Heckklappe Rostblasen auf der Fläche

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phil1809.

  • Hallo,


    ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen Pathfinder Baujahr 2008.
    Ich war überzeugt das ich ein neuwertiges Fahrzeug fahre. Doch
    vor 3 Wochen als ich meinen Pathfinder gewaschen hatte stellte ich
    3 Luftblasen in der Größe von ca. 4 mm Durchmesser fest. Sie liegen nicht um die Zierleiste sondern auf der Fläche der Heckklappe.
    Hat schoneinmal jemand Erfahrungen mit Flugrost an diesem Modell gemacht?
    Mein Händler hat gemeint er schickt die Bilder zu Nissan direkt und wir warten ab. Das ist jetzt schon über 2 Wochen her, gemeldet hat sich keiner.


    Hab ich Chancen die Klappe gerichtet zu bekommen?


    gruß marc

  • 1. such funktion nutzen (da sollte sicher genug darüber drin steh`n)


    2. hatte bei meinem ferkel auch rostblasen mitten auf der fläche.
    mein freundlicher hat keine bilder gemacht sondern gleich ausbessern lassen


    mfG

  • passiert halt...ich dachte das sie das beim modell 2008 schon abgestellt hätten..
    aber dann kein kunststück...die auftragsstärke der lackierung dürfte bei den sich immer häufenden beschwerden im "millimicro my" sich befinden..
    ich denke aber fast das dies von den herstellern gewollt ist..
    die autos sollen wieder rosten..sonst halten sie ja mehr als 10 jahre..das will doch kein hersteller..
    auch bei VW (haben mal alles so vollverzinkt) gibt es stimmen die sagen das dies noch nicht mehr so sein soll
    bestes beispiel mein alter Golf 2..kein rost..nirgens..
    der golf 4...(5 jahre alt)..ROST an türen unten /schwellern/Kotflügel...
    im übirgen haben beide etwa die selbe KM laufleistung (gerrechnet)..
    also NISSAN...einfach mal dicker die farbe auftragen..dann sind lackblasen und rost kaum ein thema mehr nach ...2-4 jahren..

  • oder einfach nach 3 jahren die werksgarantie verlängern und schon kann man denen den finger zeigen und freundlich lächeln wenn es nissan selber zahlen muß...

    • Offizieller Beitrag

    Mit verlängerter Werksgarantie wirst du aber nichts gegen oberflächlichen Rost bekomen.


    Da greift die Lack bzw. Rostgarantie.


    @ Threadstarter


    Also bei dir dürfte zumindest über die Lackgarantie etas machbar sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Marc76
    Hat schoneinmal jemand Erfahrungen mit Flugrost an diesem Modell gemacht?


    Erfahrungen mit Flugrost hat sicherlich jeder Autofahrer schon gemacht. Das sind einfach äußerliche Anhaftungen, die man wegpflegen kann und sollte, weil die sich sonst in den Lack fressen. In Deinem Fall hingegen vermute ich da eher kleine Schmutzeinschlüsse im Lack, die sich nach einiger Zeit geöffnet haben und so als winzige Löcher Feuchtigkeit nach innen dringen ließen, bis es dann anfing zu blühen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Hallo Marc,
    ich habe mit meinem Pathfinder das gleiche Problem ,mein Wagen ist 3,5 Jahre
    alt. Habe sämtliche Inspektionem machen lassen und vor einer Woche Rostblasen ( Heckklappe- Zierleiste) beim Händler reklamiert. Heute hat man mir mitgeteilt das sich Nissan nichts davon annimmt, obwohl das Problem vom Pathfinder bei Nissan bekannt ist. Kosten ca 900€ für 3 Luftblasen........habe mich jetzt selbst bei Nissan beschwert mal sehen was dabei rauskommt.
    Gruß Newt

  • Hallo,


    ich hatte vor ca. 1 Jahr ziemlich heftigen Rost am Griff an der Heckklappe, damals hat Nissan das Ganze noch in der Garantie behoben. Jetzt dasselbe wieder, Nissan übernimmt kulanterweise immerhin die Teile. Der Rost kommt vom Griff, das Plastikspritzteil liegt direkt an der unteren Kante auf dem Lack auf und scheuert dann einfach durch. Habe heute einen neuen Griff bekommen, leider aber nicht mitnehmen können. Jetzt ist an der Stelle (unter dem Griff in der Schräge zum Kennzeichen) ca. 1 mm Platz zum Lack. Da sollte nichts mehr scheuern.


    Mal sehen, wie die Stelle in einem Jahr aussieht.

  • Hi,scheint ein großes Problem zu sein! Habe das gleiche Problem, meiner ( Bj 05 )
    gammelt immer um die Griffleiste. Die Heckklappe wurde schon 3 mal lackiert,
    beim letzten mal sollte ich trotz Garantie bezahlen :wow: habe ich nicht getan und den Händler gewechselt. Die Klappe wirft schon wieder blasen, man merkt
    Made in Espana.

  • Hallo phil1809,


    frag doch mal gezielt nach dem neuen Griff. Seitdem scheint bei mir Ruhe zu sein. Bezahlen musste ich das letzte Mal auch einiges, aber hartnäckiges Fragen bei der Werkstatt und bei Nissan hat immerhin dazu geführt, dass auf Kulanz einiges übernommen wurde.


    Viel Erfolg

  • Hi,
    danke für den Tip, der Griff wurde schon beim ersten mal erneuert.
    Beim zweiten mal kam ne Lackschutzfolie hinter den Griff beim dritten Versuch
    kamen noch zusätzlich Abstandsscheiben dazu also volles Nissan Program.


    Vermute das der Lacker nicht ordentlich entroste hat deshalb mach ich die Vorarbeiten jetzt selbst und laß vom Kollegen lakieren.