P12 MP3 endlich gehts

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 53.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo,


    ich war heute in der Werkstatt und wollte bei der Gelegenheit den Zemex einbauen lassen. Was aber nicht ging, die Werkstatt meinte "kein passenden Stecker zu finden" (für den Zemex).


    Also habe ich jetzt den falschen Zemex oder das falsche Radio? Es ist ein 2005er (W)P12 mit eingebauten Navi und einen 6 Wechsler im vorne in der Konsole (nicht im Kofferraum).


    Mein Zemex hat ein Stecker mit zwei Reihen (4 Pins + 8 Pins = 12 Pin)


    a) kann jemand bestätigen, dass das der richtige Stecker ist?
    b) hat jemand Erfahrung mit der Audio/Nai/6fach CD Kombination?


    danke für jede Info / hellAT

  • japp, der stecker kommt da hin wo der wechsler angeschlossen ist. da aber der platz schon vom wechsler schon belegt ist hast du, meines erachtens, 2 möglichkeiten: entweder den wechsler nutzen oder das zemexteil.

  • ...den wechsler will ich nicht weiter benutzen...


    Aber die Frage bleibt:


    Mein Zemex hat ein Stecker mit zwei Reihen (4 Pins + 8 Pins = 12 Pin)


    a) kann jemand bestätigen, dass das der richtige Stecker ist?
    b) hat jemand Erfahrung mit der Audio/Navi/6fach CD Kombination? Und hier muss ich klarstellen, hat jemand die Original Konstellation Audio/Navi/6fach CD Kombination des 6fach CD Wechsler beraubt und anstelle dessen den Zemex eingesetzt?

  • okay... also verstehe ich recht, der Stecker sollte für den 2005er P12 geeignet sein.


    Gibt es jetzt verschiedene Audio Systeme im P12? Also ist womöglich in der Variante Navi+6CD Wechsler eine andere Audio Einheit verbaut, ander der Stecker wirklich nicht passt?


    Kann mir jemand bestätigen, den Zemex an der Kombination Navi+6CD Wechsler angebaut zu haben? (wobei der existente 6CD Wechsler abgesteckt wurde).

  • Ich kann dir so viel sagen, daß in die Primeras vor und nach Facelift völlig unterschiedliche Audioanlagen verbaut wurden. Beim Vorfacelift ist das Radio in den CD-Spieler integriert. Ab Facelift wurde eine sogenannte "Silverbox" versteckt in die Mittelkonsole verbaut, welche Radio und falls vorhanden auch die Wechslersteuerung enthält. Auch bei Verkabelung und Steckerdesign blieb kein Stein auf dem anderen. Wenn der Zemex also nicht in Vor- und Nachfacelift unterscheidet, wird der Adapter ziemlich sicher nicht bei dir passen. Alle die es hier im Forum erfolgreich eingebaut hatten, hatten meines Wissens Vorfacliftmodelle.

  • Zitat

    Original von godsey
    Ich kann dir so viel sagen, daß in die Primeras vor und nach Facelift völlig unterschiedliche Audioanlagen verbaut wurden. Beim Vorfacelift ist das Radio in den CD-Spieler integriert. Ab Facelift wurde eine sogenannte "Silverbox" versteckt in die Mittelkonsole verbaut, welche Radio und falls vorhanden auch die Wechslersteuerung enthält.

    Ich habe die Pläne für ein VFL und selbst habe ich ein FL.
    Es gibt hier bis auf die zusätzliche Bassbox keinen Unterschied.


    Ich vermute sein Problem ist, daß er kein Radio CY100/CY101 hat.
    Hier mal ein Bild vom Stecker welcher auch im normalen 2005er ist

  • Zitat

    Original von godsey
    Alle die es hier im Forum erfolgreich eingebaut hatten, hatten meines Wissens Vorfacliftmodelle.


    Nö, ich nich. :D


    hellAt
    Wenn du mal hier: [ebayartikelnummer]280560949322[/ebayartikelnummer] nach unten scrollst siehst du alle Nissan-Radios, wo man den Adapter anschließen kann. Und da is der Wechsler nu leider nicht dabei.
    Beim CD-Player ist das Radio mit drin und damit auch die Anschlüsse, beim Wechsler wird irgendwo noch die von godsey erwähnte Blackbox versteckt sein.
    Deine einzige Hoffnung könnte sein das der Anschluss da mit drin ist.


    Ich hab übrigens das BA010 drin. :)

  • ...argl... ich werd's weich - warum muss ich immer ins Klo greifen?


    Das mit dem Radio Typ werde ich prüfen. Ich meine mich aber an irgend eine bekannte Marke erinnern zu können.


    Ja, den 6CD wechsler sehe ich natürlich nicht auf dem Bild bei ebay...


    Boah. Dieses Audiosystem treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich sitze 2,5h im Auto und es scheint irgentwie nicht möglich komfortabel Musik bzw. Hörspiele abzuspielen.

  • *grübel*
    Nun komm ich in Schwulitäten.......... Laut dem Bild habe ich ja auch ein BA010?


    Ich war der Meinung in meinem 2005er ist ein CY100, aber laut dem Bild ist es ja ein BA 010......... mist, muß ich die Kiste etwa auseinandernehmen.

  • Hallo


    kanne noch eine Alternative!
    Habe mir von Parrot die Freisprechanlage eingebaut und es funktioniert.
    Nachteil ist, das die Boxen umgeschaltet werden und zum beispiel vom Navi keine Sprache mehr durchkommt oder andere Tonmeldungen.


    Aber man kann mp3 hören, vom iPod, SD-Karte oder USB-Stick.
    Auch beim FL-Modell


    Gruß
    Fritz

  • Zitat

    Original von FritzRe
    Aber man kann mp3 hören, vom iPod, SD-Karte oder USB-Stick.
    Auch beim FL-Modell


    :D :D


    Ich behaupte jetzt aber mal das der Zemex-Adapter wesentlich schneller und einfacher eingebaut ist. 1 Stecker und 2 kleine Aderchen, schon läufts...


  • Hallo
    denke es tut sich nicht viel, vom einbau aufwand.


    Habe aber eine Bluethoot freisprecheinrichtung mit drin und bin nicht an nissan gebunden :D