ZitatAlles anzeigenOriginal von Monchichi
hallo,
426€ mit DPF; 2011 401€
Wieso bezahle ich da eigentlich genauso wie ohne DPF?
Wird das nicht begünstigt außer mit der grünen Plakette?
Sorry, habe keine Ahnung, ist mein erster Diesel.
Und warum seid ihr alle gegen den DPF, gibt es da irgendwelche Nachteile durch?
Mein Vorbesitzer hat den nachrüsten lassen.Ist BJ Ende 2006 aus Frankreich mit Erstzulassung 01.2007 in Germany.
Ist es denn so, das der DPF Motorschäden auslösen kann?
Der Wagen hat jetzt 107400 km runter, der DPF wurde laut Schein 2008 nachgerüstet.Also ich bemerke da nichts Auffälliges,läuft ruhig und zieht auch gut von der Stelle.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Andi
Ein nachgerüsteter DPF ist aus meiner Sicht unkritisch - diese neigen nicht zum Verstopfen und müssen nicht frei gebtrannt werden (sie halten natürlich auch nur ca. 30-40% der Partikel zurück).
Ein DPF (auch der nachgerüstete) verhindert die sogenannte "Strafsteuer" von 1,20 EUR pro 100 cm³ - insofern sollte sich die Steuer um 30,- EUR unterscheiden (mit vs. ohne DPF).
Aber wie Phryso schon schrub - da spielt auch der Bemessungszeitraum eine Rolle. Insofern wäre es besser,wenn hier die Berechnungsgrundlage gepostet würde.