P12 MP3 endlich gehts

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 53.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo


    der original Adapter "Parrot PC000053AA" gibt es wohl nicht mehr.


    Bei http://www.kram.dk./ gib es einen Nachbau "ISO2CAR mute-adapter"
    Ist auch bei mir schon fast ein Jahr her das ich Ihn mir besorgt habe.
    Gefunden hier : Kaufen


    Oder schau mal hier : Link
    oder hier : Link anders als bei Parrot angegeben, kommt bei mir aus allen Lautsprechern und Subwoffer Ton raus.


    Hier ein Foto des Adapter bei Kram.dk : BILD

  • hallo ,
    ich hab auch das gleiche auto wie bei dir,


    jetzt habe ich auch ZEMEX bestellt und habe probiert aber da sind ganz viele probleme aufgetreten.


    hinter dem cd player habe ich einen stecker rausgezogen und vom ZEMEX rein gesteckt.


    so funktioniert dann mein radio wieder nicht.


    oder wie hast du denn das bei dir gemacht?


    ich werde micht richtig freuen wenn du mir weiter helfen kannst.


    Mfg Benyamin

  • Hallo


    Bei meinem FaceLift-Modell mit CD-Wechsler im Amaturenbrett, gab es zwei Stecker hinter dem CD-Wechsler/Radio nur einer paßte.


    Dann nur die Bluebox an das Adaperkabel und die Sache lief.


    Unterstützt hatte mich ein Elektriker von meinem Händler, aber auch nur weil ich das Amaturenbrett noch nicht ausereinander bekam,


    Gruß
    Fritz

  • ...bevor ich jetzt auf "kaufen" klicke... Kann ich mit dem Parrot die virtuellen CDs steuern über meine Originalanlage? Also z.B. der eingebauten Fernbedienung am Lenkrad? Ich verstehe das so, das die CDs als mp3 auf der SD Karte in den Parrot liegen...


    CDs/mp3 hören ist mein Punkt - Freisprechen, naja, nett wenn's dabei ist...

  • zu


    "Nachteil ist, das die Boxen umgeschaltet werden und zum beispiel vom Navi keine Sprache mehr durchkommt oder andere Tonmeldungen."


    Wenn ich den Parrot aber nicht benutze, weil ich z.B. Radio höre, dann kommen die Sprachmeldungen vom Navi wieder durch?

  • Hallo


    Sechsfach Cd- Wechsler in der Mittelkonsole.
    Innenraum


    Es ist egal wie die Dateien auf der SD-Karte oder dem USB-Stick oder iPod liegen.
    Hat auch einen Line in, habe vor diesen mit Meiner DVD/TV-Anlage zu verbinden.
    Läuft unabhängig von der Audioanlage den Autos.


    Parrot liefert eine eigne Fernbedienung mit.


    Ja wenn auf der Parrot ichts läuft und Radio oder CD an ist, geht alles normal.


    Wenn ein Telefonat kommt oder die Audiowiedergabe gestartet wir, also nur die Parrot genutz wird ist der Autoton komplett aus.


    Gruß Fritz

  • ((((Ich habs auch nicht anders gemacht.


    Keine Ahnung für was der Stecker ist der da vorher drin war, es geht nach wie vor alles ohne Probleme...))))



    und wenn du zemex eingebaut hast, musstest du kurz warten bis es installiert wird????


    bei mir stand einmal((Bitte warten)).


    und dann habe ich leider den vorgang abgebrochen.


    kann es davon liegen?

  • Hallo zusammen


    Hab mich durch alle Seiten durchgelesen und Komplett den Überblick verloren .


    Da Ich nun auch einen WP12 habe ( Bj 10.2004 mit Farbdisplay und Navi ) steht da auch ein bischen Tuning in Sachen Musik an. Will auch hier weiter auf meine SD Karten zurückgreifen.


    Der Zemex Adapter scheint ja gut zu sein. Ich hab da nur ein paar Fragen


    Wie kann Ich sehen was für eine Radio bei mir Verbaut ist ?


    Sollte mein Traveler einen Wechsler haben, wo kann der Versteckt sein ?



    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Müsste der Facelift sein.


    gut, dann hab Ich keinen Wechsel, im Kofferraum ist nichts zu finden und in der Konsole hab nur eine Ablage unter dem CD Laufwerk

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Super


    Jetzt ist nur die Frage was für ein Radio Ich drin haben. Hab hier im Thread etwas von Verschiedenen Typen gelesen

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hallo,
    ich habe mir das Thema furchgelesen aber leider wieß ich immer noch nicht welches Radio ich habe und welchen Zemex ich nehmen muss.
    Dann habe ich noch diese Sch.... Nokia Freisprech einrichtung und würde diese gerne durch was anderes ersetzen.
    Leider habe ich das mit den Parrot Adapter nicht so ganz geschnallt.
    Wohnt jemand in der nähe von Kamen der für ein bißchen Geld mir unter die Arme greifen würde.
    Also der das schon gemacht hat ne.
    Ich habe eine P12 Ez. 2002 mit Navi system.
    MFG

  • so ich hab mir nun auch mal das teil gekauft ...
    und auch eingebaut


    nur der board computer zeigt nach dem ich alles wiewder angeschlossen habe und die Navigations DVD wieder eingelegt habe "bitte warten" und nach einiger zeit "SICHER" an :\ und ich weiss nun nicht mehr was ichj drücken oder sonst machen soll.


    hab alles richtig angeschlossen und verdratet.
    also eigentlich sollte das richtig laufen aber nun bleib ich da hängen :\

  • so nun noch ein paar infos mehr


    es war in dem auto schon ein Freisprech einrichtung in dem auto drinne. für ein uraltes Siemens was nicht mehr gebaut wird. das hab ich im dem zuge im groben schon mal raus gerissen


    als ich dann am CY100 war, steckte schon kabel in dem slot, ich dachte mir nichts bei und nahm es raus und steckte dann auf den port dann das zamex.


    nun sachte es mir nach dem ich dann alles wieder zusammen hatte, "sicher"
    so eben noch mal alles zerlegt und das alte kabel wieder angeschlossen


    nun geht das navi wieder und auch das radio zeigt wieder funktion.


    dann in das service menü gegangen. dort dann unter selbst diag. sagte es mir "wollen sie CD-Wechsler anschlissen ?"


    so nun ist die frage, soll ich nun die option frei schalten und dann hoffen das es geht ?


    ka. was ich nun machen soll :\ ...
    aber nun kann ich das kopit in 10 min zerlegen ... das erste mal hat es fast 2 stunden gedauert *lol*

  • Sieht der Stecker den Du da vorgefunden hast, so aus:


    Nissanboard


    Nissan Primera P12 Traveller Tekna Bj. 09/2002 (VFL)