5 Gang springt andauernd raus!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo Leute,


    bei meinem 100 NX SR springt andauernd der 5 Gang heraus.
    Echt ärgelrich...denn am Anfang passierte es nur ab und zu...und so steigerte es sich die ganze Zeit bis es jetzt seinen krönenden Höhepunkt gefunden hat und der Gang nur noch mit halten drin bleiben will:-(
    Ich hab gelesen das würde eventuell an den Syncro Ringen liegen oder durch ausgenoddelte Schieber. Keine Ahnung was es ist aber es ist sicherlich Verschleiss...denn mein gutes Stück hat mittlerweile auch schon 252000 km drauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen der ähnliche Probleme hat(te) oder kann mir jemand ein günstiges Getriebe anbieten?


    Danke für jede Hilfe!


    Gruß Manu

  • oder du nimmst eines von nem modell nach 94. da tritt das wohl nicht mehr auf....
    ich hab einfach für 100 n p10-faceliftgetriebe gekauft.

  • Servus Starmaster,


    danke für die Hilfe.
    Ich hab ein Angebot bekommen für ein gebrauchtes N14 Getriebe für beb Hunni ist leider 2,5h entfernt...aber ich denke ich bau lieber ein anderes ein bevor ich an dem Getriebe rumfummel. So ein neuer Syncroring wird au net so günstig sein un wenn es danach immer noch nicht richtig tut hab ich doppelte Arbeit und erst kein Auto, das ich ja dringend brauche:-(


    Gruß


    Manu