Bridview Einbau und Aktualisierung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe mir aus Spaß an der Freude ein Birdview Navigationssystem für meinen Primera Traveller (EZ 03/2005) gekauft. Es scheint ein recht altes Modell (aus 1999?) zu sein:


    Road Map: B8226-C9991 und XRM-801(DU)M
    Programm Version: 1.1


    Zum Thema "TomToms etc. sind doch viel besser und billiger usw. ....." --> ja, das weiß ich.


    Trotzdem, ich habe einfach gewisse Sympathien für dieses festeingebaute Birdview, mit dem großen Display, dem externen Lautsprecher, ohne Gewurschtel an der Frontscheibe etc. etc. und ausserdem hat mich (endlich mal wieder) das Bastelfieber gepackt ;-). Darüber hinaus lernt man bei solchen Aktionen ja auch immer etwas über seinen Nissan, also kurzum: Ich hab' einfach Lust mal zu schauen wie das Gerät denn so ist und wie ich es einbauen kann. Deshalb meine Frage:


    a.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, an aktuelle(re)s Kartenmaterial und Betriebssoftware zu kommen? Will sagen: Funktioniert ein Update überhaupt, selbst wenn man neuere Versionen bekommt oder geht das gar nicht erst?


    b.) Wenn es denn funktioniert, hat jemand eine Idee, wo ich ggf. an die Karten/Programmversion heran komme?


    c.) Hat jemand eine Einbauanleitung?


    Fragen über Fragen zu einem (zugegebenermaßen) etwas "veraltetem" Thema, aber ich hoffe, Ihr könnt mir (und wollt) mich trotzdem unterstützen bei meinem kleinem Nissan-Projekt.


    Lieben Dank und Gruß
    Heiko

  • Das kann natürlich sein, kann man es denn dann gar nicht im P12 verbauen?


    Das Gerät wird erst in den nächsten Tagen geliefert, es ist aber noch original verpackt und mit allen Unterlagen (war also niemals eingebaut), da dürfte sich dann alles an Dokumentation finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm.


    Das System ist auch nicht integriert sondern wird ähnlich angesteckt wie übliche portable TomTom, Medionsysteme.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, klar ist es kein voll-integriertes System, aber mit dem Montagewinkel etc. kann man es doch (hoffentlich) "fester" einbauen als ein TomTom etc. mit Schwanenhalshalterung mit Saugnapf an der Frontscheibe.

  • Zitat

    Original von heikosurf
    Ja, klar ist es kein voll-integriertes System, aber mit dem Montagewinkel etc. kann man es doch (hoffentlich) "fester" einbauen als ein TomTom etc. mit Schwanenhalshalterung mit Saugnapf an der Frontscheibe.




    Wenn es das System aus dem P11 ist, dann war dein Kauf umsonst. Da wärst du mit jedem TomTom, Falk etc mit Festeinbau besser beraten. Der Lautsprecher zb wird unten in der Mittelkonsole festgeklebt. Und das Navi wird oben vor die linke Lüftungdüse in der Mitte gebaut, und versperrt diese.



    Völliger Murks.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ähm.


    Das System ist auch nicht integriert sondern wird ähnlich angesteckt wie übliche portable TomTom, Medionsysteme.

    ^



    Ich tippe darauf das sich das Nachrüstnavi für den P12 ersteigert hat.


    Montiert wird dieses unter dem Beifahrersitz und wird gefüttert mit CD´s 8o


    Infos zum Einbau kann ich morgen mal raussuchen.

  • Ich gehe auch mal von einem Nachrüstsystem aus. Sieht stark danach aus.


    Infos zum Einbau wären natürlich supi!


    Thx schon mal.

  • Wo hast du das denn ersteigert? eBay? Dann poste doch mal die Artikelnummer, oder das Artikelbild. Dann könnte man sagen ob es vom P11 oder P12 ist.

  • Hi,


    hab's vor einigen Tagen bei ebay ersteigert.


    Artikelnummer ist die 250589949782. Sollte der Artikel nicht mehr aufrufbar sein, stelle ich auch gerne die Bilder ein.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Ok, und was bedeutet das jetzt genau für mein Aktualisierungs- und Einbauvorhaben? Geht oder geht nicht?


    VG
    Heiko

  • Einbauen solltest du es schon können. Allerdings kannst du dazu deinen Bildschirm im P12 nicht benutzen. Du muß es halt einbauen wie ein Mobiles Navi.

  • Ok, den mitgelieferten externen Bildschirm verwenden soll nicht das Problem sein. Wie sieht es denn mit der Aktualisierung der Karten/Software aus?

  • Ist sicherlich dieses Navi ausm P11. Software wird schwierig werden. Einbau kinderleicht wenn alle Kabel vorhanden sind :D

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Ist sicherlich dieses Navi ausm P11. Software wird schwierig werden. Einbau kinderleicht wenn alle Kabel vorhanden sind :D


    Wo werden denn die Komponenten DIESES Navis original hingebaut?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von MottePB11
    Ist sicherlich dieses Navi ausm P11. Software wird schwierig werden. Einbau kinderleicht wenn alle Kabel vorhanden sind :D


    Wo werden denn die Komponenten DIESES Navis original hingebaut?!




    Bildschirm vor die linke Lüftungsdüse in der Mitte, Lautsprecher unten in die Ablage unter dem Radio. Das Laufwerk weiß ich nicht. Denke unter den Sitz.