X-Trail T31 rostet

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 60.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Mit Schrecken habe ich am X-Trail T31 von meinem Vater festgestellt, dass sich an der Hecklappe im Bereich des Griffs Rostblasen bilden. :will-u-understand: :will-u-understand:


    Der X-Trail ist Bj. 2008 mit 30tkm.


    Der 1. Reparaturversuch des Händler ist eine Frechheit. :wand: :wand:
    Es wurde einfach eine nur eine Folie unter den Griff geklebt, jeweils links und rechts. Die Rostblasen sind trotzdem noch da. :will-u-understand: :will-u-understand:


    Soweit wie bei den R51 ist es noch nicht.
    siehe hier

  • Ja, leider sin mir auch schon n paar mit dem Problem aufgefallen.Scheiß Chromgriff.


    Aber sollte normal kein Problem sein das ganze über Rostgarantie abzuwickeln.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Rost?
    Bei Nissan?
    Nicht zu glauben. X(


    Doch - kannste glauben.
    Findest Du beim R51 einige Beiträge zum Thema Heckklappe - genau der gleiche Fehler.
    liegt an der Konstruktion/Anbringung der Chromabdeckung, die mit der Kante in den Lack drückt. Lack reißt, Rost kommt.
    wird aber eigentlich problemlos (wenn Garantie) abgewickelt.
    Bei mir wurde gesamte Klappe neu lackiert und geänderte (allerdings unbefriedigend, weil immer noch das Problem auftauchen kann) Chromleiste verbaut.
    Ich habe die Kanten der neuen Abdeckung gleich mit Gummi belegt, an den Kontaktstellen noch Folie auf den Lack geklebt und seitdem ist Ruhe.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Doch - kannste glauben.


    Mensch, Dietmar.


    Mein Beitrag war erfüllt von Sarkasmus! ;)


    Gern erinnere ich an unseren T30 damals, als ich an beiden Schwellern Rost entdeckte.
    Oder der WP11-144 meiner Eltern, bei dem die Heckklpappe blühte.
    An die ganzen N16 Heckklappen.
    An die Griffmulden bei P10/P11....


    Es ist einfach peinlich, dass soetwas über nahezu alle Modellreihen passiert.

  • hab ich auch so verstanden .... :lachwalzen:


    wollte dem verzweifelten Anfragenden nur gleichzeitig ein wenig Trost spenden :eieiei:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • du hast den n14 gti vergessen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unser hat da noch nichts.


    Aber Nissan und Chrometeile sind eine Sache für sich....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    hab ich auch so verstanden .... :lachwalzen:


    wollte dem verzweifelten Anfragenden nur gleichzeitig ein wenig Trost spenden :eieiei:


    Ich habe die ganze Situation bei den R51 als KFZ.Mech in einer Nissan Werkstatt live erlebt. Was mich auf die Palme bringt, ist die Art und Weise wie man hier am T31 zu Werke ging. Der Hammer ist dann noch der Kratzer an der Heckklappe und abgebrochene Plastikteile der Heckklappenverkleidung im Kofferraum.
    Wie seitens des Händlers versucht wird, sich aus der Affäre zu ziehen.


    PS: es ist mein ex. Freundlicher bei welchem meine Familie und ich ingesamt 12 Nissan gekauft hatten seit 1995.
    3 K11
    1 N16
    1 K12
    1 P10
    4 P11
    1 P12
    1 T31


    Alles Neuwagen, ausser dem N16 meiner Schwester


    Aber eins ist garantiert, der T31 war der letzte Nissan.

  • Hallo, das scheint eine bekannte Macke zu sein, die nach einiger Zeit auftritt. Vielleicht solltest du dem Freundlichen mal unmissverständlich erklären, dass du ihn für die Pfuschreparatur am liebsten dorthin treten würdest, wo es ihm am dollsten weh tut Lächle aber dabei, dann fällt ihm derstimmt eine bessere Lösung ein.
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Roststellen sind Nissan bekannt und werden vom Händler unter Garantie erledigt.
    Cromgriff ist auf der linken Fahrzeugseite dichter am Lack als auf der rechten Seite. Dadurch Scheuerstellen und Spannungsrisskorrosion.--> totaler Abbau aller Plastikteile und eine komplette Lackierung der Sichtbaren Lackflächen an der Hecktür. Darauf achten, dass der Abstand der Griffleiste bei Wiedermontage vergrößert wird.
    Dauer bis zu 3 Tage.

  • Moin,


    habe gestern an der Heckklappe 2 Roststellen und zwar im Bereich der beiden unteren Ecken des Kennzeichens festgestellt. Ob weiterer Rostbefall vorliegt ist aufgrund der Vereisungen und starken Schmutz- Salzanhaftungen nicht zu erkennen. Mal gucken was beim ersten Waschen nach dem langen Winter noch so zum Vorschein kommt.


    Li Gru
    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es direkt am Kennzeichen ist wird es wohl an der Befestigung dieses jenes auch liegen.


    Hat schon mal wer an den Schweißpunkten innen am Schloß geschaut?

  • Nachdem ich meinen T 30 Ende Oktober 09 vom Händler übernommen hatte, viel mir beim Zuschlagen der Heckklappe auf, dass die Nummernschild-Halterung immer gegen das Blech schlug.


    Also musste es auch während der Fahrt ständig am Lack kratzen.


    Und genau. Die Halterung war ohne irgendwelche Scheiben direkt aufs Blech geschraubt. Das da nach kurzer Zeit "der Lack ab" ist, ist klar.


    Habe dann 2 dicke Gummiunterlegscheiben zwischen gesetzt. Kein Vibrieren mehr und die Halterung liegt nur noch auf den Gummischeiben auf.



    Ich frage mich nur, warum man so fahrlässig seitens des Händler Schilder montiert. Der Stress ist doch vorprogrammiert.



    Malcom


  • Moin,


    genauso ist es!!


    Bin gespannt, ob beim Frühjahrsputz noch mehr zum Vorschein kommen wird.


    LiGru
    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • ....wenn nur erstmal der "Frühjahrsputz" wieder gemacht werden könnte.
    Aber diese Kälte hört ja nicht auf. Minus 11 heute morgen in OWL. Nerv.....


    Ich denke mal, durch diese Mengen Salz auf den Strassen wird es teilweise ein böses Erwachen geben was den Rost betrifft.


    Ich hab`s in diesem Winter gerade 2x zur Waschanlage geschafft. Und nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern wegen der Minusgrade. Und jetzt ist der original schwarze IxI schon wieder völlig grau.


    Sonne.....was war das noch??????




    Malcom

  • So, heute wurden Fotos gemacht. Nun muss auf die Antwort von Nissan gewartet werden.
    Der Händler hat den Schaden als Bagatelle tituliert. Es sei ja nicht schlimm. :uzi:


    Das ist eine bodenlose Frechheit, Rostblasen an einem zwei jährigen Auto als nicht gravierend zu bezeichnen.

  • Zitat

    Original von primera73
    .... Nun muss auf die Antwort von Nissan gewartet werden....


    auf die Antwort warte ich schon fast 3 Monate... aber vieleicht hast Du ja mehr Erfolg :perfekt:


    Fakt ist: dank des "perfekten" Nissan- Service war mein T31 der erste und der letzte Nissan den ich mir gekauft habe....

  • ich war mit meinen Roststellen bei 2 Nissanvertretungen.
    Beim ersten warte ich jetzt seit ca. 2 Monaten auf eine Nachricht.
    Ein anderer Nissanhändler hat dieses innnerhalb von 3 Wochen erledigt.

  • Ich denke mal, und dass ist eigentlich traurig für Nissan(und auch Andere), die Freude oder das Leid mit dem Auto steigt und fällt mit dem Service des Händlers/Werkstatt.


    Wenn ich vernünftig behandelt werde, kann ich auch über das eine oder andere Problem hinweg sehen. Ich will aber sehen, dass sich der Händler Mühe gibt.


    Aber einige Händler haben das bis heute nicht begriffen.
    Und daraus folgt doch, dass in den nächsten Jahren das Händlernetz drastisch verringert wird.
    Das "Sterben" der zig Autohäuser am vor Ort fängt jetzt erst an. Ein Opel Händler mit 5 Autohäusern bei uns in OWL hat gerade Insolvenz angemeldet. Ich kenne den Laden durch meine berufliche Tätigkeit. Arrogant und Überheblich ohne Ende. Kein pers. Kontakt mehr zum Kunden.


    Aber der kleine Händler an der Ecke, den man auch noch "duzen" kann, wird überleben.
    Weil er einen festen Kundenstamm hat. Der sich "gut aufgehoben" fühlt.
    Ich hoffe mal, dass mein Nissan Händler mit 4 Betrieben in unserer Kante noch lange besteht. Er leistet recht gute Arbeit. (Bis auf die Nummernschild-Befestigung beim jetzigen Ixi).


    Ist nur meine persönliche, unmassgebliche Meinung.



    Malcom

    Malcom.....immer mittendrin

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom 63 ()