Verwendung von Primera Schriftzug

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Hi,


    ich wollte mir Fußmatten mit einem von mir gestaltetem Primerasketch und einem Primera Schriftzug.


    Einen Händler habe ich gefunden, der mir zwar den Schriftzug machen kann, aber nicht das Logo so wie ich es mir wünsche.


    Ein anderer Hersteller meint das Logo sei kein Problem, allerdings ist Primera ja ein geschützer Name, und deswegen dürften sie ihn nicht auf die Matte sticken.


    Jetzt habe ich eine e-mail an Nissan geschrieben und gefragt, ob es möglich wäre, der Schriftzug dafür zu verwenden.


    Da ich die Matten ja nicht verkaufen will, oder sonst wie komerziell nutze, dachte ich mir, wird schon klappen - Pustekuchen. Nissan will nicht.


    Wisst ihr eigendeine Lösung dafür?
    Andere haben sowas ja auch auf ihren Matten, und der eine Shop würde es mir ja auch sticken.

    • Offizieller Beitrag


    Also mal so gefragt?


    Seit wann is Primera ein geschütztes Wort? In Spanien steht an jeder 5ten Hausecke Primera! Denke nich das die alle an Nissan zahlen!


    Ich würde nochmal mit dem reden! Muss ja nicht NISSAN PRIMERA auf dem Teppich stehen! :D

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wie kann es dann bloss sein, das ich mir schon vor 10 Jahren Fussmatten mit dem Primera Schriftzug bestellen konnte ?( Und das nicht beim Nissan-Händler. Dann gäbs ja auch keine frei erhältlichen Fussmatten von Audi, Opel, Ford ect. Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, deswegen eine Mail an Nissan zu schreiben ? Machen lassen und gut, oder meinst Du, da latscht einer von Nissan Deutschland durch die Strassen und schaut in alle Nissans nach illegalen Fusssmatten ? Dann würde die Hälfte aller Autobesitzer von den Herstellern verklagt werden. Also echt :rolleyes:


    Allerdings, so käme Opel wieder nach vorne, man verklagt alle Besitzer von Fussmatten von Opel, die keine Opel Ersatzteilnummer haben.

  • Mir ging es darum, dass der Hersteller der Matten (www.hoica.de) meinte:


    Zitat

    Der Name "Primera" hingegen ist eine Typenbezeichnung von Nissan und somit ein rechtlich geschützter Markenname. Hierfür benötigen wir bitte eine Genehmigung von Nissan Deutschland.


    Mir selbst wäre es ja auch egal, nur ist das problem, dass alle anderen Herstller geschrieben haben, sie könnten mein logo nicht so sticken wie gewünscht.

  • seit dem die Renull-Fuzzis das sagen haben und alle Leute fast ausgetauscht haben, haben die weder Bock noch Plan, was vor deren Zeit war. Mails werden einfach standardisiert beantwortet und Nachfragen wahrscheinlich gelöscht. :D
    Alles was vor der Hassliebe war, ist entweder vernichtet oder schon 5x in feuchte Keller umgezogen :D
    Nimm den Schriftzug und lass den drauf sticken. Aus und vorbei! Das Nissanlogo würde ich eh weglassen. 8)

  • Zitat

    Original von YETI
    http://www.capz.de/


    Einfach mal anfragen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wir leben in ner Marktwirtschaft der Fred der dir das macht so wie du das willst wird bezahlt ende.


    Wenn du die Matten nur Privat verwendest und nicht verkaufst ist das egal.


    Ich kann ja mal bei Nissan anrufen ob ich nen GTIR Motor in meinen Primera bauen darf. :Bier:


    Ups der ist ja schon drinn verdammt. :eieiei2: