Hi,
leider macht mein Auto neuerdings immer mehr "kleinere" Probleme.
Das Besorgniserregenste ist allerdings, daß das Auto manchmal (nicht reproduzierbar) so komisch ruckt beim Anfahren, wäre es ein Schaltgetriebe würde ich sagen der Gang flutscht erst verzögert rein, bzw. die Kupplung rutcht durch- was könnte sowas bei nem CVT verursachen???
Hab jetzt schon den Ventildeckel abgenommen weil oft die Rede davon war, man könnte so nachsehen wie stark die Kette gelängt ist.
Leider habe ich diesen "Bolzen" nicht gefunden.
Hab mal Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen wo man den hätte sehen können (Zur Vollansicht Bilder klicken) ?
Ausserdem ist die Drehzahl im Leerlauf etwas nervös- war aber vor ein paar Monaten schon schlimmer, da ist immer mal wieder die Drehzahl kurz in den Keller gesackt, also ganz kurz auf etwa 500U/min und dann wieder auf normal.
Das war dann so etwa 2-3 mal pro Rotphase.
Ich habe dann jedenfalls die Drosselklappe mal gereinigt und dabei gemerkt daß der Ansaugstutzen locker saß, hab alles wieder richtig dran gemacht und diese Leerlaufkontrolle (oder wie das heisst) resettet.
Ergebnis- keine Drehzahllöcher mehr, aber eben eine etwas unruhige Drehzahl im Leerlauf.
Jemand ne Idee was ich da noch probieren könnte?
Und schließlich hab ich bei der "Ventildeckelaktion" auch noch ein paar lose Schläuche gefunden , von denen ich bei einem nicht weiss ob er an diese freie Leitung dran müsste (Bild5), oder sonstwie irgendwas??? Bzw. auch noch ne Leitungen zu der ich keinen passenden Schlauch finden konnte (Bild6)
Den anderen losen Schlauch habe ich da drangesteckt, wo ich dachte daß er da hingehören müsste (Bild7), weiss es aber nicht mit Sicherheit.
Hab die betreffenden Stellen mit blauen Pfeilen markiert.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen welcher Schlauch da wo dran müsste- und was es bewirkt wenn die ab sind?
Also vielen Dank schonmal
LG
Oli