0 auf 100 in 8.64 sekunden

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo, hab vorhin mal nen Test gemacht. Hab von null auf 100, 8.64 sekunden gebraucht, wo er hinten komplett leer war(ohne Rückbank und Ersatzrad usw.) hab ich es in 8.57 sek. geschafft! Achjaes is nen Serien P10 2.0SLX (mit andere Abgasanlage ab Kat, aber das bringt ja nich wirklich was finde ich)!
    Wie schnell kommt ihr vom Fleck und is das ne gute Zeit? Habt ihr vergleichs Zeiten mit anderen Autos dieser Klasse (mittelklasse von 110 -150PS)?
    Danke schön! Mfg

  • Mein P11-144 benötigt laut Technischen Datenblättern 9,3Sekunden, soviel ich weiss, oder kann mich da jemand korrigieren?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte erkläre mir mal wie du das mißt!???


    Die Werksangabe für dein Auto beträgt 9,9s!Wie willst du 8,6 schaffen?Und außerdem auf die Hundertstel genau ist das Schwachsinn.Der Unterschied zum leichteren Test könnte ein reiner Meßfehler sein.......Der P10 2,0 lief in den Autotests meist so zwischen 9,3 und 9,5, weil die Maschine gut im Futter steht und eher 120 -125 Ps tatsächlich leistet.


    @ NOS


    Dein P11-144 ist mit 9,6 angegeben.Besser als 9,0 geht ersicherlich nicht.Der Kombi war mal in der AB mit ner 10,4 drin.....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das mit der Beschleunigung hab ich auch mal versucht, aber alleine ist das gar nicht so einfach und wenn du nen Beifahrer dabei hast verfälscht es das Ergebnis!
    Hab aber 6x nacheinander probiert und bin eigendlich immer so knapp an die 10sec. dran gewesen!
    Wie voll ist der Tank, um wieviel geht der Tacho falsch, hast du im richtigen Moment gedrückt, war es Trocken oder naß?!
    Das sind alles Faktoren die man berücksichtigen sollte und ich würde vorschlagen auf einer Rennstrecke mit Lichtschranke hast du dann eher die genaue Zeit!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hallo,


    bei meinem P11 geht der Tacho mit 14'' Reifen ziemlich, also ganz genau 10% vor. Das kann man an diesen "Sie fahren ..."-Schildern vor Schule sehen.


    Rechnet man das auf deine ungefähre Zeit um (MATHE-UND PHYSIK-LK ;)) kommt man auf die Zeit in den Datenblättern bzw. Tests.


    Gruß
    Felix

  • Also ich hatte die Stopuhr in der rechten Hand und hab kurz vor Start und kurz nach 100 gestoppt! Und da ich die uhr in der Hand hatte konnte ich nich mal so schnell schalten wie sonst!! Ich hab Serienbereifung drauf, also müsste der Tacho die norm. Abweichung haben, was sich aber nich so sehr drauf auswirken dürfte weil ihr wenn ihr Serienbereifung fahrt auch diese Abweichung habt!! Ich hab es oft probiert und war nie über 8.9!!!

  • Das mit den "weil die Maschine gut im Futter steht und eher 120 -125 Ps tatsächlich leistet." hab ich jetzt schon öfter gehört! Stimmt das das der 115 PS P10 eher mehr Leistung hat??

  • Ja, hat aber Abgas und Versicherungstechnisch zu tun.
    Wurde auch schon angesprochen

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Eliminator [NOS] Ja, hat aber Abgas und Versicherungstechnisch zu tun.
    Wurde auch schon angesprochen


    Wo kann ich mehr darüber erfahren??

  • Es ist so das in der Schweiz der 2,0L P10 mit 92KW angegeben ist und in D mit 85KW.
    Es sind aber genau die selben Motoren und auch genau die gleiche Abgasanlage.
    Ich hab beide schon ausgebaut und weiß es daher genau ;)
    In D wurde nur auf 85KW "runtergehandelt" weil er sonst in die nächsthöhere Versicherungsklasse gestiegen wäre!
    Das ist der ganze Zauber um die 7KW mehr!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    @ Fussel


    Da hast du sicher Recht.Das bezieht sich meiner Meinung nach aber speziell auf den SR20De mit Multipointinjection!Beim SR20Di leistet die Maschine sicher etwas weniger.Hatte hier mal einen Test von der AB online, der den SR20Di mit 122 PS auf dem Prüfstand zeigte!

  • Yo, das find ich ja wunderbar, fand sowieso das der Primera besser geht als nen 115PS Vectra A!
    Wer hat denn noch Vergleichswerte beim 0-100 Test??
    [OFFTOPIC]Ich frage das nur, weil mich mal interessiert was bei anderen Autos so geht und wie der Primera dagegen aussieht! Mein Wert ist nich zum angeben oder protzen oder sonstwas gedacht (erstens is er eh nich so doll und zweitens hab ich ne Serienmaschine drinnen also müsste das auch bei anderen so sein)! Das wollte ich nur los werden, weil ich das Gefühl hab das manche denken ich will euch damit verarschen von wegen minimal 9.3sec weniger kann nich sein oder so! Vielleicht bin ich ja bei der serienmäßigen Leistungsstreung gut weggekommen (gibt ja autos die über und die unter dem Sollwert liegen)![/OFFTOPIC]

  • Weil wir da gerade beim Thema sind.
    Hatte gestern nen Golf 1.8 vor mir.
    Auf FocusOnline steht der mit mind. 150 PS.
    Oder gibt es auch andere 1.8er Golf's? Imo nur 1.6 und 2.0 oder? Die 1.8er sind Turbo's oder?


    Jedenfalls hatte ich mit meinem SE Mühe an dem dran zu bleiben und mein SE geht eigentlich doch recht gut.

  • Es gibt nen 1,8T (mit Turbo und einigem an Leistung) und nen normalen die PS kenne ich aber nich!
    Beim Verfolgen is das immer so ne Sache find ich wir haben mal mit nem Mikra K10 1.0 nen 90PS Golf2 versägt, er hats nic geschafft dran zu bleiben (war nen Kumpel von mir hat gemeint das er es nich gedacht hätte dass ihm der kleine Micra davon fährt *gg*)

  • es gab einen 1.8er golf 4 mit 125 ps. das ist der vw-audi motor ohne turboaufladung, wie es ihn auch im A4 usw. gab. er geht nicht schlecht im a4, also im golf.... hehe.. let'S roll

    • Offizieller Beitrag

    Genau.Es gibt in 98/99 einen Golf 4 mit 1,8er und 125 PS.Maschine vom A4.Mit dem kannst du sicher grad so mithalten.Mit dem 1,8T hast du keine Chance.Da kommt selbst mein GT sicher kaum hinterher.Außerdem streuen die Turbos oftmals in der Leistung deutlich nach oben.

  • Noch mal zum (Ursprungs-)thema: Die Zeit von unter 9 Sek. halte ich auch für unrealistisch! Trotzdem ist der P10 2.0 ein gut laufendes Auto, so what! ;)


    Die SR20Di hatten - wie oben ja auch schon zu lesen - auf der Rolle meist so über 120 PS, teilweise bis 127 - 128 PS. Die späteren SR20DE mit 115PS ab Bj. ´94 hatten nominell in Europa 125 PS, in D via Steuergerät auf 115 PS gedrosselt, bin damals das 125-PS-Steuergerät gefahren (und hab´s afaik immer noch irgendwo ´rumliegen, für SR20DE mit Wegfahrsperre NATS V 1.0, wer will? Angebote per PN! :D ), aber die Fahrleistungen damit lagen in dem Spektrum dass er auch mit dem "richtigen" Steuergerät hatte, hald so über die Serienstreuungen der Modelle, einer besser, einer schlechter, allerdings ohne den Effekt des 115-PS-Steuergeräts dass er mit Vollgas etwas langsamer lief als wenn man das Gas etwas zurücknahm, da zum Zweck der Drosselung unter Vollast der Zündzeitpunkt zurückgenommen wurde afaik! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das kann ich so aber leider nicht bestätigen ?(
    Ich hab das Steuergerät von einem Schweizer P10 drin und damit läuft meiner genau so wie mit dem alten obwohl es eine andere Nummer hat???
    Kannst du mir mal die Nummer des Steuergeräts geben oder muß man da noch was daran ändern um im 5. auf mehr Drehzahl zu kommen!?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!