0 auf 100 in 8.64 sekunden

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Also hab das ganze auch so mal gemacht, rechte hand uhr etc. hab da eine zeit von 8,6 sekunden hinbekommen mit dem n16 1.8! Find i a net schlecht, geht guat.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Das kann ich so aber leider nicht bestätigen ?(
    Ich hab das Steuergerät von einem Schweizer P10 drin und damit läuft meiner genau so wie mit dem alten obwohl es eine andere Nummer hat???
    Kannst du mir mal die Nummer des Steuergeräts geben oder muß man da noch was daran ändern um im 5. auf mehr Drehzahl zu kommen!?


    Kann die Nummer mal ´rauskramen, wird nur Umgebaut. War wie gesagt durch die P10er in dem ich´s hatte unterschiedlich, wie hald die Serienstreuung so ist, einer lief sehr gut, ein anderer damit schlechter als andere mit dem Original-Steuergerät, ... !

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    theoretisch könnte also der SR20Di mehr Leistung haben als die SR20De?Mein De fühlte sich aber kräftiger an, als der Di....Vor allem untenrum.


    Zeigen die P10 Tachos besser(genauer) an als die P11er?Hast du da Vergleiche?


    Zeigt der BC im P11 denn genaue Werte an?Man kann ihn ja Nullen und konstant Speed fahren und dann den ersten Wert der Durchschnittsgeschwindigkeit als reralen Wert annehmen oder?Das sind bei mir bei 130 ca. 8 km/h zu viel.Bei 230 schon ca. 15km/h.... :eek:


    @ MSC


    Wie meßt ihr das nur alle?8,6 s mit nem Almi 1,8.......Das ist der P11 GT angegeben.Übrigens hat der 150 PS und nicht 114!!!Es ist allgemein schwer die Werte überhaupt zu schaffen, weil man ganz genau wissen muß mit wieviel Schlupf man anfährt und wie weit man die Gänge dreht!Und wer tut das seinem Auto schon oft an....Die Antriebe, Kupplung usw. freut sich sicher nicht!


  • Klar geht der SR20DE unten besser als der Di, ging ja auch primär um die Spitzenleistung, dazwischen tun die Steuergeräte nix und der DE ist da der bessere SR20, klare Sache! Aber der dürfte auch mit dem 115-PS-Steuergerät kaum weniger gehabt haben als der "ungedrosselte" P10-SR20DE! ;)


    Vergleiche hab´ ich jetzt nur vom vom P10, als ich noch P11 gefahren bin hatte ich´s GPS noch nicht! Verglichen aber mit meinen Suzukis und Motorrädern geht der P10-Tacho schon recht weit vor!


    Mit dem BC im P11 hatte ich jetzt gar nicht so ´rumexperimentiert, da reichte mir immer schon die irreale Verbrauchs- und Restreichweitenanzeige um das Ding fortan zu ignorieren! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi, P10 und P11er!
    Ich hab ja den SR20DE mit 143PS in meinem B13. Hat der auf dem Prüfstand auch mehr Leistung? Habt ihr da mal was gehört?

  • Also, ich muss sagen, wenn man nen bisserl übt, bekommt man sehr schnell ein Gefühl für schnelles Anfahren und Schaltzeitpunkte! Testet es doch einfach mal aus! Abends auf ner wenig befahren Graden!!
    Ich will nich wissen wie die bei den Test´s so anfahren, vielleicht wie an ner Ampel im dicken Stadtverkehr *g*!
    Ich bin zwischen 3500 bis 4500 Touren ,dann etwas runter und los! Also is es irrelevant ob de DE untenrum besser geht als der DI :Big:

  • Beim P10 eGT muss man ziemlich "lange" (Gefühlssache) die Kupplung im 1. Gang schleifen lassen, sonst bleibt man mit durchdrehenden Rändern einfach stehen. Den ersten Gang 1-2 Millimeter vor 8000U/min drehen - kurz bevor er abregelt und man ungewollt in den Gurten hängt. Beim Zweiten muss man dann wieder mit leichter Kupplung arbeiten, sonst passiert das gleiche wie im Ersten - Autochen dreht durch. So den zweiten einfach durchreißen bis 115km/h oder bei 6500U/min in den Dritten schalten und bis über 100km/h durchziehen. Sollte man die Nummer mit den dritten Gang wählen, dann kann es schon mal ein dezentes "Quuiiitsch" geben (siehe 1. und 2. Gang) - gab schon einige Male staunende Gesichter vom Beifahrer (mein übrigens auch).


    Wer hat schonmal folgendes festgestellt. Die Straße ist nass, man fährt an und rollt los. Bei tempo 30/40 fangen die Räder an durchzudrehen, weil man das Gaspedal etwas kräftiger bedient. Nun aber nicht einfach das Gas wegnehemen sondern in den zweiten schalten und ganz normal weiter Gas geben, als ob nicht wäre - Räder drehen weiter durch. Mein Blick ist dabei meist auf Drehzahlmesser und Tacho fixiert (ein Auge schielt natürlich leicht auf die Straße ;) ). Das Tacho zeigt 70.. 80.. 90.. an - ich wage ein Blick auf die Straße: Irgendwas stimmt nicht, ich bin vom optischen Gefühl her grad mal 40-50km/h schnell. Jetzt das Gas weg, so das die Räder aufhören durchzudrehen und das Auto normal fährt... schwups das Tacho fällt zurück und zeigt wieder die normale Geschwindigkeit an: 40-50km/h.

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal davon gehört, daß durchdrehende Räder auch Tempo auf dem Tacho anzeigen!?Guck mal auf deine Drehzahl bei der Beobachtung.Wirst sehen das der Motor das dreht was dein Auto im selben Gang bei nicht durchdrehen auch anzeigen würde, da der Tacho wohl vorn seinen Impuls von den Rädern bekommt.Also durchdrehen bedeutet auf dem Tacho mehr Speed!Nur das du tatsächlich nicht vorwärts kommst... :flipa:

  • Busfred: Ich find ja nur die Situation ganz lustig : Du "fährst" 80 und dich überholt ein Radfahrer auf dem Radweg 8o . Das mit der angezeigten Geschwindigkeit, Drehzahl und entsprechenden Gang war mir schon klar - so naiv bin ich nun auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ists ja gut!Wollte dich nicht als naiv hinstellen.Las sich aber so als ob du das nicht raffen würdest.....Ist ne lustige Situation!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.