Burdinski und Co.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fireball.

  • Hey,
    für meinen B13 GTi ist für April eine Komplettanlage von Burdinski geplant. Mit Fahrt, Unterkunft, Auspuff und Eintragung sind 1.800€ eingeplant. Jetzt wurde mir nahe gelegt, wenn mir der Name "Burdinski" nicht so wichtig ist, mich mal nach anderen Firmen -evtl. in NRW- umzuhören. Und diesen Ratschlag finde ich gar nicht so schlecht. :D


    Was kennt ihr für Firmen, die Komplettanlagen anfertigen und eintragen?


    Also mein bisheriger Favorit - Burdinski in Berlin
    http://www.burdinski-tuning.com


    Dann hat Max mir "motorsport-ds" in Dinslaken empfohlen.
    http://www.motorsport-ds.de


    Danke schon mal.


    Gruß Danny

  • :mmmm: ... ich hab im I-Net mal ne Anfrage für meinen K10 gemacht ... da komische ist halt nur das die Anfrage an sich in Kamp Lindfort gestellt wurde aber die Montage irgendwo viel weiter östlich wäre !!!


    klick 10nter Post ;)

  • 2375 € mit Fächerkrümmer. Einen Edelstahl-Fächerkrümmer habe ich schon, wäre also "nur" eine Catback Anlage. Dann deckt der Preis sich ja in etwa mit dem Burdinski Preis. Danke :)


    Wer noch vergleichbare Firmen kennt, nur her damit :D


    Danke :Bier:

  • :idee: schreib mal diese User an ;)
    1 der Auspuffbauer ist wohl in Seiner Nähe
    oder
    2 Er war dort mit dem Fruchtzwerg auf der Rolle ... auf der Auswertung müßte ja eigentlich die Addy der Firma stehen ;)

  • Meine meinung ein Namhafter Endschaller reicht so eine komplettanlage verbrennt nur geld und bringt fast nix.


    Ein schöner Remus plus Becker Fächer das ist save und kostet 1/3 .
    Und bringt genauso viel.


    Wir haben das getestet ist kein dumm gequatsche.


    Haben nen P11 GT mit Burdinski. finde ich war bloß Teuer.


    Dann nen P10 eGT mit Becker fächer. ( Den hat mein Serien eGT aber auf der Autobahn nass gemacht wobei meiner 70Tkm runter hatte und der Becker testwagen 180Tkm )


    Ich selber habe Serie mit nem Magnaflow getestet = nicht gut günstig und laut.


    Fakt ist nen Endschaller drann und für das restgeld mal den Motor überholen plus mal ne richtige Kupplung und eventuell Nocken mit Steuergerät.


    Wenn alles richtig gemacht ist Zündung schön einstellen und Verdichtung leicht erhöhen durch Kopf planen. Könnten schon 165PS wenn nicht sogar 170PS rauskommen und das macht laune.


    Kostet in etwas das von deiner Komplettanlage aber bringt mehr für länger und rostet nicht weg.


    Merke : Leistung ensteht im Motor und nicht im Auspuff. Was der Motor nicht hat kann der Auspuff nicht bringen.

  • Also zur Zeit fahre ich einen Edelstahl Fächer, Mittelschalldämpfer raus (ja, ich habe ihn dann nach langen hin und her überlegen DOCH entfernt) und Magnaflow Endtopf mit standart Kat und bin damit nicht wirklich zufrieden. Der Remus würde -meiner Meinung nach- daran auch nichts verbessern. Und trotzdem bewege ich mich im illegalen Bereich und eine komplettanlage würde mir eingetragen werden.


    Ich möchte eine vernünftige Komplettanlage haben, damit mein Auto sich vernünftig anhört und ich -in meinen Augen- einen qualitativ hochwertigen Komplettauspuff drunter habe und keine selbst zusammen gestückelten Teile.


    Dabei kommt es mir absolut NICHT auf die Motorleistung an, sondern NUR auf den -für mich- perfekten Klang und den kann ich ja mit den entsprechenden Firmen zusammen ausarbeiten.


    Was die Motorleistung angeht mache ich mir jetzt noch lange keine Gedanken. Erstmal sind andere Sachen geplant. Auspuff, Gewindefahrwerk (das GTS befriedigt meine Bedürfnisse irgendwie nicht :P), evtl. Komplettlackierung und DANN Motortuning. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Motor bis dahin noch hält. Wahrscheinlich kommt dann sowieso ein anderer rein. Aber das ist ein anderes Thema.


    Hier geht es mir nur um den Auspuff, nicht um Motortuning.


    Trotzdem danke für deinen Beitrag. :)


    Gruß Danny


    PS: 160PS werden auch durch die Burdinski Anlage erreicht. Die meisten haben die 150PS ja Serie schon. Manche sogar 155...

  • Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Anlage ab Kat von Burdinski, die verarbeitung ist schon hochwertig und der Preis war auch in Ordnung :Bier:


  • versteh deine Antwort nicht ganz ?( stehe gerade aumf schlauch irgendwie

  • @ 666
    Naja ich habe an meinem SERIEN P10 eGT auch mal nen Magna drann gebaut.


    Preis 150€ = Günstig Remus kostet ja doppelt so viel.


    Sound naja nicht so meins wenn es aber mal gemessen wird definitiv zu laut also nix tüv auch wenn die Papiere das sagen der DB Wert zählt.


    Und ich hatte definitiv LEISTUNGS und besonders DREHMOMENT verlust.
    Auch geht der VERBRAUCH hoch das ist Technisch bedingt weil der gegendruck ja geringer wird.


    Wegen sound back to topic diese Magnas mit den 2 Endrohren sind richtig gut habe noch so einen da für meinen P10 Turbo.

  • Bin mit meiner Burdinski Anlage auch zufrieden.
    Das gute daran ist das man denn Silencer wechseln oder raus machen kann für Treffen zum Beispiel oder sich neue bauen kann wenn man die Möglichkeiten hat.
    So habe ich mir einen leisen Silencer gebaut wenn ich mit meiner Tochter lange Strecken fahre.

  • Zitat

    Original von sunset GT
    So habe ich mir einen leisen Silencer gebaut wenn ich mit meiner Tochter lange Strecken fahre.


    Sehr geil :D

  • Tune up Dynamics könnte ich noch empfehlen... dort bist du mit ner Komplettanlage bei ca. 1000€ inkl. Eintragung dabei....


    oder Hardt tuning... die bauen meine ich auch Auspuffanlagen...


    ...Burdinski preist zwar die Soundvariabilität an... ist aber im vergleich zu den Sonstigen Anbietern echt teuer...


    rein vom Material her ist man etwa je nach Qualität bei 600 - 700€ (Fächer, MSD, Rennkat, Endpott, Verrohrung+Flansche)


    dann kannste noch Arbeitsstunden rechnen... das sind ca. 150€ und 150-180€ für die Eintragung....


    ...alles was drüber ist... ist entweder Gewinnspanne, Mehrkosten an Arbeitsstunden... oder Wucher ;)

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reggie ()

  • oder du kommst morgends zu mir und abends kannste schon mit der neuen auspuffanlage nach hause fahrn


    wird nichtmal halb so teuer wie alle anderen


    bei interesse pn

  • http://www.ff-autotechnik.de/


    kumpel hat sich da einen bauen lassen. war wohl auch net so teuer...


    das geniale is aber er hat ihn angerufen ihm was vorgebrummt wie der klingen soll :D und genau so klingt er jetzt auch.
    wie er ihn haben wollt :respekt:


  • den Schweißer möchte ich sehen der dir für das Geld ne 1A Edelstahlanlage Universal auf dein Auto anpasst :wand: " Kopf schüttel " Tuning haben wollen aber nicht bereit sein es auch zu bezahlen X(

  • der bauer von nebenan mitm elektrobruzzler macht das bestimmt für den preis :D

  • ... also ich denke ma belgier84 macht mir das ca. für den preis...


    aber mal im ernst... du brauchst mich hier net bloßzustellen... ich meine 30-40€ für ne arbeitsstunde sind genug... und mehr als 4- 5 std. sollte man meines erachtens für sowas net brauchen dürfen...


    ... wenn man sich natürlich net die einzelnen vorgebogenen rohrteile besorgt hat, ist das was anderes ... aber silver n16 halt mal echtn ball flach... ich bin im Metallbau tätig... ich weiß n bissl wovon ich rede

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • ich denke nich dass selbst hier im osten jemand für 30-40€ inclusive 19% märchensteuer edelstahl schweißen wird. sorry, so böse wars nich gemeint, aber ich glaubs einfach nicht... ne normale werkstattstunde kostet ja schon um 40 wenns billig is...

  • ja wieviel soll denn deines erachtens sowas kosten???


    also ich hab damals meinen Magna für 56€ inkl mehrwertsteuer und Material druntergeschweißt bekommen....


    weiß also net wieso man für sowas bsp. 80€/std. nehmen sollte....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D