eingetragen zu kriegen. Weil TÜV bei uns will das sicher im angebauten zustand sehen,muß aber gebohrt werden,und keine Lust das alles um sonst zu machen. Also was meint Ihr,ne chance oder net???????

  • Hy!


    Bei nem Aluflügel hast du zu 99% keine Chancen!!! Da fehlt wohl irgendwie ne Sollbruchstelle und die Verletzungsgefahr für "angefahrene" Fußgänger ist zu hoch...


    Lass es lieber!

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Schade,schade :( son misst,hätte bestimmt geil ausgesehen
    Da gibts noch einen mit nem Material gutachten. Würde ich den eingetragen kriegen? und was ist nen Materialgutachten?

  • Das hiesse aber auch, nie wieder Waschanlage.
    Nur noch Handwäsche. Egal wie eilig Du es hast.

  • Materialgutachten? Was steht da drinn dass es Aluminium ist? Das bringt dir auch nichts...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Mit den Alu-Flügeln hast du in Deutschland keine Chance.


    Sämtliche anderen Flügel as den Staaten und auch die Body-Kits können eingetragen werden, aber bei den Alu-Dingern kennt der TÜV kein Pardon.


    Also lieber sein lassen :eek:

  • Das materialgutachten ist nicht bei den Aluflügel bei sondern für nen UNI von Mattig,der ist aus GFK.
    Durch die Waschanlage fahr ich eh nie,immer Handwäche. Wenn ich es schnell hab dann höchstens mit nem Kärscher.
    Danke euch allen,auch wenn ich lieber gehört hätt das es kein prob ist. Aber naja,wat solls.

  • Zitat

    Verletzungsgefahr für "angefahrene" Fußgänger ist zu hoch...


    Jaja das übliche , es könnte ja sein das ein fussgänger bei 50 über dein dach stolpert und sich an deinem flügelchen das kinn aufkratzt bevor er mit seinem kopf im kühlergrill des nachfolgenden verschwindet.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ja beamte denken sich halt son misst aus,ne.
    Wegen der Optik will ich das ja auch haben.
    Stefan-CC
    Hattest da mal probs mit den :pol: ???
    Was würde mir in dem fall Blühen??

  • Wurde aber schon wieder ÜBERBOTEN,son Sch...!!!!
    Will son teil aber haben. Na mal sehen wie hoch die Teile Noch gehen. Hoffe nicht alzu hoch. Warum schmeist die jetzt eigentlich so super günstig ab?? Aktion oder wat?? Find ich ja super. sind ja nen paar drin vieleicht hab ich ja glück. Die :pol: bei uns sind eigentlich eh zum ...... zu doof. Krieg ich den eigentlich auf mein Fließheck drauf? Bei 14cm Fußlänge müßt das ja passen oder? Wenn nicht muß halt der scheibenwischer hinten dran glauben.

  • Ich hab da grad was von jemanden gehört.
    Die von www.erebuni.de sollen den Aluheckflügel jetzt eingetragen haben,die sollen im Windkanal geesen sein und da ist er nicht abgeflogen.Setzt dich mal mit denen in Verbindung

  • Tagchen,
    SPEEDSTER

    Zitat

    Ja beamte denken sich halt son misst aus,ne.

    Meinst du zufällig so nen Alu-Heckflügel :D :D :D Ich fahr nämlich den P10 vom Stefan,mit dem Alu-Heckflügel :Bier:
    Aber wie schon gesagt leider ohne jegliche Tüv absegnung,leider.... :heul:


    [schild]Greez Andreas[/schild]
    Tja nur noch was am rande:Falls du das Ding kaufst und anbaust,dann sei dir Bewusst das dadurch dein ABE vom Auto erlischt,also bau ja keinen Unfall!!! ;)

  • Das ist sowieso Schwachsinn mit dieser Sollbruchstelle und dass sich ein Fußgänger dran verletzen könnte.
    Wenn ich einen überfahre und den haut es mir übers Auto wirds dem egal sein, ob der Heckspoiler aus Alu ist.

  • Habe was lustiges gefunden , ich zitiere:
    "Fussgänger gehören unter der Erde , damit das Verkehr ruhig fliessen kann". :D
    "Alu oder nicht Alu das ist hier die Frage?" :D

  • Andi
    So ungefähr wäre er gewesen. Wurde aber wie gesagt überboten,und knapp 500,- ist es mir nicht wert ohne TÜV
    Ieht aber MEGA aus,wäre ja auch von steffan-CC gewesen.
    Kauf ich mir lieber mal einen bei E-bay aus GFK(wenn icxh mal glück hab),den krieg ich wenigsten abgenommen.