Hilfe Klimabedienteil ohne Funktion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo zusammen,
    brauche mal wieder eure hilfe,seit gestern Abend ist meine Bedieneinheit für die Heizung ohne Funktion kann kein Geläse und keine Temperatur mehr eistellen da nichts leuchtet dass einzige was leuchtet ist der mittlere drehknopf,habe schon die Sicherungen überprüft sind alle ok.Hat vielleicht jemand einen Tipp.
    mfg 30-Thorsten


    :bier2: :Bier: :bier2:

  • Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und das Ding ausbauen.
    Könnte ein Problem mit dem Stecker sein.

  • :heul:Danke für den Tip,
    habe die Bedieneinheit ausgebaut die Stecker sind alle fest, hat sonst noch vielleicht jemansd eine idee was es sein könnte.
    Habe nochmal die Sicherungen die im Fahrzeug sind nachgeschaut und auch nochmal die draussen sind,aber sie sind alle ganz.
    Würde mich über weitere Antworten sehr freuen denn bei diesen Temperaturen ist es echt blöd ohne Heizung zufahren da der freundliche Händler erst ab dem 22.03.10 einen Termin hat.
    mfg.30-Thorsten
    :heul: :heul:

  • Alles andere Funktioniert nur die Bedieneinheit ist ausser funktion oder genauer gesagt nur die beiden Displays gebläse und Temperatur diese anzeigen sind ohne funktion.
    mfg. 30-Thorsten

  • Is bei Dir eine Standheizung verbaut.
    bei mir war das auch so und da war es Das Steuermodul der Stanheizung was verrückt gespielt hat. Manchmal hat das licht in der Anzeige auch nur geflackert.

  • Hallo zusammen,
    Ja habe eine Webasto-Standheizung verbaut danke für den Tipp habe den fehler vorhin gefunden und zwar war die Masse Leitung die von der Stanheizung zum bedienteil geht total oxidiert habe sie neu gemacht.
    Nun Funktioniert alles wieder,naja langsam kommt dass Fahrzeug in die Jahre ist Bj02.2000 habe vor zwei wochen hinten Bremsattel erneuert hat fest gehangen.Lanbdasonde habe ich im Dezember auch neu gemacht aber wenn ich denke dass es immer noch der erste Auspuff ist kann man doch stolz sein oder?? :respekt:


    Trozdem vielen Dank für die Tipps hier.


    mfg.30-Thorsten


    :bier2: :Bier: :bier2:

  • Hallo ich bin neu hier, hatte ein Problem mit der Innenheizung.Nissan x-trail T30.Ich möchte euch ein Tipp geben.Der Widerstandsteuergerät für Innenheizungsgebläse habe ich bei Autoteile Berg für ca.40Euro bekommen,sehr schnelle Lieferung.Den Handschuhkasten und Verkleidung ausbauen unter dem Lüfter zwei Schrauben und den Stecker ziehen wieder einbauen halbe Stunde. :P :)

  • Du hast aber schon gesehen dass dieser Thread von 2010 stammt, oder? Und dass das Problem bereits gelöst wurde und es nur an einer korrodierten Masseleitung gelegen hat, hast Du auch sicherlich gesehen, richtig? ;)