ebay.us -Steuern?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerJunge.

  • Schönen guten Abend allerseits! Ich hoffe mal ich bin hier richtig in dieser Ecke des Forums;)
    Habe mal eine Frage zum Thema Einfuhrzoll aus den USA. Geht um folgendes: Bei meinem Pathfinder R50 ist der Auspuff komplett im Arxxx...hinüber;)!Nun will der :) um die Ecke für den Auspuff mit Mittelstück gut 900 Euro haben! Ich bin ja auch vieles Gewohnt von dem Wagen ( angefangen bei den Spritverbrauch geendet beim Zahnriemenwechsel) ABER 900 für so einen verdammten Auspuff..also tut mir leid irgendwo hört der Spaß auch auf! Nun habe ich mal etwas bei ebay. us gesucht und siehe da! Auspuff komplett für den Pathfinder ca. 200 Dollar..was zurzeit nur etwa 140 Euro sein dürften!!



    Nun meine Frage da ich noch nie etwas vom ausländischen ebay ersteigert habe... Wie sieht das da mit Einfuhrsteuern aus? Ein Freund von mir meinte, das solange der Artikel unter einem Wert von 150 Euro liegt und der Verkäufer das als ,,gift'' anmeldet gar nichts fällig wird...ist das korrekt?
    Würde nur sehr ungerne die Katze im Sack kaufen und am Ende noch mehr zahlen als hier direkt bei Nissan!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Moritz

  • Naja der Zoll guckt teilweise ganz schön und wenn die das Paket aufmachen bzw von Dir vor Ort aufmachen lassen sehen die das da ein Auspuff mit Rg drin ist und kein "Geschenk" indem Sinne.
    Ich hab mir aus China mal ein Kleid schicken lassen was 99 Euro gekostet hat und dann noch gut 60 oder 80 Euro Port0 (weiss ich nicht mehr so genau). Ich musste um die 80 Euro Porto zahlen. Es stand auch das berühmte gift drauf, aber das haben die mir nicht abgenommen. Also wenn Du Pech hast musst Du Zoll zahlen, wenn Du Glück hast geht es so durch.


    Wir haben uns hier aus dem Board von jemandem aus Japan ein 350ZTretauto schicken lassen und da mussten wir beim Zoll antanzen, aber da auch ein persönlicher Brief in dem Paket lag mussten wir kein Porto zahlen und das Ding war teurer als 150 Euro.


    Also Versuch macht klug. Entweder es geht durch oder nicht.


    VG


    Püppschen


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Moin,


    ich habe mir vor kurzem einen Vergaser aus den USA schicken lassen musste dann zum ZOLL um ihn abzuholen. Das heißt 19% Mwst/Einfuhrsteuer abtreten und das Porto muss man auch versteuern, hat sich aber für mich gelohnt beim freundlichen um die Ecke hätte der Spaß mich 1400 Euronen gekostet :D Zahlen mußte da kommste net drum rum!!

  • Zitat

    Original von Mori89
    Ein Freund von mir meinte, das solange der Artikel unter einem Wert von 150 Euro liegt und der Verkäufer das als ,,gift'' anmeldet gar nichts fällig wird...ist das korrekt?


    Nein!
    Komplett Zollfrei sind nur so genannte "Privatsendungen", die Voraussetzungen hierfür stehen auf www.zoll.de ;)

  • Neuware von Händler aber auch Privatpersonen die als "example" oder "gift" deklariert werden, nimmt dir in 99% der Fälle der Zoll nicht ab.
    Hatte auch was gekauft zum wiederholten Male, der Ami war zu faul genaue bzw glaubwürdige Zollangaben zu machen, da musste ich dann vorweisen, was ich bezahlt habe sprich Paypal-Kontoauszug etc.
    Hatte damit schon gerechnet, und habe dennoch fast 300 Euro gespart.


    Alles bis ca. 25 Euro ist Zoll/Mwstfrei. Alles bis 150 Euro ist Zollfrei, über 150 Euro 19% Mwst und ca 4,5% Zoll (bei Autoteilen). Aber Berechnungsgrundlage ist immer Ware+ Versand!


    MFG RENE

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    Neuware von Händler aber auch Privatpersonen die als "example" oder "gift" deklariert werden, nimmt dir in 99% der Fälle der Zoll nicht ab.
    Hatte auch was gekauft zum wiederholten Male, der Ami war zu faul genaue bzw glaubwürdige Zollangaben zu machen, da musste ich dann vorweisen, was ich bezahlt habe sprich Paypal-Kontoauszug etc.
    Hatte damit schon gerechnet, und habe dennoch fast 300 Euro gespart.


    Alles bis ca. 25 Euro ist Zoll/Mwstfrei. Alles bis 150 Euro ist Zollfrei, über 150 Euro 19% Mwst und ca 4,5% Zoll (bei Autoteilen). Aber Berechnungsgrundlage ist immer Ware+ Versand!


    MFG RENE


    Ergänzung:


    bis 42 Euro bei Gift/Geschenk Deklarierung Zoll/Mwst frei

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • Da England zur EU gehört, normale EU Regelung, EuST nur bei Einfuhren aus einem Drittland.


    Habe auch schon in England gekauft, hat super geklappt.
    Der Versand ist meist sehr fix, bei mir hat es nur 8 Tage gedauert, mit "Umweg" über die USA :rolleyes:.


    viele Grüße

  • Habe heute mein Paket vom Zoll abgeholt. Also als Betrag wird der Preis für deine Teile sowie der Versandt zusamm gerechnet. Und wie schon gesagt ist Zollfreier Betrag bis 150€. Beim Zoll musst du bis 150€ "nur" die 19% Mehrwersteuer zahlen und über 150€ bei Autoteilen nochmal 3.5% Zoll was ich als sehr wenig finde. Also von daher lohnt es sich schon.



    LG Oliver

  • hab damals für meine schwungscheibe, druckplatte und kupplungsscheibe weniger gezahlt (scho länger her, damals hatte ich noch mein P10)


    19% steuer auf porto


    19% steuer auf die teile + 3% einfuhrzoll auf die teile ohne porto


    kam auch aus der usa :Bier:


    PS die meinten damals beim zoll das es auf das teil drauf ankommt und auf das material ... demnach richtet sich dann der einfuhrzoll


    man kann also nich generell sagen das auf alle autoteile x% drauf kommen