X-Trail T31 rostet

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 60.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Zitat

    Original von tourensauser
    In den Hohlräumen, also den Kotflügelinnenseiten, Türen, Motorhaube ist nur Lack. Da ist nichts konserviert.


    Deswegen wird es Zeit, dass da was hin kommt :D


    Ich erinnere mich noch an meinen 1. Golf, muss so 1982 gewesen sein.
    Sobald er in der Sonne stand, suppte das Zeug aus der Heckklappe schön auf die Kunststoff-Stoßstange und aus den Türen kam es auch raus und lief schön am Schweller runter...
    ABER DA WAR WENIGSTENS WAS DRIN :)


    malcom

  • Im Januar mit meinem 3 Jahre und 4 Monate alten T31 zur Nissan Vertretung gefahren und da das Problem mit der rostenden Heckklappe vorgelegt.
    Sowie ich schon eher schrieb ist ein scheuerdender Handgriff (Chrom) der Verursacher.
    Es hat beinahe 2 Monate gedauert vor das Nissan Niederlande den Garantieanspruch abgelehnt hat mit der Begründung das die Ursache durch Einfluss van außen liegt.


    Auch 2 Telefonate mit der Kundendienstabteilung von Nissan Niederlande ergaben kein besser Resultat.


    Meine Nissan Vertretung hat gemeint das das völlig spritzen der Heckklappe € 500,= kosten und sie werden mir aus Kulanz € 250,= gutschreiben.
    Das ich sauer war brauche ich ja nicht zu sagen.
    Am 4. April wird die Heckklappe völlig neu gespritzt und auf diese Arbeit wird 2 jahre Garantie gegeben.


    Ich mache mir alleine Sorgen weil das spritzen ja nur das Symptom bestreitet und nicht die Ursache wegnimmt.
    Der Handgriff wird ja nach Montage wieder scheuern und nach circa 2 á 3 Jahren wieder auf derselben Stelle rosten.


    Hat jemand hiermit Erfahrung wie man das Problem völlig lösen kann?
    Eine sanfte Dichtung zwischen Handgriff und Heckklappe?
    Ich habe glaube in diesem Forum gelesen das dieses bei einem der Forum Mitglieder gemacht wurde, kann das aber nicht mehr finden.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition


  • bei mir wurde ein dünner gummi untergelegt.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von zettelmeyer


    bei mir wurde ein dünner gummi untergelegt.


    Die Frage ist dann, der dünne Gummi, ist das ein durch Nissan geliefertes Teil oder hat die Werkstätte das selber fabriziert?

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition


  • ich glaube mal das der dealer selber was unternommen hat. denn beim neuen lifting model sind mir auch schon fälle berichtet worden, das es dort an dieser stelle rostet. das heist für mich das nissen bis dato nix unternommen hat.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hatte damals beim Pathfinder das gleiche Problem. Nach Neulackierung hatte der Händler einerseits dünne Gummi-Unterlegscheiben für die Verschraubung des Griffs montiert, und andererseits unter den Ecken des Griffs Lackschutzfolie verklebt. Hat jedenfalls bis zur Abgabe des Fahrzeugs gut gehalten.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu