Reifengröße was geht????

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harlekin6.

  • Hallo Gemeinde


    Es wird nun Frühling und ich möchte meinem Dicken neue Socken beschaffen denn die 255/65/17 sind ein wenig dünn für das Gelände und deshalb wollte ich mal fragen was für Socken ich noch auf den Dicken, der mit 8J17 Alu´s ausgestatten ist, aufziehen?
    Die Alu´s sind drauf gekommen weil ich den Dicken auf 3,5to aufgelastet habe und noch eine Besonderheit hat er, der Dicke hat an der Hinterachse Luftfedern eingebaut die zur Unterstützung der Federn sind.
    Laut Papiere ist nur die Serienbereifung eingetragen und zwar die 255/65/17.
    Wäre schön wenn mir da einer weiter helfen könnte.
    Danke schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen



    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Hallo


    ich habe so nach langen suchen einen Favoriten für mich gefunden der da heißt General Tires Grabber AT2 in der Größe 265/70R17 115S.
    Jetzt muss ich mal zu TÜV um mit denen mal zu sprechen ob ich die Gummis fahren darf oder ob sie mir die Dinger eintragen.
    Wenn ich Info habe werde ich mich melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • ...ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es dazu ein Gutachten gibt???


    mit unsicherem Gruß


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • TG gibt es von Nissan für Serienfelge
    Harlekin 6


    hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 285 60 18 Felge Alaska von Cobra ohne extra Kotflügelverbreiterung alles eingetragen, vorher 80 mm Bodylift von Michaelis der macht auch die Eintragung :perfekt:

  • Hallo Gemeinde


    Nach ein paar Stunden forschen im Netz bin ich nun dahinter gestiegen das auf meinem Dickschiff, wie schon berichtet, andere Alu´s eingetragen sind.
    Es handelt sich um BORBET Felgen, Radtyp: CWE 80710 mit dem Maß 8J17 H2 und mit der Einpresstiefe von 20mm.
    Auf diesen Felgen darf ich mit Einschränkung folgende Reifen fahren:
    245/65R17 107
    255/60R17 106
    255/65R17 110
    265/60R17 108
    265/65R17 112
    275/60R17 110 und diese nur mit der Änderung der vorderen und hinteren Radkästen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa: