Geht immer wieder aus

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Djbigtees.

  • Guten Tag,


    wir haben seit ca.3 Jahren ein Problem mit unserem Maxima A32 2.0L


    Manchmal ist 3 Wochen ruhe manchmal geht es jeden Tag.


    Und zwar wenn wir ihn morgens anmachen un er so zwischen ganz kalt und ich sag ma 1cm Zeigerbewegung is das er dann aus geht einfach so und wenn man ihn versucht am gas zu halten das nicht klappt und er dann total absäuft ...dann versucht man ihn zu starten leiert so ca 30 sek und dann kommt er schleppend ,geht teilweise wieder aus und dann nochmal dann bleibt er meist an man muss ihn aber eine zeit lang (ca 1 min) bei 2500umdrehungen halten ansonsten geht er nochmal aus wenn er dann diesen cm in der tempanzeige überstanden hat läuft er wie eine biene kein murksen nichts.


    der Wagen war jetzt in 4 Werkstätten 2Nissan und 2 Freie und keiner konnte ansatzweise was feststellen. wir sind am verzweifeln.


    bitte helft uns.




    Danke im Vorraus Djbigtees

  • Hallo


    Lasse einmal den Thermostaten überprüfen, der die Einspritzung kontrolliert. Bei meinem A32 war dieser defekt. Er gab der Steuerung vor, es sei sehr kalt (war es aber nicht) und spritzte somit zu viel Benzin ein, somit er dann auch absoff!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ja aber ich kann doch nicht jedes mal bevor ich losfahre den Motor bei 2000-2500 touren halten für 3-4 minuten und dann ist gut dafür muss es ja eine lösung geben ....und was auch verwunderlich ist bevor das sympthom auftritt geht der Lüfter an ....

  • ok da mit dem lüfter bin ich überfragt..gut und ich muss ihn nur ebend einpaar sek. halten und das auch nur ebend bei 1 und 1,5 höher nicht...guut dann ist es noch was anderes...

  • Ja ich muss den ja mindestens auf 2000 halten weil drunter geht er aus das ist sehr komisch alles....aber werde mal ein Thermostat und den Luftmengenmesser austauschen....vllt lohnt sich diese investition ja....

  • hmm also ich mutmasse mal den Kühlmitteltemperatursensor oder Ansauglufttemperatursensor


    Eventuell auch die Lambdasonden (?)



    aber das haben bestimmt auch schon die Werkstätten geprüft


    grüsse

  • Wenn der Lüftermotor bei kaltem Motor angeht ist der Temperaturfühler defekt (fürs Steuergerät / Einspritzmenge).
    In dem Fall ist der Temperaturfühler hochohmig.


    Das Teil hab ich damals vom Primera beim Schrotthandel abgebaut.


    Den Fehler hatte ich damals, neu kostet das Teil bei 18 euro .

  • Hallo,


    danke schonmal für die guten Antworten,


    weil keine Werkstatt irgendetwas zustande gebracht hat irgendwie da mal drosselklappe sauber machen da mal bischen was stellen aber nix gescheites...


    Das mit dem Temperaturfühler/sensor hört sich plausibel an.


    Wo sitzt der genau? zufällig eine Nummer von dem teil,bzw eine genau namensbezeichnung das ich zu meinem Nissan Händler gehen kann und sagen brauche das teil sonst bestellt der wieder sonst was.


    Aber danke im vorraus....

  • Rechts neben Ventildeckel vorne (ventildeckel wo man öleinfüllt),
    Rechts geht ein Schlauch vom ventildeckel zum Ansaugtrakt (zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser) .
    Wo der Schlauch am ventildeckel abgeschlossen ist weiter unten ist das Teil. In dem Rohr sind 2 Fühler , der mit 2 Kontakten ist der Richtige. Der andere ist für Anzeige im Cockpit.


    Vorsicht - heiße Kühlflüssigkeit. War glaub ein Kupferdichtring.

  • So....habe gerade ein Temperatur Sensor von Bosch im inet bestellt für 35euro inkl versandt....mein Nissanhändler wollte 79euro .....also da kann ich Ihn leider nicht unterstützen....also 45hät ich mir noch gefallen lassen aber das...naja dann halt nicht...



    hoffentlich ist das der auslöser dieser macke...danke;)ich halte euch auf dem laufenden

  • und wie schaut es aus??


    fehler behoben??


    ich hab das gleiche problem.... wenn ich ihn starte und er kurze zeit läuft geht er einfach aus und nur schleppend wieder an.


    und das nächste problem was ich noc hab...


    hab vor kurzem erst den ölkühler der servo getauscht.


    nun ist alles wieder dicht aber die servo setzt ab und zu mal kurzzeitig aus...


    meistens wenn ich davon mal schneller gefahren bin...


    was kann das sein??

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Hallo,ich tatte das selbe Problem.Dann bin ich zu meinem Spezialisten gefahren und der hat eine Schraube einwenig aufgemacht.1/2 Umdrehungen.Bis jetzt ist alles ok.lehrlauf ist jetzt um die 800 umdrehungen.Die Schraube ist aus Kunststoff und liegt obenauf dem Motor.Also,wenn du es braucht,muss ich dann foto machen und genau Zeigen.

  • Hallom


    Teil ist da aber noch nicht eingebaut da Krankheitsbedingt nichts zu machen ist;)....seit wann hast du das mit der schraube erst neu oder schon länger?ist das im grunde nur die standgasschraube?

  • ich habe auch erstmals mich über Foren und hier auf der Seite informiert, habe aber festgestellt, dass keiner weisst so recht Bescheid.Dann bin ich zu meinem Meister gefahren und der hat nur einwenig die Schraube aufgemacht.Seitdem kann ich Motor starten und sofort fahren und geht nicht aus.Die Drehzahl fehlt zwar runter aber dann ist wieder alles in Ordnung.Es ist wie Standgasschraube.Drehzahl liegt dann nur minimal höhen.Mein meister sagte,bei 6Zylinder ist es normal, wenn Drehzahl im Leerlauf bis zu 850U/min liegt.Seit dem fahre ich schon so 1 Jahr land und kein Probs.

  • Hey Hallo Ihr BAU´s :)


    Kann das nicht ein Problem werden, wenn Ihr bei der AU seid? Da wird ja die Leerlaufdrehzahl gemessen und mit einem SOLL-WERT verglichen! WIe hoch ist denn die Drehzahl genau??