Suche ABE/Gutachten für Exip 1579 S auf Serena

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supernasenbaer.

  • Ich suche dringend eine ABE oder auch ein Gutachten für Exip Felgen
    1579 S
    KBA Nr.: 42492
    7 J x 15 H2
    ET 35
    für Nissan Serena, leider sind mir meine Papiere abhanden gekommen. Lagen immer im Handschuhfach und nach einem Werkstattbesuch waren sie verschwunden. Die Werkstatt weißt natürlich jede Schuld von sich. Da ich schon etliche Serena`s mit diesen Felgen gesehen habe hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ob Kopie oder PDF per Mail ist egal.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Vorschlag:


    Du gehst nochmal zu der Werkstatt und erklärst denen ochmal, dass du die ABE definitiv im Handschuhfach zu liegen hattest und diese nur beim letzten Werkstattbesuch abhanden gekommen sein kann.
    Die Werkstätten haben idR ihre Haus-und-Hof-Prüfer, bei denen sie immer die HUs machen lassen und können mit denen auch ganz gut.
    Die Werkstatt soll mal bitte so nett sein und Ihren Prüfer fragen ob er denn nicht diese ABE vom Kraftafhrtbundesamt herunterladen kann bzw ob er diese sich nicht faxen lassen könnte.


    Über den Prüfer meiner Praktikumswerkstatt bin ich so bisher an jede ABE rangekommen die ich brauchte.
    Wenn dann noch nen Paket Kaffee oder nen 5er in der Klingelkasse bei der Werkstatt landet geht das normalerweise glatt.


    ...man muss eigentlich nur mit denen reden...

  • Auf der Seite war ich schon, falscher Felgentyp, falscher Lochkreis. Hab im Net schon alles Durchsucht was unter Google zu finden war, leider ohne Erfolg.
    Mittels Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme wäre zwar was machbar, wenn ich auf diese Kosten noch 150€ drauf lege bekomme ich von nem Bekannten Borbet`s in 17 Zoll mit ABE. Werd ich dann wohl auch machen wenn ich bis ende der Winterreifensesong keinen Ersatz finde.
    Die Werkstatt ist für mich jedenfalls gestorben, gehe demnächst zur Konkurenz.
    Da Exip/Intra leider pleite ist gibt es auch keine Homepage mehr zum Ersatz runterladen.
    Bin weiterhin für jeden Tipp Dankbar.
    P.S. Kleiner Tipp für alle Serenafahrer die etwas Styling für ihr Auto suchen.
    Weiße Seitenblinker statt der häßlichen roten passen vom NX 100.
    Haubenlifter vom Corsa lassen sich mit etwas Handwerklichem Geschick problemlos anpassen. Schaut einfach mal in meine Galerie.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • ...ich hoffe, dass mir Rechtschreibfehler verziehen werden, da ich bereits nen paar Bier drin habe... :D


    Der Privatmann hat nicht den Zugriff auf die gesamte Datenbank bzw. alle Seiten des KBA.
    Die Prüfer können jede beim KBA registrierte ABE abrufen, sofern sie es wollen. ;) Und eine Felge, die ne KBA-Nummer hat, ist dort registriert


    Probiere es einfach über deine Werkstatt...denen ist ihre Kundenbindung recht wichtig, deswegen werden sie mit sehr großer Sicherheit auch ihren Prüfer in die Spur schicken.


    Fragen kostet nix. ;)