Xenon im T30

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sparky71.

  • Wie bereits in meinen Scheinwerfer und Stoßstangen Beiträgen durchgesickert baue ich mir gerade Xenon Zusatzscheinwerfer, konkret die Hella Xenon DE ein.


    Der Übersichtlichkeit halber, führe ich das an dieser Steller weiter aus.


    Morgen gibts erste Fotos und Details zum Einbau. Geplantermaßen wird dieser sich an Faial's Lösung orientieren, also die Scheinwerfer sollen mehr oder minder in den Kühlergrill integriert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Als Zusatzscheinwerfer?


    Wie siehts mit der Zulassung aus?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da das nur Zusatzscheinwerfer geben, entfallen Vorgaben wie automatische Niveauregulierung oder Reinigungsanlage, wie sonst bei Xenon üblich. Es gelten also die üblichen Vorgaben für Zusatzscheinwerfer bezüglich Anzahl, Anbringung, Leuchtkraft und Zulassung. Und die Teile sind, wie bei Hella üblich, voll zugelassen.

  • Hi,



    wie wirst Du die Scheinwerfer schalten ?
    Einfach parallel zum Fernlicht oder mit einem zusätzlichen Schalter (trotzdem Fernlichtabhängig) ?
    Ich frage weil ich Bedenken habe was die Lebensdauer der Brenner angeht wenn sie bei jedem "Lichthupen" mal kurz und vor allem mehrfach hintereinander gestartet werden. Mir schwebt da eine kleine Schaltung vor, die zumindest die "Blinkerei" von den Lampen abhält und sie erst aktiviert wenn das Fernlicht z.B. länger als 3 Sekunden brennt....
    Wahrscheinlich mache ich mir da aber schon wieder viel zu viele Gedanken :mmmm:


    Frank

  • Parallel zum Fernlicht. Die selbe Technik wird in zahlreichen Fahrzeugen als Serien-Licht verwendet und bei Bi-Xenon müssen die Leuchtelemente das auch abkönnen, von daher bin ich (noch) zuversichtlich.

  • Hallo zusammen :wink:


    ich muss mal eins sagen:


    ich hätte gerne die Fertigkeiten und das Wissen von Delta.


    Was der alles "geschraubt" kriegt.....Wahnsinn....


    Hut ab.......Aber wirklich.


    Kannste nicht mal auf nen Nachmittag vorbei kommen und mir auch nen bisschen "Licht einhauchen" :spring:




    Schönes Wochenende zusammen :Bier:



    malcom

  • Nabend zusammen,


    also ich sage mal meine Meinung dazu. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber diese kleinen Lampen da im Grill gefallen mir nicht, sie stehen im keinen Verhältnis zu den Hauptscheinwerfern. Aber das ist nun reine Ansichtssache. Ich glaube auch nicht das man den Ausschnitt für die Leuchten so sauber hin bekommt das es wie orginal aussieht. Wem es so gefällt ist ok. ich akzeptiere es, und Hut ab für die Mühe die Du dir gemacht hast. In diesem Sinne........... :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • @ Malcom 63


    Danke für die Blumen ! :wink:


    @ zettelmeyer


    Das ist in der Tat Geschmacksache. Hatte ja vorher auch bis hin zu den dicken Luminator Metal fast alles dran und finde prinzipiell die großen Teile auch hübscher, aber: DAS Licht, was ich nun habe, habe ich mit allen anderen nicht hinbekommen. Und so riesen Lampen stehen dem Auto einfach nicht so recht, das wirkt etwas overdressed. Aber, wie geschrieben, siehe Satz 1.

  • So, nun wie angedroht noch Fotos der Erleuchtung, natürlich aus identischen Winkeln, mit identischer ISO und gleichen Blende- und Belichtungseinstellungen:




    Düster.



    Ablendlicht 55W, H4, Philips Xtreme Power



    Standard-Fernlicht



    Nur Fernlicht Xenon 35W, D2D, Hella



    "Alles"



  • übelst geil :perfekt:,


    also ich kann nur hoffen, dich nachts niemals mit lichthupe hinter mir zu haben. ich denke mal :mmmm:, die linke spur gehört nachts jetzt dir . . . :Bier:


    der lichtkegel auf bild 4 dürfte ungefähr 6 meter breit sein, oder?
    interessant wäre noch zu sehen, wie hoch die xenons strahlen . . .



    (ein absolut beeindruckter) marlin :wow:

  • ...ich schwelge in Erinnerungen...


    mein Ex-Patrol GR (muss so 93 oder 94 gewesen sein). Bügel, 2 Hallos und 2 Nebel drauf und jeder bei uns im Dorf fuhr fast in den Graben oder drehte gleich um, als er mich sah. Die pure Angst in den Augen....was kommt da.....hell und breit......


    ...so stelle ich mir das jetzt vor, wenn "Delta" kommt......


    Starke Erscheinung!!!



    malcom