2L automatik mit 195tkm kann man den kaufen ? bei der laufleistung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rene1980.

  • Hallo an alle mir p11 Automatik Fahrer . Da meine Freundin unseren P11 Kombi gegen die Leitplanke gesetzt hat :evil: wollten wir wieder einen haben da wir damit zufrieden waren, nur mit stärkerer maschine hatten nur 1,6 . nur bei uns in der nähe in sachsen anhalt gibt es keine günstigen nur meist 500km weit weg außer einen 2L automatik aber mit 195tkm laufleistung.


    Ist da das getriebe schon hin nach der strecke und auf was sollte man achten beim der Probefahrt Langstrecke wäre ja schon mal von vorteil oder?
    Gruß

  • Wenn sonst alles in Ordnung ist und der Preis paßt, warum nicht.


    Sicherheitshalber die Reparatur mit einrechnen in den Kaufpreis.
    Aber nicht von Nissan richten lassen - gibt da Fachwerkstätten.


    Vorteil von Automatikfahrzeugen ist in der Regel das diese nicht
    von einem Heißsporn zu tode gegquält wurde.
    Diese werden normalerweise gemütlich gefahren, was wieder
    vorteilhaft für Motor und Antrieb ist.

  • Zitat

    Original von godsey
    Nissan konnte noch nie Automatikgetriebe! Bei der Laufleistung würde ich es lassen.


    Da halte ich mal gegen.


    Ich hatte mal einen PB11 aus 1985 mit der legendären 3-Stufen-AT. An dem Ding war alles marode, aber nicht das Getriebe. (Hatte 239TKM runter.) Von 99 - 00 fuhr ich einen WHYD21 V6 mit AT. Lief auch Biene.


    Die Frage ist: WP11-120 mit der normalen 4-Stufen AT, oder der grässliche -144er mit CVT-M6???

    2 Mal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • ok, eine 100% Ausfallquote wär ja auch der Hammer.


    Bei uns in der Firma hatten wir (Mitte der 90er als wir noch nennenswert Automatik-Autos verkauften) regelmäßig Ärger mit den Dingern. Und auch bei einer (eventuellen) Reparatur in der freien Werkstatt dürfte die Höhe der Reparatursumme den Wert des Wagens leicht übersteigen. Von der völligen Unverkäuflichkeit des Wagens mal ganz abgesehen...


    BTW: Opel kann das auch nicht :) Da sind wir bei den AF40 Getrieben ziemlich nahe bei 100% Ausfall

  • Also eigentlich spricht eine Laufleistung von 195000 km FÜR diese
    Getriebe. Bei einem manuellen wär sicher auch schon die Kupplung fällig.
    Ich weiß schon, Kupplung tauschen ist billiger als Automaten.
    Wieviele erreichen überhaupt noch so eine Laufleistung - außer
    in Nigeria?
    :respekt:

  • Zitat

    Original von bozzi
    Hallo an alle mir p11 Automatik Fahrer . Da meine Freundin unseren P11 Kombi gegen die Leitplanke gesetzt hat :evil: wollten wir wieder einen haben da wir damit zufrieden waren, nur mit stärkerer maschine hatten nur 1,6 . nur bei uns in der nähe in sachsen anhalt gibt es keine günstigen nur meist 500km weit weg außer einen 2L automatik aber mit 195tkm laufleistung.


    Ist da das getriebe schon hin nach der strecke und auf was sollte man achten beim der Probefahrt Langstrecke wäre ja schon mal von vorteil oder?
    Gruß


    wo genau aus sachsen-anhalt kommt ihr her?

  • Getriebeöl mal tauschen, sollte alle 60tkm gemacht werden.


    Sonst sind 2l und CVT ein Dreamteam!
    Wenn der Rest vom Auto nicht rostet und der Preis paßt is nicht viel verhaut.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Dreamteam mit CVT? Naja kommt auf die Ansichten und Ansprüche an.


    Das die Nissan AT's nicht halten ist mir hier nicht bekannt geworden, aber zumeist sind die Teile recht altmodisch...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dreamteam mit CVT? Naja kommt auf die Ansichten und Ansprüche an.
    ...


    Besser hätte auch ich's nicht sagen können. :)

    • Offizieller Beitrag

    ..nichtsdestotrotz gibts einige Leute, die damit ziemlich zufrieden sind- sowohl hinsichtlich Funktion als auch Haltbarkeit.


    Mein Vater gehört dazu- auch nach 11 Jahren und 216tkm laufen Motor/Getriebe problemlos.


    Grüße


    Chris

  • Hm. Mein Vater war auch immer überzeugt vom -144er und der CVT..bis er halt 2007 den Megane mit "normlaer" Automatik kaufte. ;)

  • Man macht aus einem Esel kein Rennpferd.
    1,4to sind halt ein Gewicht welches bewegt werden will.


    Sicher gibt es neueres und sportlicheres als CVT, aber sie hält und fährt sich tadellos.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa: