Tach..
Suche ein How to Do wie man ein Hinterradbremse eines K10 wechselt.
Habe alle Einzelteile schon da ( Radbremszylinder, Bremsbackensatz, Zubehörsatz für Bremsbacken). Weiß nur nicht wie man diese verbaut..
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flex^^96er°primera.
Tach..
Suche ein How to Do wie man ein Hinterradbremse eines K10 wechselt.
Habe alle Einzelteile schon da ( Radbremszylinder, Bremsbackensatz, Zubehörsatz für Bremsbacken). Weiß nur nicht wie man diese verbaut..
Wenn ich sowas lese könnt ich schonwieder ausrasten.
Das ist eine Bremse! Das Bauteil, von dem das Leben aller Straßenverkehrsteilnehmer abhängt (deins nicht unbedingt..du sitzt ja IM Auto drin).
Entweder du hast Ahnung davon, dann brauchst nicht Fragen. Ansonsten ist ne Werkstatt die Stelle wo du als erstes Hinfahren solltest.
Wenn ich nicht ganz falsch liege muss doch eigentlich nach dem RBZ-Tausch auch die HA-Bremse neu entlüftet werden.
Also von mir bekommst du keine Anleitung, wie du bestmöglich das Leben anderer Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer, Kinder usw. gefährdest....und ich hoffe dass du diese auch von niemand anderem bekommst.
OK werde dann doch lieber die naächste Werkstatt aufsuchen...
Um es etwas netter auszudrücken
Wenn Du Dich damit noch nie beschäftigt hast und keinen Kumpel oder sowas hast, der davon Ahnung hat und Dir über die Schulter guckt, lass die Finger von solch wichtigen Bauteilen wie der Bremsanlage.
Ansonsten übe doch einfach an einem Schrottauto oder sowas
Hilfreich sind auch immer die alt bewerten Werkstatthandbücher. Gibt es oft runter zu laden oder bei Ebay günstig zu ersteigern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von socrates
Ansonsten übe doch einfach an einem Schrottauto oder sowas
Hilfreich sind auch immer die alt bewerten Werkstatthandbücher. Gibt es oft runter zu laden oder bei Ebay günstig zu ersteigern.
Auch mit Werkstattbuch ist es in meinen Augen ein grosses Risiko wenn man noch nie an einer Bremse geschraubt hat.
Man kann einfach zu viel Fehler machen die nem ungeübten nicht auffallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von darti
ZitatAlles anzeigenOriginal von socrates
Ansonsten übe doch einfach an einem Schrottauto oder sowas
Hilfreich sind auch immer die alt bewerten Werkstatthandbücher. Gibt es oft runter zu laden oder bei Ebay günstig zu ersteigern.
Auch mit Werkstattbuch ist es in meinen Augen ein grosses Risiko wenn man noch nie an einer Bremse geschraubt hat.
Man kann einfach zu viel Fehler machen die nem ungeübten nicht auffallen.
Ganzm Meinung va bei einer trommel ....
Lass die Finger davon , wenn du länger leben willst ....
Darum meinte ich ja, wenn er keine "professionelle" Hilfe hat, der ihm über die Schulter schaut, lieber sein lassen.
Das dumme ist nur das einige Hersteller in HA-Set's einen schönen Beipackzettel drin haben mit Splitbild/Explosionszeichnung. Aber unten steht dann auch dieser Satz das die Teile nur vom geschulten Personal eingebaut werden dürfen. Sinn oder Unsinn, ich kenn auch geschulte Leute die die Einzelteile ohne Hilfe nicht zusammensetzen könnten, traurig aber war. Aber zum Glück gibts in den Werkstätten immer welche die Anderen über die Schulter gucken können.
So oder so ist hier eine Werkstatt die bessere Lösung.
(Was machen eigentlich der LWR oder die Löcher in den Schwellern? Nachdem die Bremse vorne fertig ist und der neue Auspuff dicht ist )
grade eine wunderschöne trommelbremse (Ich hasse trommelbremsen) einmal die dinger falsch angefasst springen die blöden federn sonst wohin